ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steinschläge Motorhaube..ist es sinnvoll die neu lackieren zu lassen?

Steinschläge Motorhaube..ist es sinnvoll die neu lackieren zu lassen?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 20:15

Guten abend allerseits,

ich habe heute erst bemerkt wie übel zugerichtet meine Motorhaube mittlerweile aussieht, nach dem ich dem wagen aus der Waschanlage gefahren habe...es sieht aus wie ein streuselkuchen, und am schlimmsten ist es zwischen den scheinwerfer und grill. Es sieht wirklich nicht mehr schön aus und überlege stark die Haube neu lackieren zu lassen. Ist das übertrieben oder bzw sinnvoll?

Habt ihr das schon mal gemacht und wenn ja was habt ihr im schnitt bezahlt.

Viele grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

Guten abend allerseits,

ich habe heute erst bemerkt wie übel zugerichtet meine Motorhaube mittlerweile aussieht, nach dem ich

mit den Bastelarbeiten fertig bin.

Viele grüße

.

Das wundert mich das Dir das jetzt erst auffällt. :confused: Siehe vorherige Beiträge !

.http://www.motor-talk.de/.../...hrauben-passen-nicht-t3186103.html?...

.

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2011 um 20:40

hey,

im warsten Sinne des Wortes "da ist guter Rat teuer"

die Haube zu lackieren ist am teuersten (b. Lackierer)...

alternativ zum Lackdoktor\Beulendoktor und die Stellen punktuell ausbessern...

oder selber machen - aber das ist "Ansicht-Sache" sieht Sch.. aus (mit dem Ausbesserungsset v. Daimler)

oder lassen (so lange nicht rostet u. nur die Oberfläche beschädigt ist) -

....hängt natürlich davon ab was du ausgeben willst... bzw. wie sehr du an der Karre hängst...

Fakt ist, dass es wieder kommt - spätestens wenn du einem 30Tonner hinterherfährst und in seine Zwillingsreifen schaust...:D

Je nach Lackierung (metallic) kann das schon mal gute 600 € kosten.

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

Guten abend allerseits,

ich habe heute erst bemerkt wie übel zugerichtet meine Motorhaube mittlerweile aussieht, nach dem ich

mit den Bastelarbeiten fertig bin.

Viele grüße

.

Das wundert mich das Dir das jetzt erst auffällt. :confused: Siehe vorherige Beiträge !

.http://www.motor-talk.de/.../...hrauben-passen-nicht-t3186103.html?...

.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von MrBean33

 

ich habe heute erst bemerkt wie übel zugerichtet meine Motorhaube mittlerweile aussieht, nach dem ich dem wagen aus der Waschanlage gefahren habe...es sieht aus wie...

Lass es, was nützt dir nee frische Haube, wenn der Rest von der Waschstrassenbesuchen gezeichnet ist ;)

So passt alles zusammen, vorne Streuselkuchen und an den Seitenteilen die Spuren der Waschstrasse, dazu kommt sowieso bald der nächste Winter :rolleyes:

Ist er wenigstens schwarz, erhöht den Leidensdruck :p

Hallo,

ich bin dersselben Ansicht wie conny-r; ich habe mich schon gewundert, daß plötzlich keine Anfragen mehr von MrBean33 kamen.

Gruß

hansblank

am 19. Mai 2011 um 14:05

ja mister" MrBean33 "das ist der selbe mist wie mit deiner fliege im scheinwerfer

am 23. Mai 2013 um 1:18

moin,moin,

das problem hat wohl jeder dessen c klasse ein paar jehre auf dem buckel hat. hab meine haube gestern

selbst lackiert(spraydose). war arbeit satt,viel farbe,viel waschbenzin,viel klarlack und nochmal viel waschbenzin. alles in allem 6 dosen farbe,3 dosen klarlack,2 liter waschbenzin.ist sogar relativ gut gelungen. fotos folgen. halt, den füller hab ich noch vergessen und politur. sieht auch nicht scheisse aus!

MfG

Meine sieht auch aus wie ein Himmel voller Sterne :D

Aber die ist Verzinkt und rostet nicht und die Karre ist Silber, außerdem ist das Nano Lack.

Weiß der Kuckuck ob die das wieder so hinbekommen ohne rein zu lackieren:)

am 23. Mai 2013 um 15:20

Hi zusammen,

Zitat:"selbst lackiert(spraydose). war arbeit satt,viel farbe,viel waschbenzin,viel klarlack und nochmal viel waschbenzin. alles in allem 6 dosen farbe,3 dosen klarlack,2 liter waschbenzin.ist sogar relativ gut gelungen. fotos folgen."

Bitte nicht die Fotos vergessen, bin echt gespannt wie das aussieht!

Sorry, der Begriff "Waschbenzin" treibt mir Sorgenfalten auf die Stirn!

Viele Grüße

Sancho deluxe

am 23. Mai 2013 um 16:59

Sollst es ja nicht trinken...

Ja geht eigentlich, bisschen polieren und wie Neu:)

geht aber nicht bei Metallic, zumindest nicht mit Spraidose:D

am 23. Mai 2013 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Sollst es ja nicht trinken...

am 23. Mai 2013 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Zitat:

Original geschrieben von Genoruton

Sollst es ja nicht trinken...

Definitiv eine vernünftige Politur nötig aber sonst Hut ab, kann sich sehen lassen.

600€ ? meiner geht Mittwoch zum lacker. 250€ Metallic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steinschläge Motorhaube..ist es sinnvoll die neu lackieren zu lassen?