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Stecker über nach Motorumbau

Opel Corsa B
Themenstarteram 7. Februar 2010 um 12:43

Hallo,

ich habe viele Stunden im Forum geschaut und auch glaub ich alle Beiträge gelesen..

Ich habe erfolgreich einen 14SZ (nach Motorschaden) gegen nen 14XE getauscht. Sehr viele Stecker passen bis auf zwei, die ich mir nicht erklären kann.

Der eine hat nur einen Anschluss und kommt aus dem Kanal oben über der Ansaugbrücke raus (Bild 1)

Der zweite sieht aus wie eine Stromversorung, also ein roter und ein schwarzer min. 2,5mm2 Querschnitt reicht in Richtung ABS (nicht vorhanden) (Bild 2)

Werde morgen nochma auf den Schrottplatz, dort steht ein 14XE noch eingebaut.

Vllt kann hier jmd schnelle helfen.

Anderes Problem derzeit noch die WFS, hab Steuergerät, Schlüssel und Lesespule. Seit Fr. auch die entsprechenden Stecker dazu. Wollte jetzt Farbe auf Farbe löten, aber passt nicht zusammen*würg

Kann mir jmd den Schaltplan (hab nur das "Wie helfe ich mir selbst"-da fehlen Pläne)schicken oder per PN nen Tipp geben.

Komisch ist auch, das bei Betrieb ohne Spule und Transponder die MLK nicht blinkt.

Vielen Dank im Vorraus

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40 Antworten
am 7. Februar 2010 um 13:12

also du brauchst zum umbau ein stgr vom 1,4 16v x14xe und die transpondor sowie die ringantenne,das muss alles aus einem auto sein,sei dem du hast den sicherheistcode vom stgr dann kann man das an lernen.

löten musst du nichts,das passt fast alles zusammen.

du brauchst noch andere benzin leitungen,die mit den verschraubungen,die pumpe musste auch tauschen,das geht zwar,aber oben raus fehlt dir bisschen wums.

 

der erste stecker ist ein ein pol,das hat mit der einspritzung zu tuen,die selbe farbe vom kabel liegt dort in der nähe vom x14sz der sz hat zwei kabel,aber du musst nur eins an klemmen,das andere kannste so hängen lassen.

das foto von dem zwei pin kabel kann ich nicht erkennen,also die form vom stecker.

normal wird der stecker am stgr der 9 pol meine ich einfach auf gesteckt,das passt du zu 100% in der regel,löten muss man da nix.

 

 

 

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 15:00

Danke für die schnelle Antwort,

die Benzingeschichte ist fertig-also andere Leitungen sowie Pumpe.

Hab grad nochmal ein besseres Bild gemacht. Ich vermute es ist irgendeine Stromleitung..

Hab ich dich richtig verstanden, der Schwarze muss an den Motor? Am Auto ist kein Stecker mehr übrig.

Ich hab da schon ziemlich genau geschaut-nix passendes gesehen..

Zur WFS: vorher war keine drinn, desshalb habe ich mir die Stecker aus nem Schrottwagen geschnitten-Kabelbaum tauschen geht net. Sonst sind alle 3 Teile vorhanden.

am 7. Februar 2010 um 16:50

jo alles klar wie klos brühe,

also dein stecker ist kein stecker,sondern ein sicherungshalter.

wart mal 2 min,da hab ich noch 2 bilderchen dazu.

am 7. Februar 2010 um 16:53

also bild 1

wenn man nur wüsst was drinnen ist.

achte auf den kasten

am 7. Februar 2010 um 16:54

nun ein zauberspruch.

simalabim 3 mal schwarzer kater

und da iss er ja

da sind noch mehrere Relae,s drin Heiko;)

wenn die Ausstrattung umfangreicher ist;)

am 7. Februar 2010 um 16:56

nein bei mir nicht,ich habe ne alte kiste,da ist nur die sicherung drinne.

am 7. Februar 2010 um 17:02

und der stecker aus bild 1 muss angeschloßen werden,da musste mal genau schauen,in der nähe vom map sensor an der karosse da ist ein 2 pol stecker,an ein kabel muss der drann.

mein nachbar ist grade nicht da,dem hab ich auch auf 90 ps umgerüßtet,da hatten wir auch das machen müssen,sonst hätt ich mal nachgesehen.

und wegen der wegfahrsperre das kann ich nicht sagen wie man das macht wenn die karosse keine hat.

ich habe mal was mit bekommen,das man das einfach nicht an klemmt,und was überbrückt.

aber zu deaktvierung der wegfahrsperre wird dir hier keiner was sagen.

musste verstehen.

ok habs gefunden heiko!:D

im Buch!!

ist für die Dieselvariante ,kommen 3 zusatz relea.s rein und eine weitere sicherung ,die für Filterheitzung,unteranderem Diebstalwarnanlage,und klimakompresor da sind;)

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:05

Thanx, damit wäre das erste Problem gelöst. Wozu ist die Sicherung- 50A deuten auf nen heftigen Verbraucher hin..

Ich denke das erklärt auch das die MKL nicht leuchtet (oder blinkt).

Den anderen Stecker kann ich auch im Schaltplan nicht wirklich deuten*ratlosigkeit

Kann mir noch jmd die Schaltplanseiten mit den Strompfad 2745 zukommen lassen..

Nochmal Bildchen von den Stecker für die WFS..

am 7. Februar 2010 um 17:10

der stecker von der wfs ist unten am stgr.

er ist ca 15 mal 15 mm und hat 9 pins,davon sind 6 belegt wenn ich mich recht erinnere.

der ist normal vor dem halter für das stgr geklemmt und kommt mit dem kabel für die motorsteuerung aus dem motorraum,

am 7. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

ok habs gefunden heiko!:D

im Buch!!

ist für die Dieselvariante ,kommen 3 zusatz relea.s rein und eine weitere sicherung ,die für Filterheitzung,unteranderem Diebstalwarnanlage,und klimakompresor da sind;)

stefan,

ich habe kein diesel,auch keine filter heizung

und klima hab ich nur mein schiebedach und die 2 fenster.

und mit dem klaunen,dafür hab ich nen pitbull.

der brauch nur sein chappi und bisschen wasser,das brauch auch kein relay.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

und der stecker aus bild 1 muss angeschloßen werden,da musste mal genau schauen,in der nähe vom map sensor an der karosse da ist ein 2 pol stecker,an ein kabel muss der drann.

mein nachbar ist grade nicht da,dem hab ich auch auf 90 ps umgerüßtet,da hatten wir auch das machen müssen,sonst hätt ich mal nachgesehen.

wenn du die Tage nochmal Zeit hast kannst ja vllt nochma ein Bild machen-wär echt klasse. Was ist der Map-Sensor, wie sieht der aus und wo sitzt der?

Zitat:

und wegen der wegfahrsperre das kann ich nicht sagen wie man das macht wenn die karosse keine hat.

ich habe mal was mit bekommen,das man das einfach nicht an klemmt,und was überbrückt.

aber zu deaktvierung der wegfahrsperre wird dir hier keiner was sagen.

musste verstehen.

Der vorbesitzer des motors meine man kann die beim opelhädler rausprogrammieren lassen. hier im umkreis hat keiner der meister so was schonmal gehört bzw gemacht.

werde wohl erstmal die spritpumpe brücken um zu testen und dann mal sehen wo ich den Schaltplan herbekomme.

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von dan779

Thanx, damit wäre das erste Problem gelöst. Wozu ist die Sicherung- 50A deuten auf nen heftigen Verbraucher hin..

Ich denke das erklärt auch das die MKL nicht leuchtet (oder blinkt).

Den anderen Stecker kann ich auch im Schaltplan nicht wirklich deuten*ratlosigkeit

Kann mir noch jmd die Schaltplanseiten mit den Strompfad 2745 zukommen lassen..

Nochmal Bildchen von den Stecker für die WFS..

firefox abegestürtz und bild vergessen hochzuladen*grrr

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