Steinschlag!!!! Auf der Autobahn... Und ca 15cm Riss
Hallo Zusammen,
Es ist passiert... Was ein Knall!!
Folge ist ein 15cm langer Riss...
Versicherung ist Audiversicherungsservice Prämie Light..
Weiß Jemanf was ich da Zahlen muss??
Audi Händler und Versicherung ist informiert. Versicherung muss ich allerdings morgen früh erst nochmal anrufen da die Werten Herren ja nur von 08:00-18:00Uhr arbeiten für einen Kasko Schaden...
Kann mir jemand über weiteres verfahren und Kosten helfen?!?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Hallo Zusammen,
Audi Händler und Versicherung ist informiert. Versicherung muss ich allerdings morgen früh erst nochmal anrufen da die Werten Herren ja nur von 08:00-18:00Uhr arbeiten für einen Kasko Schaden...
Von wann bis wann arbeitest du denn tgl.
?
Der Steinschlag ist ärgerlich aber vergiss
deine Mitmenschen ( auch bei der Versicherung)
bitte nicht!
Du wirst bis auf deine Selbstbeteiligung
In der Teilkasko nicht selber Zahlen müssen!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Das ist natürlich scheisse, aber nicht so schlimm.
Zahlen musst du die Selbstbeteiligung deiner Teilkasko. Ich schätze mal 150 Euro. Habe meine Unterlagen leider nicht hier. Dann bekommst du eine neue Scheibe und gut ist.
Zitat:
Hallo Zusammen,
Von wann bis wann arbeitest du denn tgl.
?
Der Steinschlag ist ärgerlich aber vergiss
deine Mitmenschen ( auch bei der Versicherung)
bitte nicht!
Du wirst bis auf deine Selbstbeteiligung
In der Teilkasko nicht selber Zahlen müssen!
Ich arbeite von 06:30 Uhr bis meist 19:30/ 20:00Uhr...
Ja ich denke wohl auch dass ich mit 150€ dabei bin.... Aber besser wie 800-900€ für den kompletten Austausch. Das mit den Werten Herren war net so gemeint, mich ärgert nur das ich generell Zahlen muss und der Steinschlag, weil da konntich ja nix machen gegen oder generell für..
60 Stunden Woche? Dann solltest du aber soviel verdienen das es auf die 150€ nicht ankommt..
Ansonsten hättest du natürlich auch 0€ SB wählen können bei deiner Versicherung, dann müsstest du jetzt nichts bezahlen
Ich kann deinen Ärger verstehen. Ich hatte meinen auch gerade mal 3 Wochen oder so und zack war ein Riss drin (obwohl ich keinen Steinschlag bemerkt habe. Ich dachte erst, da wäre zu viel Spannung vielleicht auf der Scheibe gewesen, aber das gibts heute angeblich nicht mehr ). Ich habe dann eine neue Scheibe bekommen und 150€ zahlen müssen.
Beim 2. Steinschlag hatte ich Glück, denn der konnte gestopft werden, da kein Riss war und das ist dann auch kostenlos.
Hängt von der abgeschlossenen Versicherung ab, Steinschlag = Teilkaskoschaden
Je nach SB kostet Dich der Wechsel.
Hatte eine Zeit lang TK ohne SB, also habe ich nix dazu bezahlt
Nebenbei gesagt mir macht die Arbeit auch Spaß!!
Aber ja sind rund 60+ h die Woche...
Ja ich rechne mit den 150€..aber nunja.. Ist halt so..
Mir geht's nur ums Prinzip dass man da halt nix zu kann aber 150€ Zahlen muss.
Mal sehen was Audi morgen früh sagt.. Eventuell bestell ich mir dann gleich nen neues Lenkrad mit ????
Das sollten smileys sein... Nunja...
Ich hatte mein jetziges Auto Anfang April in Rastatt abgeholt und nach 5 Tagen! fuhr ich auf der AB über irgendein schwarzes, undefinierbares Teil, dass es einmal durch den Radkasten schleuderte und dann am Auto entlang nach hinten schiesste, so dass es mir 2 ca. 10 cm lange, tiefe Kratzer in die Seitenleiste unter den Türen bescherte sowie 1 langer, tiefer Kratzer in die hintere Türe. Laut Mercedes alles neu lackieren und mind. 1.500 Euro Schaden. Vollkasko natürlich, also mit Hochstufung.
Aber warum ich das erzähle: ich kann mit dir fühlen... Und sei froh, dass es nur ein TK Schaden ist!
Zitat:
Hallo Zusammen,
Es ist passiert... Was ein Knall!!
Folge ist ein 15cm langer Riss...
Versicherung ist Audiversicherungsservice Prämie Light..
Was hat das speziell mit dem A3 8V zu tun?
Zitat:
Das mit den Werten Herren war net so gemeint, mich ärgert nur das ich generell Zahlen muss und der Steinschlag, weil da konntich ja nix machen gegen oder generell für..
Ich hatte vor 8 Jahren mal das Neufahrzeug
Freitags abgeholt beim Händler, samstags auf dem
Weg zum Freizeitpark aus nem Zwillingsreifen
Eines vor mir fahrenden kieslasters
PAMM
Stein von Hühnereigrösse in der Scheibe
Mit Null Sicht danach
Der Lkw Fahrer hat das im Rückspiegel gesehen, angehalten
Und mir seine Haftpflicht Versicherungsnummer
Genannt ..... Null Chance !!
Keine Fahrlässigkeit vorliegend oder sowas in die Richtung!
Meine Kasko - der Erstbeitrag war noch
nicht mal abgebucht - musste Zahlen und
Ich auch die 300€ SB
Sehr sehr ärgerlich aber nicht zu ändern!
Im Lack son ratscher wäre 5 x ärgerlicher
aus diesen gründen kommt für mich nur noch die TK ohne SB in frage... dann ägert man sich wenigstens nicht.
ich wohn auf dem land und hier fahren ne menge LKWs herum
Wenn es auf dem Weg von/zur Arbeit passiert ist, könnt Ihr die SB übrigens von der Steuer absetzen. Mir ist letztes Jahr auch so ein Schaden passiert und habe es in der Lohnsteuererklärung angegeben. Ist zwar nur ein "Tropfen auf den heißen Stein", aber immerhin...
was bringt die sb 0 denn, bei zuvielen schäden wird einem die versicherung doch sowieso kündigen