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Steckerbelegung radio
Hi,
habe ein no name radio in meinem golf 3 gehabt.
Nun ist es kaputt und ich wollte das original beta radio wieder einbauen, doch es funzt nicht....
Habe hier ein bild vom stecker als mein profilbild reingestellt, kann mir jemand auf anhieb sagen ob die kabel so richtig sind bzw was falsch ist? pin 7+4 sind es nicht denke ich....
Beste Antwort im Thema
Dat is nich dat Originalradio !
Dat Jerät brauch auf Pin 5 noch ein zusätzliches Dauerplus (SAVE-Plus), musst also ne Brücke von Pin 7 auf Pin 5 reinsetzen.
Hast dann aber immernoch keinen Diagnoseanschluß, weil der wäre auf Pin 3, hat Dein Auto aber so noch nich.
Könnte man aber auch vom Aufkleber des Jerätes ablesen.
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22 Antworten
Das Kabel für Zündungsplus muß in die Kammer neben dem Kabel das Dauerplus hat.
jo und welches ist das (farbe) und wo muss es rein?
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Das Kabel für Zündungsplus muß in die Kammer neben dem Kabel das Dauerplus hat.
Nö, die Belegung schaut schon richtig aus.
Zitat:
Original geschrieben von vwhelp
Hi,
habe ein no name radio in meinem golf 3 gehabt.
Nun ist es kaputt und ich wollte das original beta radio wieder einbauen, doch es funzt nicht....
Habe hier ein bild vom stecker als mein profilbild reingestellt, kann mir jemand auf anhieb sagen ob die kabel so richtig sind bzw was falsch ist? pin 7+4 sind es nicht denke ich....
Gibt da ja inzwischen verschiedene Beta-Radios.
Wat für eins denn genau ?
Evtl. Bild ?
hier ist das bild vom radio
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Das Kabel für Zündungsplus muß in die Kammer neben dem Kabel das Dauerplus hat.
Nö, die Belegung schaut schon richtig aus.
Sorry,mein Fehler.
Ich hatte die Belegung für ein Alpine Radio im Kopf.
Dat is nich dat Originalradio !
Dat Jerät brauch auf Pin 5 noch ein zusätzliches Dauerplus (SAVE-Plus), musst also ne Brücke von Pin 7 auf Pin 5 reinsetzen.
Hast dann aber immernoch keinen Diagnoseanschluß, weil der wäre auf Pin 3, hat Dein Auto aber so noch nich.
Könnte man aber auch vom Aufkleber des Jerätes ablesen.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Nö, die Belegung schaut schon richtig aus.
Sorry,mein Fehler.
Ich hatte die Belegung für ein Alpine Radio im Kopf.
Auch beim Alpine ist Pin 5 (der neben dauerplus) nicht der Eingang für S-Kontakt, sondern der Remoteausgang des Radios.
Ja Kruzifix...ich weiß auch nicht mehr wo ich das so gesehn habe wie ich es beschrieb.
Ich weiß nur das ich da (Kammer 5) Strom drauf gegeben hab und dann funzte das Radio.
Edit;oder wars eine Kammer weiter? *kopfkratz*
hier ist die steckerbelegung vom radio,
kann mir nun jemand sagen was am schwazen stecker für kabel getauscht werden müssen?? oder ist die belegung richtig?
danke für die bisherigen antworten
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Dat is nich dat Originalradio !
Dat Jerät brauch auf Pin 5 noch ein zusätzliches Dauerplus (SAVE-Plus), musst also ne Brücke von Pin 7 auf Pin 5 reinsetzen.
Hast dann aber immernoch keinen Diagnoseanschluß, weil der wäre auf Pin 3, hat Dein Auto aber so noch nich.
Könnte man aber auch vom Aufkleber des Jerätes ablesen.
@hurtz, des is der original golf III radio! habe den golf damals neu vom händler mit diesem radio gekauft!!
Zitat:
Original geschrieben von vwhelp
hier ist die steckerbelegung vom radio,
kann mir nun jemand sagen was am schwazen stecker für kabel getauscht werden müssen?? oder ist die belegung richtig?
danke für die bisherigen antworten
Wie Hurz100 schon schrieb,auf Kammer 5 neben dem dicken roten Dauerpluskabel muß auch Dauerplus anliegen.
also müsste ich das kabel von pin 1 (blau weiss) in die kammer 5 (neben dicken roten +Kabel) stecken?
Für was ist denn das weiss blaue kabel aus pin 1????
oder muss ich ne brücke von pin 7 auf pin 5 legen? aber es ist vorher ja auch ohne brücke gelaufen.... wir haben damals für das andere radio ein kabel vertauscht, ich weiss nur nicht mehr welches... aber ich denke dass es das weiss blaue von pin 1 war und ich dieses jetzt in pin 5 stecken muss....
was ich seltsam finde ist das dauerplus und masse ja richtig sitzen aber das radio nicht angeht?! hoffentlich ist das radio nicht kaputt aber vor dem ausbau funktionierte es ja auch einwandfrei....
denke ich muss nur noch das blau-weisse kabel von pin 1 auf pin 5 stecken und hoffen das es funktioniert.....
Nein,dann funzt es immer noch nicht.
Das blauweiße Kabel in Kammer 1 ist für das Geschwindigkeitssignal.
Du mußt schauen welches Kabel noch spannungsführend ist außer dem dicken roten.
Das braunrote ist für Zündungsplus.