ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steckverbindungen im Motorraum treiben mich in den Wahnsinn

Steckverbindungen im Motorraum treiben mich in den Wahnsinn

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 5. März 2019 um 22:13

Hi zusammen,

 

Wollte heute, nachdem alle Filter und Öle erneuert wurden und oben alles freigelegt war, brabus Box einbauen. Dabei geht es um 5 steckberbindungen. Ich kriege zwei von mit dem grauen Schieber gar nicht abgezogen, es treibt mich ins Wahnsinn. Kann doch net so schwer sein.

 

Anbei das Bild von einem.

 

Was muss man machen? Nur Schieber nach oben und Stecker ab?

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Könnte mal jemand die ganzen Fehler in der Überschrift und im Text korrigieren?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Erst mal das graue hoch schieben.

Könnte mal jemand die ganzen Fehler in der Überschrift und im Text korrigieren?

Themenstarteram 6. März 2019 um 15:01

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. März 2019 um 14:33:56 Uhr:

Könnte mal jemand die ganzen Fehler in der Überschrift und im Text korrigieren?

Yau, wäre cool. Wurstfinger, spät Abend draußen und gestresst, dat kommt von :). Nicht desto trotz, nur den grauen nach oben schieben? Was mit dem schwarzen flachen Plastikstück?

 

Mercy

Danach geht er ab

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:54

Eine Frage nebenbei, wie schwer/einfach ist es einen Steckergehäuse (als Bsp. Bild oben) auszutauschen?

Wenn Du das richtige Auspin Werkzeug hast, geht das schon.

Themenstarteram 6. März 2019 um 19:01

Sind die Pins auf einer Seite nicht versiegelt?

Zitat:

@viky schrieb am 6. März 2019 um 19:54:45 Uhr:

Eine Frage nebenbei, wie schwer/einfach ist es einen Steckergehäuse (als Bsp. Bild oben) auszutauschen?

Feine Eisensäge nehmen und das Gehäuse vorsichtig aufsägen. Manche Gehäuse (ob dies dazugehört kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was an dem Kabel überhaupt dranhängst) lassen sich nicht auspinnen. So zumindest habe ich es bei einem schon gemacht. Vorher aber die einzelnen Adern markieren.

Das weiß ich nicht, sonst wird das evtl. schwierig.

Mit Heissluftgeblaese erwärmen?

Aber wie neu versiegeln?

Gibt alles was man dazu braucht bei Daimler an der Theke. Auch Blindstopfen und wasserdichte Tüllen und anderes Zeugs. Weiß man aber als ehemaliger MB Meister ;)

Themenstarteram 6. März 2019 um 19:57

Doch zu viel Feintuning für mein Unwissen. @mackhack an der Theke zum Kauf, oder an der Theke für MB Meister?

Beides. Das aufsägen ist ein Kinderspiel. Musst halt langsam ran. Wenn der eine Teil erstmal offen ist kannst mit einer Spitzzange den Rest vorsichtig in kleinen Teilen wegbrechen. Hört sich alles schlimmer an als es ist - wie so oft halt.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. März 2019 um 20:06:22 Uhr:

Gibt alles was man dazu braucht bei Daimler an der Theke. Auch Blindstopfen und wasserdichte Tüllen und anderes Zeugs. Weiß man aber als ehemaliger MB Meister ;)

Dann sag mir doch mal bitte, wo man die Masse zum versiegeln des Stecker bekommt.

Bei MB sicher nicht.

Und die Blindstopfen etc. was Du erwähnst hilft nun mal nicht weiter um den Stecker wieder wasserdicht zu versiegeln wie original.

am 7. März 2019 um 8:32

Zitat:

@Papibenz schrieb am 07. März 2019 um 09:27:47 Uhr:

Dann sag mir doch mal bitte, wo man die Masse zum versiegeln des Stecker bekommt.

Bei MB sicher nicht.

Und die Blindstopfen etc. was Du erwähnst hilft nun mal nicht weiter um den Stecker wieder wasserdicht zu versiegeln

....und dann fährt man eben in den nächsten Baumarkt und kauft sich das Zeug! Ist doch nicht so schwer mal selber nachzudenken...!

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Steckverbindungen im Motorraum treiben mich in den Wahnsinn