ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Steinmetz Grill billiges teuer verkauft.

Steinmetz Grill billiges teuer verkauft.

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 19:56

Tag zusammen, wollte mir für mein Astra Coupe einen schönen Grill gönnen und da ich gelesen habe das die billigen Grills um die 50,-€ sehr billig aussehen sollen deshalb hab ich mich für Steinmetz entscheiden, sah auf den Bildern ganz schick aus dachte auch erst der währe aus Metall, hatte dem Händler das auch gefragt und der meinte ja genau wie der von Kamai und für stolze 130,-€ wird der schon ordentlich aussehen dachte ich mir. Dann die böse Überraschung, das Teil ist aus Kunststoff, das wäre ja noch zu verkraften aber er sieht wirklich billig aus und hat noch nicht mal ne Dichtung wie der Originale und passt somit noch nicht einmal so genau wie der Originale, echt traurigfür ein Produkt in der Preisklasse, dürfte meiner Meinung nach max 50,-€ kosten das Teil. Hoffe der Händler nimmt den zurück. Weiss jemand wie der von Kamei qualitativ ist ? Nach den Bildern und dem Preis kann man ja anscheinend nicht gehen wie festellen musste.

Gruss CK

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 22:17

ich hab bei mir ja den unteren steinmetzgrill in der stoßstange vom coupe verbaut. oben in der haueb den von irmscher.

und ich muss zugeben, dass der irmscher vom material her schon etwas hochwertiger anmutet!

was passgenauigkeit und materialqualität anbelang ist steinmetz allerdings top - da ist der preis imho scho gerechtfertigt...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. Juni 2009 um 20:00

Meinste den Grill hier: http://www.steinmetz.de/images/steinmetzfrontgrillcabrio.jpg ?

Den hat nen Bekannter von mir und der sieht nicht billig aus:)

Evtl. haste da nen "Chinaimport" bekommen.

am 3. Juni 2009 um 20:12

Kann ich dir nur zustimmen mgase. Ich habe ihn selber und kann sagen dass er nicht billig aussieht und auch nicht billig verarbeit ist und die Dichtung sollte eigentlich dabei sein sowie ein Teilegutachten von Steinmetz.

Vg

am 3. Juni 2009 um 22:17

ich hab bei mir ja den unteren steinmetzgrill in der stoßstange vom coupe verbaut. oben in der haueb den von irmscher.

und ich muss zugeben, dass der irmscher vom material her schon etwas hochwertiger anmutet!

was passgenauigkeit und materialqualität anbelang ist steinmetz allerdings top - da ist der preis imho scho gerechtfertigt...

Zitat:

Original geschrieben von Coupefahrer-84

Tag zusammen, wollte mir für mein Astra Coupe einen schönen Grill gönnen und da ich gelesen habe das die billigen Grills um die 50,-€ sehr billig aussehen sollen deshalb hab ich mich für Steinmetz entscheiden, sah auf den Bildern ganz schick aus dachte auch erst der währe aus Metall, hatte dem Händler das auch gefragt und der meinte ja genau wie der von Kamei und für stolze 130,-€ wird der schon ordentlich aussehen dachte ich mir. Dann die böse Überraschung, das Teil ist aus Kunststoff, das wäre ja noch zu verkraften aber er sieht wirklich billig aus und hat noch nicht mal ne Dichtung wie der Originale und passt somit noch nicht einmal so genau wie der Originale, echt traurigfür ein Produkt in der Preisklasse, dürfte meiner Meinung nach max 50,-€ kosten das Teil. Hoffe der Händler nimmt den zurück. Weiss jemand wie der von Kamei qualitativ ist ? Nach den Bildern und dem Preis kann man ja anscheinend nicht gehen wie festellen musste.

Gruss CK

Also ICH hab nen Sportgrill von FK Automotive dran, der hat 29,99 € gekostet (glaub ich^^).

Sieht für meinen Geschmack gut aus...

am 4. Juni 2009 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Also ICH hab nen Sportgrill von FK Automotive dran, der hat 29,99 € gekostet (glaub ich^^).

Sieht für meinen Geschmack gut aus...

wenn er mit der qualitätsanmuteung vom steinmetzgrill nicht zufrieden ist wird er is mit diesem erst recht nicht sein...

Dann eben nicht. Aber wieso zuviel Geld ausgeben, es geht doch auch billiger!?

Naja, Geschmackssache...

am 4. Juni 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Aber wieso zuviel Geld ausgeben, es geht doch auch billiger!?

weil man wert auf eine schöne optik und qualitativ hochwertige komponenten legt, zB

wenn man beim veredeln / tunen vom auto nur darauf schaut wie man am billigsten die änderungen umsetzen kann, dann verfehlt man ja scho so n bissel den sinn der sache ^^

Zitat:

Original geschrieben von Astra G 1.6

Naja, Geschmackssache...

das sowieso ;)

am 4. Juni 2009 um 8:33

Nicht immer ist Geilz geil;)

Und über Optik lässt sich nunmal nicht streiten:)

Ich kann den OPC Grill Empfehlen :D

Qualität Top und die Passgenauigkeit sowieso :D

Edit: Gibt es überhaupt Grill´s die aus Metall sind? bzw dürfen die überhaupt aus Metall sein? Glaube nicht oder?

am 4. Juni 2009 um 9:56

Gibt auch welche aus Metall, spricht auch nix dagegen;)

 

http://cgi.ebay.de/...850QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A2|294%3A50

Zitat:

Original geschrieben von mgase

Gibt auch welche aus Metall, spricht auch nix dagegen;)

http://cgi.ebay.de/...850QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A2|294%3A50

Stimmt, jetzt wo ich den sehe...hast recht, den gibt es ja auch noch :D

Den von Steinmetz finde ich ganz schick, habe aber bislang damit noch keine Erfahrungen sammeln können. Ich hatte für einen tag den von Jom/FK Montiert. Da war ich von der Qualität einfach nur geschockt, das ich mir den OPC Grill gekauft habe.

am 4. Juni 2009 um 10:02

Ja irgendwo müssen die ja sparen, meist wird halt billigerer Kunststoff genommen der dann schneller ausbleicht.

Aber an und für sich sind auch die günstigen Grills (Grille?) in Ordnung, jedenfalls wenn man das Design mag, ich steh auch auf den OPC-Grill:D

Den Steinmetz Grill würde ich mir auch noch kaufen. Ein Tipp für diejenigen die ihn schon haben. Ab zum Baumarkt und eine Teppich leiste Kaufen, zurecht schneiden und am Oberen teil des Grill´s??!! befestigen und Lackieren.

 

Sieht wirklich schick aus....siehe Anhang

 

 

Edit: @mgase, ich muss doch jetzt nicht angst haben um meinen OPC-Grill?:D

Grillx4
am 4. Juni 2009 um 10:09

Die Idee is nicht schlecht, fehlt nur noch nen Opelzeichen, ohne siehts irgendwie so nackig aus:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen