ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Stehen geblieben

Stehen geblieben

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:46

Also folgendes unser Astra G 2.0l Diesel ist gerade stehen geblieben und zwar ging während der fahrt erst die motorkontrolleuchte an wurde immer langsamer und ging dann aus seit dem lässt er sich nicht mehr starten.

Natürlich am Samstag abend wo mein Vater das Auto am Montag wieder braucht.

Mir ist klar ne richtige Diagnose kann man erst mit Fehler auslesen machen aber ich wollt von euch jetzt eigentlich nur wissen ob mir einer sagen kann ob das irgendwie am AGR Ventil liegen kann weil das ist kürzlich erneuert worden, und wenn man sein ohr drüber hält dann summt das komischerweise.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Oktober 2007 um 19:39

Hallo Lambus,

willkommen im Club der gestorbenen Einspritzpumpen. Kosten ca. 2300 Euro. Traversendichtungen bitte gleich mitmachen.

Gruß

Friedl

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 19:59

2300 euro dat kann doch nich so teuer sein sone olle pumpe

Neue Pumpe ohne einbau beim FOH ca 1700-1900€ + einbau + Zahnriemen ca.400-500€

Seit wann hat der 2.0 DTH nen Zahnriemen :confused: .

 

Und die olle Pumpe iss leider nun mal so teuer, da steckt schon einiges an Technik drinne.

 

Hoffe das mir das erspart bleibt, was für ein Baujahr ist der denn?

 

grüße

Steini

am 21. Oktober 2007 um 8:20

das mit der pumpe is doch auch nur ne vermutung...

stimmt schon, dass die hin wieder mal verrecken.. und die symthome können auch so aussehen, aber lasses doch erstmal überprüften bevor du dir jetz schon gedanken über die kosten machst.....

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 10:31

von 99 ist der hat auch schon 210.000 aufm buckel

Zitat:

Original geschrieben von lambus

von 99 ist der hat auch schon 210.000 aufm buckel

 Dann verdichtet sich der Verdacht auf ne defekte Pumpe, die hatten wohl Probleme mit der ersten Serie und das wurde dann ab 2001 (glaub ich zumindest) durch ne andere Pumpe gelöst, gibt wohl aber nix von Opel als Kulanz oder so..... Nunja bleibt nichts anderes übrig als morgen zum FOH und prüfen lassen. Die pumpen solls auch noch etwas günstiger als von Opel geben.

 

 

grüße

Steini

Zitat:

Original geschrieben von steini111

Seit wann hat der 2.0 DTH nen Zahnriemen :confused: .

 

Und die olle Pumpe iss leider nun mal so teuer, da steckt schon einiges an Technik drinne.

 

Hoffe das mir das erspart bleibt, was für ein Baujahr ist der denn?

 

grüße

Steini

 

Sorry,hast recht der hat ne Kette.:D

 

Du hast eine Kette, keinen Zahnriemen. Die Kette ist wartungsfrei.

Lass den Fehler auslesen, wenn es die Pumpe ist, würde ich bei Bosch nochmal nachfragen, was es da kostet. Geht bestimmt auch telefonisch.

Ansonsten gibt es einen Händler, der die wohl sehr günstig verkauft.

Schau mal in der Zeitschrift "Kfz-Inserat oder Such und Find), da dann unter Opel - Opel Teile oder so, da steht meist diese Anzeige. Der versendet die Pumpen deutschlandweit.

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 17:35

Also es ist die Pumpe wie schon vermutet !!

Soll jetzt mit Einbau 1100 Euro kosten meine Frage jetzt was würdet ihr machen fertig machen lassen oder abschießen wie gesagt Bj99 fast 220.000 runter!! Bei der km zahl braucht man bestimmt nich lang warten bis wieder was kaputt geht oder?

Könnte es auch an minderwertigem Diesel gelegen haben ?? weil die Werkstatt fragte ob wir öfters in Holland getankt hätten, die hätten in der letzten zeit schon 10 Autos mit Kaputter pumpe gehabt.

Wir haben bei uns an der Grenze nämlich so ne Tankstelle da is jeden Tag der Bär los wahnsinn!! Da ist Diesel generell immer bis zu 6 cent billiger als bei allen anderen auch billiger als die anderen tankstellen in Holland.

Hab da auch schon öfters von verschiedenen personen (Gerüchte??;) gehört das der sprit da minderwertig wäre.

Kommt drauf an, ob Du ihn in Schuss gehalten hast (entweder selber oder per Inspektionen). Wenn (größere) Reparaturen anstehen (Auspuff, Bremsen, Lager etc.) würd ich mal sagen, schau Dich nach was anderem um. Weise nur auf den Turbolader hin (hast doch den 2.0 DTI, oder?), wenn der auch noch seinen Geist nach der Reparatur aufgeben würde (was ich Dir dann von ganzem Herzen NICHT wünsche), dann gute Nacht. Die Möglichkeit, ein Gebrauchtteil (z.B. Kauf über eb** etc.?) einbauen zu lassen hast Du nicht?

Daß Dieseltreibstoff was mit dem Defekt der Pumpe zu tun haben könnte, wäre mir (persönlich) neu. Hab ich im Forum jetzt zum ersten Mal gelesen. Wenn Du MICH fragst, Grimms-Märchenstunde. Ich sag da bloß EU-Fahrzeuge. Klar, die in Deutschland produzierten dürfen nur in Deutschland tanken und die in Holland nur in Holland....Ha, ha, ha... Kann mir das irgendwie nicht so recht vorstellen. Außer, die Tankstelle "pantscht/streckt" z.B. mit Heizöl, was beispielsweise in Tschechien schon vorgekommen sein soll. Kurzum, hab im Forum schon des öfteren von defekten Dieselpumpen gelesen (insbesondere beim 2.0 DI) und auch, dass es wohl mit dem Baujahr des Fahrzeugs und ggf. der verbauten Pumpe zusammenhängen soll. Jetzt wirst Du wieder so schlau sein wie vorher, sorry...

Gruß Dieter

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 9:55

yo trozdem danke für deine antwort !!

Glaub persönlich auch nicht dran mein Onkel hat nen alten Golf 2 und tankt da schon seit Jahren ohne Probleme und kommt mit einer Tankfüllung 1000km der reine wahnsinn da wird man schon neidisch wenn man selbst mit 5 litern mehr im tank nur 560km weit kommt:(

Dein Astratank hat 5 L mehr???

Du kommst nur 560 Km???

Da läuft aber einiges falsch.

Hatte den 2.0 DTI 16V im schwereren Vectra B Caravan, da hat er immer zw. 5 - 7 L/100 Km verbraucht. Im normalen Betrieb hatte er immer 5,x L/100 Km verbraucht.

Rechne zum einen den Verbrauch genau aus, d.h. getankte Menge : gefahrene Kilometer. Bsp: 40 L : 7,50 Km (750 Kilometer) = 5,3 L/100 Km.

Den Verbrauch über die Tankanzeige zu rechnen, bringt gar nichts, weil sehr ungenau. Wenn die Lampe angeht, sind oft noch weit über 10 L im Tank, wenn sie blinkt, oft noch knapp 5 L.

Wir hatten auch mal einen Golf 2 Diesel, der hat sograde 800 Km mit einer Tankfüllung erreicht, an 1000 Km war da nie zu denken.

Ich hätte mir wohl besser nen Vectra B zugelegt. Zumindest bei meiner Astrid (nun gut, 2.2 DTI) hatte ich bis jetzt (gekauft 06/2004) den GÜNSTIGSTEN Verbrauch bei 6,2 Liter auf hundert Kilometer. Hab 195neunziger Winterreifen drauf, keine Zuladung, halb Stadtverkehr und halb Autobahn (davon Höchstgeschwindigkeit so um die 100!!). Unter 6 Liter geht da gar nix, vielleicht nur bei Autobahn aber dann nur hinter einem LKW, der 85 km/hfährt. Möchte jetzt aber BESTIMMT NICHT einen eigenen Tread aufmachen, der sich mit dem Verbrauch von Dieselfahrzeugen beschäftigt, solche gab es schon enz genug...

Gruß Dieter

P.S. Mein Fahrzeug ist regelmäßig bei der Inspektion, nicht mehr getunt, also (eigentlich) alles tutti palletti....

Deine Antwort
Ähnliche Themen