- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Stecker gesucht.
Stecker gesucht.
Kennst jemand diesen SteckerTyp?
Soll für einen Fiat 500 sein. Passt aber wohl auch auf andere Fiat Modelle.
Danke.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das ist eine Mini-USB-Buchse.
[ETS]
@[ETS] ja, das wusste ich schon , Es geht mir um den Stecker, der diesen adaptiert.
Der Kunststoff-Adapter ist natürlich proprietär für eine Reihe von Fahrzeugen.
Das Datenkabel selbst gibt es als Ersatzteil:
Teile-Nummer: 005.300-0
Artikel-Nummer: 9005796103820
[ETS]
@[ETS] Vielen dank.
Aber das Kabel kaufen wollte ich eigentlich umgehen. Ich sehe nicht ein, für ein 20cm usb Kabel 25€ zu bezahlen. Daher selber machen.
"Daher selber machen" Ganz mein Ding (-:
Allerdings wird es unmögich sein, dieses Stück Plastik als Ersatzteil zu finden, um dort ein Standard-USB-Kabel dranzutüddeln.
Wenn du eine intakte Vorlage hast, könntest du sie entsprechend abmessen und dir ein Gegenstück aus dem 3D-Drucker rekonstruieren. (Den Aufwand wohl kaum wert)
Alternativ in einen frei begehbaren Schrottplatz marschieren und dir dieses Teil ausbauen.
Wie gesagt, das ist eine herkömmliche USB-Verbindung mit Standardsteckern.
Ich weiß grad nicht mal an welcher Stelle diese Konstruktion verbaut ist und welche Zweck sie erfüllt. Wahrscheinlich für Autoradio/Multimedia!?
Aber evtl. lässt sich da gescheites selbst bauen.
Warum keine Alternativen nutzen?
Die Mini-USB-Buchse ist Standard und wird wahrscheinlich irgendwo aus irgendeiner Öffnung in der Armatur herausragen oder umgekehrt?
Mini-USB is schon seit über 10 Jahre kein Standard mehr, wurde längst durch Micro-USB und USB-C ersetzt.
Wie wäre es mit alternativen und aktuellen USB-Alternative, die du selbst irgendwohin verlegst? Z.B. ins Handschuhfach oder greifbar unterhalb des Armaturenbretts!?
[ETS]