ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Steht mein auto durch größere felgen höher ?

Steht mein auto durch größere felgen höher ?

Themenstarteram 11. März 2016 um 10:22

Hallo Leute wie das tehma schon sagt

Habe mir neue felgen für meinen Audi a4 b7 avant (s-line Fahrwerk ) zugelegt (momo corse black ) 8jx18" et 35 . Folgendes hatte sie gestern mal angehalten und da schien das so das der Abstand zum radkasten grösser geworden ist . Meine Frage jetzt kann das sein das das auto dann höher liegt ? Weil der Querschnitt der der Reifen passt sich ja der zollgrösse an oder nicht . Dann Vieleicht tieferlegen ? Was meint ihr .

Bedanke mich schon im vorraus für euere antworten .

Beste Antwort im Thema

Doch, der Reifenquerschnitt muss sich anpassen. Der Abrollumfang der Reifen (und somit deren Durchmesser) muss identisch bleiben bzw. darf sich nur in geringen Grenzen ändern. Andernfalls zeigt dein Tacho die Lottozahlen an.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Doch, der Reifenquerschnitt muss sich anpassen. Der Abrollumfang der Reifen (und somit deren Durchmesser) muss identisch bleiben bzw. darf sich nur in geringen Grenzen ändern. Andernfalls zeigt dein Tacho die Lottozahlen an.

Der Raddurchmesser bleibt, bis auf geringe Tolleranzen, gleich. Deshalb sollte auch die Fahrzeughöhe gleich bleiben. Bei geringeren Einpresstiefen, kann es je nach Stellung der Achslenker, dazu kommen, dass das Fahrzeug wenige Millimeter höher kommt.

Denke aber eher, dass es sich um eine optische Täuschung handelt...

Wenn der Abstand Reifen/Radkasten größer geworden ist, liegt das Auto ja sogar tiefer ;)

Themenstarteram 11. März 2016 um 10:56

Das sind 18 " sieht bisschen klein aus

Imag0749
am 11. März 2016 um 11:03

Zitat:

@SiggixA4 schrieb am 11. März 2016 um 11:22:05 Uhr:

Hallo Leute wie das tehma schon sagt

Habe mir neue felgen für meinen Audi a4 b7 avant (s-line Fahrwerk ) zugelegt (momo corse black ) 8jx18" et 35 . Folgendes hatte sie gestern mal angehalten und da schien das so das der Abstand zum radkasten grösser geworden ist . Meine Frage jetzt kann das sein das das auto dann höher liegt ? Weil der Querschnitt der der Reifen passt sich ja der zollgrösse an oder nicht . Dann Vieleicht tieferlegen ? Was meint ihr .

Bedanke mich schon im vorraus für euere antworten .

Vielleicht kannst Du mal posten, welche Reifengrößen Du vorher/nachher montiert hast. Evtl. liegt es ja daran, dass Du Reifen mit zu niedrigem Querschnitt gewählt hast.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 11. März 2016 um 11:05

Ach so Reifen sind 225/40/ 18

Vorher 205/50/16

Zitat:

@SiggixA4 schrieb am 11. März 2016 um 11:22:05 Uhr:

Hallo Leute wie das tehma schon sagt

Habe mir neue felgen für meinen Audi a4 b7 avant (s-line Fahrwerk ) zugelegt (momo corse black ) 8jx18" et 35 . Folgendes hatte sie gestern mal angehalten und da schien das so das der Abstand zum radkasten grösser geworden ist . Meine Frage jetzt kann das sein das das auto dann höher liegt ? Weil der Querschnitt der der Reifen passt sich ja der zollgrösse an oder nicht . Dann Vieleicht tieferlegen ? Was meint ihr .

Bedanke mich schon im vorraus für euere antworten .

Reifengröße :confused:

vorher..........................

aktuell..........................

am 11. März 2016 um 11:08

Naja, dann liegste eventuell im mm-Bereich. Das sollte eigentlich 0 auffallen.

Außerdem sind das ja schwarze Felgen, das sieht optisch imm ein wenig komisch aus. vor allem, wenn der Rest am Fahrzeug relativ serie entspricht.

am 11. März 2016 um 11:40

Hm, die Dinger gewinnen nicht gerade nen Schönheitspreis.

Sieht dann halt auch dementsprechend aus, zudem sinds ja nur 18 Zöller.

am 11. März 2016 um 11:46

Zitat:

@SiggixA4 schrieb am 11. März 2016 um 12:05:55 Uhr:

Ach so Reifen sind 225/40/ 18

Vorher 205/50/16

Bist Du sicher, dass es vorher nicht 205/50 R 17 waren?

Bei 205/50 R 16 wäre der Unterschied in der Tat krass - allerdings weil die 18" deutlich größer im Durchmesser wären.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 11. März 2016 um 12:40:40 Uhr:

Hm, die Dinger gewinnen nicht gerade nen Schönheitspreis.

Sieht dann halt auch dementsprechend aus, zudem sinds ja nur 18 Zöller.

Wertvoller Beitrag:rolleyes:

am 11. März 2016 um 12:37

Gerne geschehen, ich hoffe das der TE daraus seinen Nutzen ziehen kann:D

Wäre dennoch Nett wenn man beim Thema bleiben könnte, ob dir die Dinger gefallen oder nicht steht nicht zur Diskussion.

am 11. März 2016 um 13:15

Hab ich doch.

Felgen wirken montiert oft anders als wenn man sie nur am Bildschirm sieht.

Darum, vielleicht liegts ja am Design der Felgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Steht mein auto durch größere felgen höher ?