ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Stein(?)schlag-Schaden auf dach entfernen???

Stein(?)schlag-Schaden auf dach entfernen???

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:35

gestern morgen hat mich der schlag getroffen.

mitten auf dem dach habe ich eine deutliche beule.

mein corsa ist gerade mal ein jahr alt und ich habe ihn immer besonders gepflegt. der lack glänzt wie am ersten tag und dann das!

die beule sieht so aus, als ob ein kleiner stein aus mehreren metern höhe auf das auto geworfen wurde.

heute habe ich entdeckt, dass die tür zum dach vom gegenüberliegenden gebäude wovor mein auto immer steht offen ist. normalerweise ist die tür zum dach eines gebäudes immer verschlossen. und auf dem dach liegen kieselsteine, die von der größe her diesen stein verursacht haben können.

was kann ich jetzt tun?

rein rechtlich werde ich wohl nichts erreichen können. bin auch nicht vollkasko-versichert, somit werde ich den schaden wohl selber tragen müssen.

aber wie gehe ich jetzt am besten vor, um den schaden zu beseitigen?

so sieht das dach aus:

*siehe anhang*

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2004 um 9:45

und so sieht die beule von oben aus:

*siehe anhang*

da ist auch deutlich der lack ab...

ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man die beule ausfüllen könnte und dann verlacken und versiegeln. ein ausbeulen stelle ich mir unendlich aufwändig vor.

Hi asmodeon ,

tja haftbar wirst du keinen machen können!

Aber da die Beule im Dach ist und sehr leicht zu erreichen ist wenn du die Dachverkleidung abmachst kannst einfach den BEULENDOC oder ähnliche rufen die machen das für 70€ wie neu !

Gab hier ja schon unzählige Themen dazu aber die Suche is ja immer noch ausgeschlatet :( !

 

mfg Freddykl

P.S. Hab gar nicht gesehen das der Lack auch weg ist dann ruf noch den LACKDOC und kommst mit insg. 150€ davon!

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 18:15

oh weia! selbst 150 EUR sind für einen armen studenten ne menge asche... :(

ich dachte, da könnte man mit irgendwelchen "do-it-yourself-mitteln" im stile von lackstift und co. billiger bei wegkommen...

Günstiger wirst du wohl nur davonkommen, wenn du Beziehungen zu Karrosseriebauern und Lackern hast. Aber 150€ ist doch schon günstig, auch wenns für einen Studenten ne Menge Kohle ist....

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:07

und wie muss ich mir jetzt mein vorgehen vorstellen?

soll ich in den gelben seiten einfach nach "werkstätten" und "lackierereien" suchen und einfach mal mehrere fragen, wieviel die dafür nehmen? oder gibt es da spezielle tipps, wer sowas günstig macht?

bei opel selbst wird's wohl elendlich teuer...

Dann mach doch erst das mit dem lackieren weil das sonst rostet !

Wenn es dir zu teuer ist und du es optisch ertragen kannst pinsel die Stellen mit dem original Opellack ein um Rost zu verhindern und wenn du Glück hast kommst in nächster Zeit in einen Sturm und die Teilkasko zahlt den Schaden oder warte bis mal etwas Geld mehr da ist und lass dann die Beule machen die ist ja nicht so schlimm wie eine Lackbeschädigung und hinterher lackieren oder eben selbst versuchen !

 

Ist auf dem Dack vielleicht nicht so schlimm da es nicht direkt siehst !

 

mfg Freddykl

Nein,

jeder Lackierer ist teurer als die MOBILEN LACKDOKTOREN.

Such mal im WWW wie die freien Lackierer arbeiten und vergleich ruhig !

 

mfg Freddykl

Gelbe Seiten gucken ist wohl dabei immer der Anfang. :D

Einfach nach Karrosseriebauer und Lackiererei gucken. Gibt meist ne ganze Menge in der Nähe. Dann alles abklappern und Preise erfragen. So kriegst du dann einen echten Überblick.

Wegen den Doktoren mal im I-Net suchen. Haben bestimmt eine Seite wo auch Telefonnummern und Adressen stehen. Dann einfach bei denen nachfragen und am Ende den passenden nehmen. Wenn dus inner Werkstatt machen lässt, auch auf den Eindruck achten, die die jeweils machen und nicht nur auf den Preis.

am 28. Juli 2004 um 4:29

Sag mal, Du hast ein neues Auto und keine Vollkaskoversicherung? Das ist aber sehr riskant.

Was ist, wenn Du mal jemandem hinten drauf fährst und einen Schaden von 4.000 € hast? Ist meiner Kollegin schon passiert mit ihrem fast neuen Polo. Wenn sie da keine Versicherung gehabt hätte...

Aber muss jeder selber wissen, wollte Dir nicht reinreden. :)

am 28. Juli 2004 um 8:31

Also ich würde auf jedenfall ne Anzeige schreiben ! Vielleicht hast du ja glück und die Finden jemanden ! Letzendlich kostet es dich ja ncihts wenn es nichts bringt.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 10:56

Zitat:

Sag mal, Du hast ein neues Auto und keine Vollkaskoversicherung? Das ist aber sehr riskant.

es war ein jahr lang vollkaskoversichert, danach teilkasko, da es einfach schweineteuer ist. s.o. -> student ;)

das mit der anzeige werde ich aber wohl machen.

war auch schon auf dem hausdach und habe fotos geschossen von den steinen, der offenen tür zum dach, die ich danach verschlossen habe, wie es eigentlich IMMER sein sollte usw.

vielleicht hilft ja auch ein "WANTED"-zettel an bäumen, wo ich zeugen suche.

kann ja sein, dass sich hier ein paar omis drauf melden, die den ganzen tag am fenster hocken und sowas mitbekommen...

Themenstarteram 1. August 2004 um 14:42

oh wei, oh wei!

also die lack- und beulendocs wollen ca. 300 EUR dafür haben.

sie alle haben einstimmig gesagt, dass man nachdem man die beule rausbekommen hat, das GANZE dach lackieren müsste, da man bei der farbe unmöglich einen vernünftigen übergang hinbekommen hat.

viele lackdocs schreiben auch schon auf ihrer homepage (nicht mit silbervarianten möglich)

:(

da habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht ein airbrush-motiv aufs dach machen lasse. etwas kleines würde reichen, so könnte ich verhindern, dass das ganze dach lackiert werden müsste.

das dach ist natürlich ein unglücklicher ort für ein motiv, da man es kaum sieht, aber habt ihr vielleicht ideen, was ich da draufmachen könnte?

(blaulicht oder taxischild sind mir nicht windschnittig genug :D ;) )

Hast schon mal die Preise für Airbrush angeschaut die sind auch nicht gerade billig.

Bei einen solchen Auto keine Vollkasko der ist selber Schuld hat man normal schon bis das Auto 3-5 Jahre alt ist.

Also wenn du für ein AIRBRUSH Geld hast wähle einen der das Dach günstig ausbeult und neulackt und wenn die Farbanpassung nicht 100% ist lass es !

Wenn du nicht grad 1,99 Meter groß bist fällt dir das nach ner Weile eh nicht mehrt auf!

 

SIEHE meinen 2. BEITRAG :

Hab ich dir nicht schon den Tip gegeben lass es und lackier selbst mit so nem Lackstift von Opel nur die Kratzer gegen ROST und warte bis du MEHR GELD hast (ALSO die 300€ )

Noch ZWEI TIPS die FÜR dich kostenlos wären !

1. Kleb nen schönen Aufkleber drüber :)

2. Flex das Dach ab und bau ein CABRIO

mfg Fredddykl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Stein(?)schlag-Schaden auf dach entfernen???