ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steinschlag, es ist passiert!

Steinschlag, es ist passiert!

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:39

HAllo!

Heut eist es mir zum ersten mal passiert. Ein riesen schlag und danach eine ca 5 cent große einschlagfläche auf der rechten seite der Windschutzscheibe. Anschließend entwickelte sich ein bis jetzt ca. 10 cm langer riss quer zur scheibe

Das die Teilkasko die Scheibe zahlt ist mir bekannt. Was würdet ihr mir nun raten?

Kann man das beim freundlichen tauschen lassen oder soll man zu Carglass gehen. Wer klärt den Papierkrieg und ist die Scheibe bei carglass genausogut wie die von BMW. Bekommen die überhaupt eine mit dem ganzen Sensor krims krams der da verbaut ist?

Und wer kann mir sagen wie lange der ganze Wechsel dauert? 1 oder 2 Tage und bekommen die die SCheibe wieder so hin wie vorher von der Dichtigkeit und so?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Carglass ist TOP!

Da kannste auch nen LEihwagen bekommen für Lappes!

Den Papierkrieg machen die auch für dich. Die freuen sich da immer auf Teilkasko-Kunden!

Re: Steinschlag, es ist passiert!

 

du bist ganz, ganz sicher der allererste, der jemals einen steinschlag in der windschutzscheibe hatte! jeder sollte solch schockierende erlebnisse hier posten, man will ja am unglück anderer aktiv teilnehmen.

und es sind auf jeden fall zweifel angebracht, ob es so eine scheibe mit soviel krimskrams dran überhaupt nochmal gibt, geschweige denn, dass diese auch noch so einzubauen geht, dass es nicht von vorne reinzieht bzw. regnet.

drücke dir ganz fest die daumen, dass du diesen supergau zu deiner zufriedenheit geregelt bekommst.

MAY THE FORCE BE WITH YOU! :)

mfg

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:44

hast du ne ahnung wie lang der tausch dauert? ERfreut werden die aber nicht sein wenn ich mit ihrem ersatzwagen 500 km fahr.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:47

Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du bist ganz, ganz sicher der allererste, der jemals einen steinschlag in der windschutzscheibe hatte! jeder sollte solch schockierende erlebnisse hier posten, man will ja am unglück anderer aktiv teilnehmen.

und es sind auf jeden fall zweifel angebracht, ob es so eine scheibe mit soviel krimskrams dran überhaupt nochmal gibt, geschweige denn, dass diese auch noch so einzubauen geht, dass es nicht von vorne reinzieht bzw. regnet.

drücke dir ganz fest die daumen, dass du diesen supergau zu deiner zufriedenheit geregelt bekommst.

MAY THE FORCE BE WITH YOU! :)

mfg

du bist ja der tollste den die welt je gesehen hat W******

am 21. Januar 2005 um 18:49

bei Carglas machen die alles Tip Top.

Mit Regensensor mit Grünkeil was du willst. Die bestellen die Scheibe wie du die brauchst und bauen die in 2 Stunden ein und dann nur nicht in die Waschanlage 24 stunden danach.

Als Tip Blaukeil bzw nicht Blaukeil scheiben sind beide gleich teuer. Und blaukeil sieht gut aus. Hatte mein Vater bei seinem alten so gemacht der Übrigens 4 Mal in 3 Jahren ne neue Scheibe bekam, jedesmal Steinschlag

Soviel ich weiß übernimmt die Teilkasko nur die Reparatur (falls möglich) komplett. Bei dir muss allerdings die Scheibe ausgetauscht werden, daher musst du die SB der TK zahlen.

Bei mir musste auch schon mal die Windschutzscheibe getauscht werden. Hab dies bei Carglass durchführen lassen. War ein Audi A4 (B5) und ich musste glaub ich 150€ zuzahlen. Dicht war die Scheibe und hatte anstelle des "Grünkeils" einen "Graukeil". Sieht optisch besser aus, nur war das Glas weniger getönt als das Glas ab Werk. Man hat schon deutlich gespürt, dass die Scheibe heller ist und auch im Vergleich zu den Seitenscheiben hat die Windschutzscheibe heller ausgesehen.

Würde deshalb, falls ich beim BMW ne neue Scheibe brauchen sollte, diese direkt beim BMW-Händler tauschen lassen. Preislich macht es keinen Unterschied.

Edit: mein Auto konnte ich 6 Stunden nach Abgabe wieder abholen

 

Gruß

Ci-driver

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:50

ich hab teilkasko ohne sb. von daher gehts. dann werd ich wohl doch lieber zuerst zum freundlichen gehen ist mir lieber als ne scheibe in "erstausrüsterqualität"

Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von Holmes

du bist ja der tollste den die welt je gesehen hat W******

Naja das W****** hättest dir auch sparen können. Find ich mehr als scheise. :(

Ich hatte auch mal die Frontscheibe bei Carglass tauschen lassen. Hat ca. einen halben Tag gedauert. Die besorgen dir eigentlich jede Scheibe, bei mir war es zB. eine Klimakomfortscheibe mit Grünkeil. Da einige meinen, das es dort keine Originalscheiben gibt, erwähn ich noch mal, das ein BMW Zeichen drauf ist.

Gruss Heiko

am 21. Januar 2005 um 18:54

Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du bist ganz, ganz sicher der allererste, der jemals einen steinschlag in der windschutzscheibe hatte! jeder sollte solch schockierende erlebnisse hier posten, man will ja am unglück anderer aktiv teilnehmen.

und es sind auf jeden fall zweifel angebracht, ob es so eine scheibe mit soviel krimskrams dran überhaupt nochmal gibt, geschweige denn, dass diese auch noch so einzubauen geht, dass es nicht von vorne reinzieht bzw. regnet.

drücke dir ganz fest die daumen, dass du diesen supergau zu deiner zufriedenheit geregelt bekommst.

MAY THE FORCE BE WITH YOU! :)

mfg

Muß das denn sein?

Zum Thema: Car-Glass ist recht teuer, denn die Slebstbeteiligung muß man nicht unbedingt komplett bezahlen. Es sind Rabatte möglich, die dem Kunden angerechnet werden. Ich durfte eine Scheibe mal für 70 Euro tauschen lassen, anstatt der 150 Euro Selbstbeteiligung.

Das war beim "Scheiben-Doktor"

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:55

Re: Re: Re: Re: Steinschlag, es ist passiert!

 

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Naja das W****** hättest dir auch sparen können. Find ich mehr als scheise. :(

sorry, aber bei so nen beitrag von dem konnt ich nicht anders

bei mir war die scheibe letztes jahr auch defekt.....

war beim freundlichen,und habe mir eine neue einbauen lassen,hat 650 € gekostet......

150 habe ich bezahlt,rest die vers.

am 21. Januar 2005 um 18:57

Holmes,

nimm's ihm nicht übel - das macht er öfters. Trotzdem ist das Forum hier voller hilfsbereiter Leute, die nicht nur helfen "wollen", sondern auch helfen "können".

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von st328

bei mir war die scheibe letztes jahr auch defekt.....

war beim freundlichen,und habe mir eine neue einbauen lassen,hat 650 € gekostet......

150 habe ich bezahlt,rest die vers.

ich werd mal bei bmw fragen wie lang die brauchen. muss eh wegen meinem kaputten fenster hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Steinschlag, es ist passiert!