ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Steinschlag am Lack

Steinschlag am Lack

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 13:18

Hallo,

hab seit nicht mal einer Woche einen neuen Golf und schon ist ein Steinschlag vorn auf der Motorhaube und der Lack fehlt komplett an dieser Stelle.

Fährt man hier einfach zum Lackierer, zu VW oder läuft so etwas vielleicht auch auf eine Art Garantie?

Was kostet so etwas ggf.?

Vielen Dank für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

der lack wurde hier ja schon öfters bemängelt. ich persönlich finds nen witz, was die sich da beim 6er leisten. Hatte vorher 2 Golf V, da hatte ich nciht einmal nen kratzer von steinschlag und co.

bei meinem neuen ist vorne am kotflügel gleich nen fast 1 cm eck lack voll rausgebrochen bis auf die grundierung. wurde auf nachdruck vom händler neu lackiert. hinten am kofferraum ist mir neulich beim reisetaschenausladen ne kleine gummi haarbürste meiner freundin rausgefallen, vllt einen cm hoch auf den vorstehenden kotflügel hinten beim kofferraum.. und nun hab ich nen kratzer der bis aufs plastik geht! sieht grauenhaft aus.

früher hab ich wie oft versehentlich ne wasserkiste oder so mal da hinte nangeeckt und hatte nie etwas...

echt traurig leider..

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Also ich würde da entweder ein entsprechendes Lackstiftset beim VW-Händler für ein paar Euro kaufen und das selbst ausbessern, oder einfach so lassen...wenn du wegen jedem Steinschlag zur Ausbesserung fährst, dann kommst du doch aus der Werkstatt garnimmer raus ;)

Auf Garantie geht da jedenfalls nix.

???? Falsches Forum.

am 2. Oktober 2009 um 15:38

hatte dasselbe Problem, nach Rücksprache mit mehreren Lackierern und meinem VW Händler lag das billigste Angebot bei knapp 450 € - ich seh aber grad das du nen uni-lack hast also kann man das da problemlos mit smart repair nachlackieren, das liegt dann mit ausbeulen bei ca. 150€

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 18:08

Na ausgebeult werden muss nix, is halt nen steinschlag, der komplette lack ist BIS AUFS BLECH weg!

Ein ca. 2 mm durchmesser loch!

am 4. Oktober 2009 um 20:30

Hallo,

hab mir vor ein paar Wochen auch einen Steinschlag direkt auf der Motorhaube eingefangen...

Hab diesen jetzt erstmal mit einem Lackstift ausgebessert.

Zu mir hat mal jemand gesagt, dass Smart Repair mitten auf der Motorhaube nicht so gut funktionieren soll, da man es angeblich zu sehr merkt. Smart Repair soll sich seiner Meinung nach besser für senkrechte Flächen oder Kanten eignen. Kann das von euch jemand bestätigen?

Hi,

machen mußt du auf jeden Fall was sonst rostet das jetzt ruck zuck. Jedenfalls dann wenn es bis aufs Blech runter geht.

Entweder wirklich mit nem Lackstift selbst austupfen oder Spot repair. Neu lackieren würde ich die Motorhaube net. Da komme eh noch ein paar Steinschläge dazu. Der neue Lack auf Wasserbasis ist eben net mehr so solide wie früher.

Gruß Tobias

wie heißen eigentlich die schwarzen Lederteile die sich manche über die Haube ziehen, oft Amerikaner?

find die manchmal sogar ganz chic, auf nem candy dürften die nicht mal soo schlecht aussehen...

 

Grüße

Hi,

die Dinger heißen BRA.

Ob die aber wirklich so viel taugen,wenn da durch Regen oder Wind ein wenig Dreck unter dem Ding ist schmiergelt das schöne Kratzer in den Lack.

 

es gibt durchsichtige Lackschutzfolie. Bei der hab ich aber immer bedenken ob die spurenfrei runter geht.

Ist mir persönlich aber wurscht,fahre eh nur alte Kisten bei denen es auf den einen oder anderen Kratzer oder Steinschlag net ankommt. :D

Selten war Autofahren so entspannt ;)

Gruß Tobias

Stimmt VW hat jetzt Folien die ich Persönlich genial finde...

Damit wird die kompl. Front überzogen und man sieht sie wirklich gar nicht

Ich weiß das es sie für den Tiguan gibt da hatten wir schon mehrere die das drauf machen lassen haben...

Ob es die für den 6er auch gibt weiß ich nicht aber ich denke schon leider weiß ich nicht wie diese Folie heißt und wieviel das kostet, aber evtl schaust du mal bei deinem :) vorbei...

Solltest dich da aber schnell Informieren weil man diese Folien bei kalten Temp. nicht aufkleben kann :(

Grüße

Hi, hier ist eine Anleitung zum Steinschlagausbessern: /Users/horstflugel/Desktop/steinschlaege ausbessern.pdf

Hoffe das hilft Dir.

am 5. Oktober 2009 um 3:17

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Hi, hier ist eine Anleitung zum Steinschlagausbessern: /Users/horstflugel/Desktop/steinschlaege ausbessern.pdf

Hoffe das hilft Dir.

ein vollständiger Link wäre besser gewesen ;)

oder schau Dir dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

da wirds ganz gut erklärt..

am 5. Oktober 2009 um 7:14

Die Folien von VW heißen V-Protector, hier ist der Link welche es alle gibt:

www.volkswagen-zubehoer.de/shop/index.php

Ist aber auch nicht ganz billig...wer Erfahrungen sucht, der muss leider mal eben die Suchfunktion bemühen, hab dazu grad keinen Link.

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Hi, hier ist eine Anleitung zum Steinschlagausbessern: /Users/horstflugel/Desktop/steinschlaege ausbessern.pdf

Hoffe das hilft Dir.

Es bringt nichts deinen Desktop als Ziel zu verlinken ;) ... klick unten mal auf Bild hochladen, damit lassen sich auch PDF Dateien hinzufügen ! :)

Ist das nicht Toll von VW, man spart etwas Weichmacher für den Lack , der nur ein paar cent kostet und verkauft den Leuten lieber die Überteuerten Lackschutzfolien!!

Früher hatte mann net so schnell nen Steinschlag gehabt:

und warum??? Richtig, dem Lack wurde etwas Weichmacher zugesetzt welchen den Lack nicht so Spröde machte und deshalb sollte man sein Auto auch nicht gleich durch die Waschanlage jagen! Und nun verkauft VW schön ihre teuren lackschutzdinger!

PS wer seine Motorhabe nach einer Steinschlagflut mal neu Lacken lassen sollte , sollte unbedingt etwas Weichmacher mit verarbeiten lassen und das dem Lackierer sagen und ihr wertet Erstaund sein das man Auto fahren kann auch ohne Lästige Steinschläge!! mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen