ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steht 20 Jahre GTI drauf, ist aber keiner drinne (ebay)

Steht 20 Jahre GTI drauf, ist aber keiner drinne (ebay)

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:38

Das ist ja ein GTI Edition !

Schaut auf das Datum der Erstzulassung:

Link

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Dezember 2005 um 19:41

mal davon abgesehen sieht die kiste irgendwie fertig aus... ziemlich matter lack und abgenutzt für den preis;)

ach, bisschen polieren und fertich. Anhand von matten Lack und dreckigen Reifen würde ich mich nicht auf den Fahrzeugzustand festlegen. Hat ja recht wenig runter.

Der "20 Jahre" hat Modelljahr 96. Kann das hinkommen? Ez. Mai`95.

am 3. Dezember 2005 um 19:50

naja , wer kauf denn schon ein dreckiges auto ;) wer weis , vielleicht ist er ja sauber und der sieht wirklich so fertig aus :D

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

ach, bisschen polieren und fertich. Anhand von matten Lack und dreckigen Reifen würde ich mich nicht auf den Fahrzeugzustand festlegen. Hat ja recht wenig runter.

ja, die ersten Jubis wurden erst 1996 zugelassen !

Anhand des verchromten Emblems an der Tür-Kunststoffleiste müßte es eigentlich ein "GTI EDITION" u. kein Jubi sein.

Durch die Scheiben sind auch keine roten Gute zu sehen....!

Gruß

der verkäufer hat kein plan. es ist ein GTI Edition. vorredner geb ich recht mit dem edition zeichen an der tür. bj 95 gibt es nicht als jubi erst ab 1996. dann seh ich keine roten zierleisten in der stoßstange noch sonst wo....

also ich geh davon aus dass der verkäufer irgendwann mal gehört hat dass es ein 20 jahre jubi edition gab. also heisst er bei ihm so :-) hehe

Mahlzeit!

Ich konnte es nicht genau erkennen,mir scheint als habe der noch die eckigen Seitenblinker.Möglicherweise ist der sogar noch Baujahr 94?

greetz Arnimon

am 4. Dezember 2005 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mahlzeit!

Ich konnte es nicht genau erkennen,mir scheint als habe der noch die eckigen Seitenblinker.Möglicherweise ist der sogar noch Baujahr 94?

greetz Arnimon

Nicht Baujahr 94, sondern Modelljahr 94!

Meiner hat auch eckige Seitenblinker und ist EZ. 07/95.

Ansonsten wird es wohl so sein, wie thelawyer gesagt hat.

Mahlzeit,

gegen einen "20 Jahre GTI" spricht die schmale Lippe, die Felgen, die Erstzulassung (absolut unmöglich!), die Embleme an der Seite, wie Opterix schon gesagt hat, darüber hinaus hat er keine schwarzen Blinker und Nebelscheinwerfer vorne, und ich würde sagen, der Lack sieht nicht nach dem originalen Flashrot aus, das kann aber auch täuschen. ;)

Also ein "normaler" Edition (wenn überhaupt) der aussieht, als wäre er 20 Jahre alt! :D

Alleine die Streifen die er ja nunmal hat, ergeben noch keinen Jubi. ;)

Gruß Seggel

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

EZ.Mai 95 ist nicht Modelljahr 96

auf dem einen bild kann man aber das rote klebeband auf der heckstoßstange erkennen....wenn man mal genauer hinsehen würde!!

dagegen spricht aber das silberne GTI-Edition-Emblem

bilder vom innenraum wären gut

EZ '95 spricht auch dagegen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von thelaywer

...

also ich geh davon aus dass der verkäufer irgendwann mal gehört hat dass es ein 20 jahre jubi edition gab. also heisst er bei ihm so :-) hehe

laut dem Ebay-Mitgliedsnamen anna****** scheint es eine Frau zu sein, kein Wunder, dass sie sich nicht auskennt ! ;-)

Deine Antwort