ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. steg + wleches frontsystem???

steg + wleches frontsystem???

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 10:47

so, werd mir jetzt wohl die steg qm 105.4 holen da ich sie sehr günstig bekommen kann (bin aber auch für andere vorschläge offen). welches frontsystem (16er) würdet ihr mir dazu empfehlen (bis so +/- 200€ ) ???

höre alles von hiphop bis zu den charts.

mfg diego

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Ich habe das Focal 165V2 gekauft und finde es tönt sehr neutral und sauber. Es kostet jedoch um die 240 Euro.

Auch eine variante wäre das Hertz HSK 165 für ungefähr 200 Euro. Das tönt auch sehr schön! Welches dir besser zusagt, solltest du am besten in einem Laden herausfinden. Ich persönlich finde den Hochtöner des Focal eine Spur weniger Agresiv.

Grüessli Oli

am 12. Februar 2003 um 11:47

HI

Das Fokal 165v2 gibts bei www.hirschille.com/car für 189€

Mfg Andi

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 11:51

hmm das 165-V2 hat halt nur 75 Watt RMS. ist das nicht zuwenig?? die endstufe liefert ja über 30 Watt zuviel. gehen die da nicht kaputt???

am 12. Februar 2003 um 11:54

Hi

Du kannst ja über den Gain-regler bestimmen, wieviel leistung das system abbekommen soll...

Gruss Andi

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 11:58

gut, wie ist das 165-W ??? was kostet das???

:mad: :mad: :mad: ich hab dafür um die 250 Euro bezahlt!

Aber was solls, ich bin auch für 250 Euro voll und ganz zufrieden damit!!

Grüessli Oli

Das 165-w kostet nach meinem Wissen um die 650 Euro.

am 12. Februar 2003 um 12:13

Hi

Wo hast du diese Preise her??

Ich habs bei der o.g. Adresse für 388€ gesehen...

MfG Andi

Der UVP von dem 165W ist ungefähr so, wie Oler es gesagt hat, nur es wird wohl bald wieder neue Serien von Focal geben, dass das alte Utopia halt bei manchen Internetshops wieder zum Dumpinpreis verscheuert wird.

am 12. Februar 2003 um 13:26

HI

Es mag ja sein dass 388€ relativ gesehen für das was man bekommt sehr günstig ist. Aber absolut gesehen ist das doch schon ne Menge Geld:

Für knapp 400€ kann man sich schon:

-einen pc kaufen

-eine Woche pauschal in Mallorca Urlaub machen

-20Leute zu einer PArty einladen....

-500mal ins Kino gehen

-oder seiner Freundin ein paar schuhe kaufen :)

Ich würde für Lautsprecher nie mehr als 200€ ausgeben, denke ich, aber da setzt jeder individuell seine Präferenzen!

Gruß Andi

Nun, PC hab ich schon, Party lasse ich mich einladen :D Kino geh ich auch ziemlich häufig und diesen Sommer habe ich 15 Wochen gratis Urlaub im grünen Anzug :D :D :D

Aber du hast schon recht, 400 Euro sind ne menge Geld, desshalb habe ich auch das 165V2 für 250 genommen. Das war meine absolute Schmerzgrenze (eigentlich 200)!

Grüessli Oli

hmm warum soll ich ca. 1000 Mal ins Kino gehen ? ;) ;) ;)

Themenstarteram 12. Februar 2003 um 13:36

ja 388€ sind mir auch zuviel. die steg bekomm ich von nem kumpel für 230€ (neu). wie sind eigentlich die canton cs2.16??? besser oder eher schlechter als die focal 165v???

Lol, das sind alles plausible Argumente. Nur manche Leute sind halt bereit, etwas mehr für die Anlage zu bezahlen als andere. Ist ja auch kein Fehler, wenn man das Geld lieber für was anderes ausgeben will.

Ich habe auch Leute im Freundeskreis, wo der eine mit einem Pärchen Hifonics-Koaxe für 100 EUR zufrieden ist als Frontsystem, der andere legt sich Voodoo-Kabel für 50 EUR den Meter ins Auto. So muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

Aber knapp 400 EUR sind für das Utopia trotzdem ein sehr günstiger Preis.

@Altas: Wo wohnst du denn, dass du mit 400 EUR 500mal ins Kino gehen kannst? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. steg + wleches frontsystem???