- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Stein auf Windschutzscheibe
Stein auf Windschutzscheibe
Hallo Leute,
neulich ist mir beim LKW überholen ein Steinchen auf die Windschutzscheibe gedonnert. Jetzt ist 10cm über der Unterkante der Scheibe ein Einschlag zu bewundern. Das Loch geht nicht durch, aber spätestens beim Wiederverkauf werde ich die Scheibe ersetzen müssen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das möglichst kostengünstig hin bekomme?
Gruss, tourio.
Beste Antwort im Thema
Wie lange soll das hier noch weitergehen mit "gegenseitig den Anderen versuchen zu überzeugen"? Auch ich arbeite seit fast 20 Jahren an der Autoglasfront. Leute wie ma-kus WOLLEN Recht haben, dann SOLLEN sie Recht haben. Wenn die WS vom Aftermarket schneller "gesprenkelt" ist als eine OEM-Scheibe, dann soll es in Gottes Namen so sein. Dass es völliger Unfug ist, weißt Du Autoglasmeister, doch genauso wie ich...
Ähnliche Themen
47 Antworten
da gibts schon einige threds. wenn du teilkasko hast kann man das kostenlos unter vacuum und uv kleben lassen.
hierbei sei gesagt das im sichtfeld reperaturen unzulässig sind und je nach art des steinschlags kanns auch sein das dieser irreperabel ist.
stelle mit folie abkleben das kein dreck reinkommt, uverzüglich zum scheibenjodler gehen.
wenn du kasko hast kann man auch scheibe erneuern lassen je nach dem was du abgeschlossen hast mit oder ohne zuzahlung....
sicherlich ist es so das versicherung natürlich eine kleberep vorzieht.
Hallo, bei Dir steht EZ 7/12 drin da wird ja noch eine Voll und Teilkasko vorhanden sein. Ich würde eine neue Scheiben rein machen lassen, dieses Kleben ist doch nicht das gelbe vom Ei. Ich hatte auch kurz nach dem Kauf einen Steinschlagschaden in Höhe vom Innenspiegel. Ich habe mir gleich eine neue Scheibe rein machen lassen. Ich hätte keine Ruhe gehabt mit dem Wissen das da geklebt wurde. Die Teilkasko hat das übernommen.
Habe schon noch Vollkasko. Wenn ich die aber in Anspruch nehme, werde ich raufgestuft. Darum suche ich nach einer Alternativlösung. Was verlangen denn CarGlas und Konsorten? Gibt es in dem Bereich ein Preisgefälle?
Gruss, tourio.
wenn du vollkasko hast dann hast du auch 100% eine teilkaskoversicherung. und raufgestuft wirsd du nicht bei einem glasschaden.
gruß wobi
warum dann die Versicherung? Mir ist da etwas nicht klar....
Die Teilkasko kommt dafür auf ohne hochstuffung, ohne kostet eine Reparatur bei carglass 99 Euro.
Wenn du nichts unternimmst hast du evtl. bald auch ein Riss in der Scheibe. Dann kommst du um einen Austausch nicht herum.
Ruf doch einfach bei deiner Versicherung an oder schau in die Police. Dann hast du eine 100%ige Auskunft.
ich fahre seit 1979 nur mit Haftpflicht.......mir ist allerdings auch noch nie eine Scheibe verreckt. Das Zauberwort heißt "Abstand zum Vordermann". Lediglich eine Scheibe eines T4 hatte einen ca 10cm langen Riss (die Karre war allerdings schon verhandelt gegen einen neuen Wagen), hat mich also nicht mehr tangiert(deutsch: ging mir am Arsch vorbei)
.......
also wenn du vollkasko hast würde ich schauen das du ne neue scheibe bekommst.
Dieser Steinschlag macht die Scheibe instabil. Bitte unbedingt zeitnah reparieren oder ersetzen..
Steinschlag gehört zu Glasbruch und das ist über Teilkasko abgesichert. Reparatur geht meistens ohne Zuzahlung, bei Austausch ist deine vereinbarte Selbstbeteiligung lt. Vertrag fällig. Bei Teilkaskoschaden steigen und fallen keine Prozente.
Ich hab z.B. SB 150EU, und wenn die Scheibe arg beschädigt ist würde ich auf Austausch bestehen. Meine ist 7 Jahre alt und hat 170 Tkm hinter sich, im Gegenlicht sind da schon etliche "Mikro-Steinschläge" zu sehen.
Mit der Zweiten sieht man besser.
Howdy, Jens
Zitat:
@knutschkugel3 schrieb am 23. November 2014 um 16:45:29 Uhr:
ich fahre seit 1979 nur mit Haftpflicht.......mir ist allerdings auch noch nie eine Scheibe verreckt. Das Zauberwort heißt "Abstand zum Vordermann".
.......
Hatte schon einige Steinschläge trotz Abstand zum Vordermann-/frau.
2x hat mich auf der Autobahn jemand überholt und beim Einscheren nur wenige Meter vor mir
hats dann geknallt. Auch wenn der Stein vom Gegenverkehr gekommen ist war ich stets chancenlos.
Einmal hats mir auf der Autobahn die linke hintere Seitenscheibe zerbrösselt, keine
Ahnung wie das passieren konnte, der Abstand zum Vordermann war es nicht,
da war nämlich gar keiner. Muss von der anderen Fahrbahn gekommen sein,
hatte nur den Einschlagpunkt gesehen.
Früher hatte ich auch nur Haftpflichtversicherung, aber
der Scheibentausch ist inzwischen so teuer dass sich die Teilkasko für mich lohnt.
Es kommt auf die Gegend drauf an wo man fährt, hier bei mir wird
im Winter der blöde Split auf die Parplätze gekippt, schlecht sind auch
die Kieslaster-Strecken. Im hohen Norden ohne Wintet kennt man solche
Probleme wahrscheinlich gar nicht
Zitat:
@tourio schrieb am 23. November 2014 um 13:16:49 Uhr:
Habe schon noch Vollkasko. Wenn ich die aber in Anspruch nehme, werde ich raufgestuft. Darum suche ich nach einer Alternativlösung. Was verlangen denn CarGlas und Konsorten? Gibt es in dem Bereich ein Preisgefälle?
Gruss, tourio.
Wenn Du eine Vollkasko hast dann ist da auch eine Teilkasko inklusive. Und die übernimmt den Glasschaden. Da wirst Du nicht hochgestuft.
Zitat:
Wenn Du eine Vollkasko hast dann ist da auch eine Teilkasko inklusive. Und die übernimmt den Glasschaden. Da wirst Du nicht hochgestuft.
... kann ich nur bestätigen. Hatte den Spaß zweimal innerhalb eines halben Jahres, und ja, ich hatte Abstand gehalten. Jeweils Teilkasko mit € 150,-- Selbstbeteiligung. Kommt Freude auf.
Beim ersten Mal war ich noch dankbar: Erstaunlich, wie viel Durchblick mehr eine neue Scheibe bringt. Beim zweiten Mal wußten weder ich noch der Beifahrer, woher der Schlag kam. Zunächst nur Loch mit kleinem Riß, der Sprung wuchs dann aber langsam auf der Heimfahrt und war zu Hause knapp 60 cm lang ...
VG, tourimein
Vielen Dank für eure aufschulssreichen Meinungen!!