ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Stecker für Bc am Wischerhebel

Stecker für Bc am Wischerhebel

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 13:29

Ich wollte in mein Vectra B 2,2 DTI Edition 2000 ein Borcomputer nachrüsten. Ich hab mir hier mal die Beiträge durchgelesen und gesehen das bei einem hier im Forum den Stecker im Edition 2000 schon vorgerüstet war. Ich also gleich bei mir rumgeschraubt, aber bei mir ist nur der Stecker für Tempomat vorgerüstet, aber leider keiner für den Bordcomputer. Jetzt wollte ich mal fragen ob es schwierig ist diesen Stecker selber nachzurüsten? Und wo man soein Stecker her bekommt?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Mai 2007 um 15:04

also nen stecker zu bekommen dürfte eher nen problem sein als am hebel den stecker abzuschneiden und die drähte so zu verbinden

ps mach mal nen bild von oben auf die stelle wo die stecker im normalfall sind

ich hab mir acuh schwer getan allerdings nur weil der stecker mit ner abdeckkappe versehen war

Themenstarteram 22. Mai 2007 um 13:23

Stimmt das wäre einfacher. Ich mach morgen mal ein Foto, hab mein Vater meine Digitalkamera ausgeliehen. Aber hab schon alles durchgesucht und kein Stecker gefunden, vielleicht muss ich mal das ganze Tacho ausbauen. Muss ja auch noch gucken wegen den Stecker am Tid.

am 22. Mai 2007 um 14:29

würde mir auch keinen opel stecker besorgen, sondern einfach einen anderen 3 oder 4 poligen. hab ich bei mir auch gemacht.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 13:56

Hier ein Bild, links ist der Stecker vom Tempomat.

am 23. Mai 2007 um 14:52

Ja das sieht wohl so aus als ob du da pech hattest

du kannst mal noch eins machen und schauen ob die kabel am mid ankommen wenn da keine sind hast du definitiv keinen stecker im kabelbaum und kannst das suchen gleich aufgeben

wenn du nen gelben stecker hast: gelb

grauer stecker:

grau

hab dir mal im bild eingkreist wo bei mir der stecker war

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:02

Ich bau am Wochenende mal mein Tacho aus und guck mal nach. Die Kabel extra zu verlegen ist wohl ein zu großer Aufwand. Die Vectras sind wohl alle unterschiedlich, ich hab vorne sogar Sensoren drin für den Bremsverschleiß.

am 23. Mai 2007 um 15:11

die hab ich bei mir auch drinne und gehen sogar mit der checkcontrol vom nachgerüsteten mid

die restlichen sensoren sind dennoch nicht drinne

einfach nachschauen hinterm mid

der aufwand die kabel für den schalter nachzurüsten sind nicht so groß da es bloß 3 oder 4 sind

größer wird wohl der aufwand sein wenn der rest auch ncoh fehlt

achso mal was anderes hast du überhaupt schon nen mid ??

ohne mid bringt dir auch der schalter nix weil auf tid wird nur radio, datum uhr und temperatur ggf noch die mobilfunkdaten beim radio ccr700 angezeigt

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:05

Nee, ich hab noch kein Mid. Muss am Wochenende erstmal mein Tacho ausbauen, um zu gucken welchen Stecker am Tid dran ist. Werde mir dann eins bestellen.

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:15

Hab gerade das Tacho ausgebaut, hat mir keine ruhe gelassen. Hab aber nur ein Gelben 26 poligen Stecker drin und davon sind nur 14 belegt. Sieht wohl schlecht aus, mit dem Bordcomputer. Hab hier mal ein Foto von den Stecker.

am 24. Mai 2007 um 14:22

wenn du nur 12 kabel dran hast dann würd ich gleich garnichtmehr nachdenken irgendwas nachzurüsten

da wirste des lebens nimma froh

alleine für mich (grauer stecker vollbelegt) nur die sensoren für checkcontrol nachzurüsten (kühlwasserstand, wischwasserstand, ölrestmenge, gluehlampenkontrolle) würde mich wenn ich alles beim foh hol schon um die 250€ kosten

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 14:34

Naja dann lass ich das lieber. Da hab bei mein wohl Pech gehabt, mit dem was da vorgerüstet ist. Trotzdem danke für die Hilfe.

he he du willst doch nicht gleich aufgeben !

Habe auch Edition2000 und habe den BC ohne Probleme nachgerüstet. Wie ein Vorscheiber schon hier schrieb, es sind nur 3 oder 4 Kabel notwenig, damit ein Bordcomputer funktioniert. Die restlichen Kabel sind in deinem gelben Stecker. Du brauchst ja nicht gleich alle Sensoren nachzurüsten. Der BC geht auch so ! Check Contol nachzurüsten ist dann schon mehr arbeit aber auch nicht so wirklich. Wischwasser- und Kühlmittelbehälter habe ich mir bei Ebaxx für 20 Euros geholt mit Sensoren.

Ich würde mir die Arbeit immer wieder machen !

am 24. Mai 2007 um 17:00

Zitat:

Wie ein Vorscheiber schon hier schrieb, es sind nur 3 oder 4 Kabel notwenig, damit ein Bordcomputer funktioniert. Die restlichen Kabel sind in deinem gelben Stecker.

falsch in seinem falle muss er mehr nachrüsten siehe steckerbelegung gelber stecker

er hat die oberen 12 drähte wenn er nen mid dran hat der rest fehlt

21 Reset-Schalter

22 Funktionswahlschalter (S)

24 Sensor Kraftstoffversorgung

25 Signal Kraftstoffverbrauch

wo ich mir net sicher bin ist das signal vom drehzahlmesser aber ich denke das braucht er auch noch

nur edition 2000 zu haben heisst noch lange nicht das man all das hat was andere haben

bei mir zb ist nen grauer stecker am mid der vollbelegt ist

 

wischwassersensor kostet übrigens selbst beim foh nur 19€

der rest ist das was mehr kostet

Mein gelber Stecker war genauso wenig belegt.

Ich habe mir mittlerweile die Arbeit mit den CC auch gemacht und sogar auf NCDR1500 Navi umgerüstet.

Selbst wenn man orginal einen 32poligen Stecker hat, ist er nie voll belegt.

Pin 1-12 werden übernommen, genauso 14+16.

Was man noch für den BC braucht ist: Pin 23,24,26,27 und vielleicht 31.

Das sind bei mir 4-5 zusätzliche Kabel damit man die BC-Funktionen nutzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Stecker für Bc am Wischerhebel