stehe ohne plakette in Umweltzone
Hallo erst mal,
habe mir ein Gebrauchtwagen gekauft, vor der Plakettengeschichte, steht in der Garage abgemeldet, jedoch will ich das Auto jetzt zulassen, nachrüsten etc....
jetzt meine Frage, wie kann ich es in der Umweltzone bewegen?, habe keine plakette weil war abgemeldet ne weile, darf ich das auto bewegen in der Umweltzone oder gibt es da ne kurzzeitplakette?, wenn ich mir Kurzkennzeichen hole von der Zulassungstelle.?
darf ich ohne weiteres fahren? weiß nicht wer mir helfen kann, darum schreibe ich an euch :-)
(die Garage befindet sich mitten in einer Umweltzone )
bitte um Antwort
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von trauti1984
nein ich habe acht punkte bekommen weil sie mich einmal gesehen haben
Jackpot... Ich kenn Leute, die bekommen gleich 18 Punkte für sowas und anschliessend Nachschulung!

Gruß
Jan
PS: Ich glaub dir kein Wort, dass du für einmal Fahren ohne Feinstaubplakette 8 Punkte auf einmal bekommen hast. Warst du evtl auf Drogen und hast versucht den Polizisten zu verprügeln??

Ähnliche Themen
34 Antworten
Kauf dir doch einfach sone dämliche Plakette für 5€ und gut ist
geht schlecht, weil man die nur bekommt wenn das auto angemeldet ist, denke ich mal,?! was soll ich denn für ein kennzeichen eintragen ins feld wenn ich keines habe?
darum meine frage, ob en ne sonderregelung gibt....
Lösung ist denkbar einfach: Melde das Auto an (zur Zulassungsstelle dann natürlich mit den Öffentlichen) und kauf dir dann eine Plakette, die du reinklebst. Die Plakette muss ja nicht von den Zulassungshanseln eingeklebt werden, das darf man auch selber machen.
Wo ist da das Geheimnis?
ja irgendwie muss ich ja zur werkstatt kommen, das auto da abstellen und nachrüsten lassen, das heisst erst nach dem nachrüsten, zulassen, weil vorher bekomme ich keine zulassung :-)
also eigentlich nur bewegen bis zur werkstatt, ausser ich kann die plakette so kaufen ohne das einer was von mir sehen will, dann klebe ich sie rein?!?! Blanko.
ich hab tausende blankoplaketten hier rumliegen, farbe darfste dir aussuchen...nur wäre das in höchstem maße illegal. daher kannste die möglichkeit knicken.
bin grad schon dabei das mit der zulassungsstelle zu klären, gib mir ein paar minuten, dann hab ich eine offizielle antwort für dich!
die hatten so einen fall bisher auch noch nicht.
Das Auto hatte doch schonmal ein Kennzeichen,oder?
Nimmst die halt!
Oder lässt dir ein Kennzeichen vorreservieren.
ich könnte mir aber auch vorstellen,das bei einem Überführungskennzeichen das weg fällt
Warum sich das Leben so schwer machen,an statt einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen
@MAddin SHL, danke dir auf jeden fall, hast was gut bei mir...:-)
@Limo, ja hatt ees abe noch nie ne plakette, mein 325er td, braucht jetzt ne plakette, muss nachrüsten, zwintec und so, habe diesen Gat drin, aber der wird net annerkannt, weil da doch mal ein beschiss gelaufen ist, der mich erwicht hat!!!! :-(
auf kurzkennzeichen bewegen können ohne plakette muss doch erlaubt sein, irgendwie muss man ja zur werkstatt kommen :-)
Für welche Fahrten kann eine Ausnahmegenehmigung beantragt werden?
Die Beantragung von Ausnahmegenehmigungen ist möglich für:
Fahrten zur Überbrückung eines Zeitraumes von max. 6 Monaten wegen Lieferengpässen bei nachgewiesener Bestellung einer Ersatzbeschaffung oder Nachrüstung
heb ich eben online gefunden, dann falle ich ja unter diesen punkt?!?!?!
Also ich würde ein kuzzeit kennzeichen dran machen und so in die werkstatt fahren, ohne plakette.
Und wenn doch ein trachtenfahrzeug fragt warum du ohne plakette fährst, dann erkläre kurz warum und die sache ist erledigt.
Ich hab noch keinen gesehen der dir deshalb gleich einen zettel gibt.
Im übrigen hab ich mein 328 von Darmstadt bis nach Pforzheim gefahren, ohne plakette mit kuzzeit kennzeichen und von mir wollte auch keiner was.
Also kennzeichen dran und ab zur werkstatt, ohne sich gedanken zu machen wegen dieser blöden plakette die im grunde keine sau braucht weil die eh nichts nützt, aber das ist ja wieder ein anderes thema
ich würde es auf keinen falllllllllllllllll machen ich habe 8 punkte bekommen dafür !!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von zauberede
Also ich würde ein kuzzeit kennzeichen dran machen und so in die werkstatt fahren, ohne plakette.
Und wenn doch ein trachtenfahrzeug fragt warum du ohne plakette fährst, dann erkläre kurz warum und die sache ist erledigt.
Ich hab noch keinen gesehen der dir deshalb gleich einen zettel gibt.
Im übrigen hab ich mein 328 von Darmstadt bis nach Pforzheim gefahren, ohne plakette mit kuzzrit kennzeichen und von mir wollte auch keiner was.
Also kennzeichen dran und ab zur werkstatt, ohne sich gedanken zu machen wegen dieser blöden plakette die im grunde keine sau braucht weil die eh nichts nützt.
das hätte ich auch vor, nur wenn die "jungs" kommen sollten, nicht das ich irgendwas zahlen muss oder so, weil "ausreden " nicht ziehen bei denen, habe das so oft gehört von denen:-)
könnte es ja versuchen:-)
Zitat:
ich würde es auf keinen falllllllllllllllll machen ich habe 8 punkte bekommen dafür !!!!!!!!!!!
nen direkten achter für kurzkennzeichen ohne Plakette??
ist ja wie beim Bowling ;-)
Zitat:
wie jetzt?! etwa so saublöde, dass du dich 8x erwischen lassen hast?!?!
Spätestens nach dem 2. mal hätte ich doch so ne plakette organisiert, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von 325td
nen direkten achter für kurzkennzeichen ohne Plakette??Zitat:
ist ja wie beim Bowling ;-)
ist aber so leider ...........oder du machst es aber einer soll hinter dir her fahren