ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Steineschmeißer auf der Autobahn, oder so ähnlich

Steineschmeißer auf der Autobahn, oder so ähnlich

Chevrolet
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 14:54

Linkaddresse zur PDF

Zitat:

Folgend ist als PDF ein technikhistorischer Beitrag angehängt, der sich mit dieser Unsitte des Werfens von Steinen auf Automobile befasst. Entnommen ist der Artikel aus der Automobil-Welt vom 13. Mai 1905.

Automobile sind laut, stinken, erschrecken die Menschen und fahren die freilaufenden Hühner tot – diese Meinung war vor 100 Jahren in Deutschland allgegenwärtig. Zwar musste im Jahr 1905 längst kein Wächter mehr mit einer roten Warnlaterne vor einem Auto herlaufen, doch suspekt blieben die selbstfahrenden Kutschen – gerade der Landbevölkerung – allemal. Der Unmut über die Autler mit ihren lauten, gefährlichen Kisten wurde deshalb vielerorts mit dem Werfen von Steinen auf Automobile kundgetan.

Ich würde ja eigentlich gern lachen, oder wenigstens schmunzeln bei dem Bericht, aber mal ehrlich, ist es nicht etwas traurig das sich in diesen 107 Jahren nichts geändert hat?

Beste Antwort im Thema

meine Meing dazu. Selbe Liga wie Kinderschänder und Mörder. Egal wie alt, ob es nun Erwachsene oder noch Jugendliche sind. Erwachsene mind. 10 Jahre Knast, bei Jugendlichen je nach alter 2 Jahre Sozialarbeit in der Sozialstation bzw Krankenhaus oder die selbe Zeit im Jugendknast!

Aber lieber sperrt man kleine Leute weg die mal Firma X oder dem Finanzamt ein paar Euros schulden. Kranke Welt :rolleyes:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn ich mich einer Brücke nähere und Leute drauf stehen, die nicht als Bauarbeiter, Polizei oder Feuerwehr zu erkennen sind, bereite ich mich gedanklich schon auf ein Ausweichmanöver vor.

Traurig, aber durchaus nötig, da man ständig im Verkehrsfunk von den Verrückten hört.

Traurig, dass es tatsächlich noch solche Antiautomobilisten gibt... :mad:

Ich glaube nicht das es sich hierbei um - Antiautomobilisten -

handelt, entweder sie machen es unüberlegt oder beabsichtigt um Menschen zu verletzen.

Wenn ich welche auf einer AB Brücke stehen sehe,nehme ich immer die Spur , über der sie nicht stehen.

am 13. Juli 2012 um 20:04

mbjadcnein, vergiss das mit dem ausweichen. Verreißt höchstens das Lenkrad.

Mir haben Jugendliche mal nen Tennisball von der Brücke aus auf die Motorhaube geschmissen.

Wenns siehst, ists zu spät.

Gab ne gute Delle auf der Haube (Zum glück nur ein alter Mondeo).

Und bekommen hab ich die trotz Vollbremsung und echt schnellem Hund nicht mehr.

Hatte Fahrräder und sind direkt weg als ich bremste.

Ich will nicht ausweichen im Sinne vom Elchtest.

Man cruist ja nach US-Manier dahin. Sobald aus einiger Entfernung die Personen erkannt sind, erfolgt dann eher ein spontaner Spurwechsel, damit sich ein Werfer schlecht darauf einstellen kann.

Ist bisher aber nur 1 - 2 mal nötig gewesen.

Und geworfen hat wohl noch keiner was.

meine Meing dazu. Selbe Liga wie Kinderschänder und Mörder. Egal wie alt, ob es nun Erwachsene oder noch Jugendliche sind. Erwachsene mind. 10 Jahre Knast, bei Jugendlichen je nach alter 2 Jahre Sozialarbeit in der Sozialstation bzw Krankenhaus oder die selbe Zeit im Jugendknast!

Aber lieber sperrt man kleine Leute weg die mal Firma X oder dem Finanzamt ein paar Euros schulden. Kranke Welt :rolleyes:

am 14. Juli 2012 um 11:03

Ach so!

Hatte nämlich genau die Bilder vom Elchtest vor Augen als ich das las!

Und das mit nem Caddy!

Zitat:

Original geschrieben von Pega_de b  

Selbe Liga wie Kinderschänder und Mörder. Egal wie alt...

Seh ich auch so. Steine (o.ä.) von Brücken auf fahrende Autos zu werfen ist defakto nichts anderes als vorsätzlich versuchter Mord und sollte juristisch mit der gleichen Energie verfolgt und geahndet werden!

am 14. Juli 2012 um 14:31

Wäre vielleicht mal ganz gut die ganzen Kameras auf den Brücken nicht nur nach unten schauen zu lassen...

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 15:25

schade, das bisher keiner darauf eingegangen ist, wie arg das den armen deutschen Kaiser treffen könnte, wenn der mal wieder ohne Zepter und Krönchen durch die Gegend schlurft.

Ich fand den Artikel doch sehr amüsant zu lesen.

am 14. Juli 2012 um 15:31

war sogar noch gar nicht so lange her, dass eine frau durch so eine dämliche aktion gestorben ist...

wenn ich jemanden erwischen würde, der was von der brücke schmeißt, dann würde ich ihn hinterher schmeißen...

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

 

wenn ich jemanden erwischen würde, der was von der brücke schmeißt, dann würde ich ihn hinterher schmeißen...

Ja das denk ich mir dann auch manchmal, .. sowas ist feige und das Allerletzte :mad:

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

war sogar noch gar nicht so lange her, dass eine frau durch so eine dämliche aktion gestorben ist.

Ostersonntag 2008, der "Holzklotzwerfer von Oldenburg". Immerhin wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Ein anfang-30-jähriger Drogenabhängiger mit osteuropäischem Migrationshintergrund*. (*Wie sein Opfer übrigens auch.)

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

war sogar noch gar nicht so lange her, dass eine frau durch so eine dämliche aktion gestorben ist...

wenn ich jemanden erwischen würde, der was von der brücke schmeißt, dann würde ich ihn hinterher schmeißen...

Dann pass aber auf das du kein anderes Auto triffst! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Steineschmeißer auf der Autobahn, oder so ähnlich