Steinschlag , euer Rat ist gefragt
Hallo, gestern ist es passiert !
Auf meiner Windschutzscheibe auf der unteren Hälfte der Beifahrerseite ist ein Stein eingeschlagen. Ein kleiner Krater ca. 2mm im Durchmesser.
Würdet ihr raten es ausbessern zu lassen oder meint ihr es kann nichts weiter passieren.
Auf eine Meinung von Euch würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
hier ein Bild...
Meine Meinung: Machen lassen.
Kostet doch nichts - Rücksprache mit der Versicherung, die sagen wo; dann dort anrufen und Termin vereinbaren.
mit Gruss aus Köln
Ich würde es versiegeln lassen, bevor die Scheibe ganz kaputt geht.
( Teilkasko = Kosten 0,00 € )
Grüße Andi
wenn morgen früh deine scheibe keinen sprung hat, passiert nix. Das mit der carglass werbung wo die scheibe springt weil sie durch nen schlagloch fahren ist nur geldmache. Hatte schon so viele steinschläge, und wenn springt die scheibe über nacht oder es hält..
Die Scheibe kann durchaus bei Schlaglöchern springen oder bei hoher Geschwindigkeit. Die Frage ob machen lassen oder nicht beantwortet sich eigentlich von selbst, denn es ist UMSONST.
Zitat:
Original geschrieben von Corradodave
wenn morgen früh deine scheibe keinen sprung hat, passiert nix. Das mit der carglass werbung wo die scheibe springt weil sie durch nen schlagloch fahren ist nur geldmache. Hatte schon so viele steinschläge, und wenn springt die scheibe über nacht oder es hält..
was ist denn das für eine sinnlose aussage? Steinschläge können sehrwohl bei temperaturschwankungen weiter springen!
Hab das selber schon erlebt. ein steinschlag der sicher schon zwei - drei monate da war, ist im winter dann einfach gerissen, und die scheibe war fürn a****.
Ich kann nicht verstehen, wie man sowas raten kann, zumal das ausbessern umsonst ist, aber eine gerissene scheibe nicht!
Stoffal
Also durchs "Ausbessern" wird die Scheibe doch nicht stabiler!!! Das ist doch nur eine optische Sache. Wenn es dich nicht stört, laß es. Wenn es dich optisch stört, laß es machen. Entweder die Scheibe hält oder eben nicht. Meist ist es so, daß die Scheiben halten wenn der Steinschlag eher in der Mitte ist. Gaaaanz schlecht ist es wenn er näher am Rand ist, dann springt sie sicher, irgendwann! Spätestens im Winter wirst du es wissen ob sie hält ;-)
Meine Meinung: ICH würds machen lassen, aber nur aus optischen Gründen!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Poloweb
Die Scheibe kann durchaus bei Schlaglöchern springen oder bei hoher Geschwindigkeit. Die Frage ob machen lassen oder nicht beantwortet sich eigentlich von selbst, denn es ist UMSONST.
Dann bringt es auch nichts!
Wenn es aber KOSTENLOS ist, würde ich es primär ebenfalls aus opt. Gründen machen lassen.
Wenn die Kräfte mal für einen Riss groß genug sind, hilft dieser Kleber darin auch nichts mehr!
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Also durchs "Ausbessern" wird die Scheibe doch nicht stabiler!!! Das ist doch nur eine optische Sache.
Eine Steinschlagreparatur ist eben KEINE optische Sache, sondern stellt die Festigkeit der Scheibe wieder her.
Das eingepresste Harz "verklebt" die gebrochenen Teile wieder miteinander, so dass der Verbund wieder gestärkt wird und eine Rissbildung verhindert werden kann.
Dass man den Steinschlag nacher weniger sieht ist nur ein Nebeneffekt, welcher mit dem eigentlichen Sinn der Reparatur nichts zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
Also durchs "Ausbessern" wird die Scheibe doch nicht stabiler!!! Das ist doch nur eine optische Sache.
Eine Steinschlagreparatur ist eben KEINE optische Sache, sondern stellt die Festigkeit der Scheibe wieder her.
Das eingepresste Harz "verklebt" die gebrochenen Teile wieder miteinander, so dass der Verbund wieder gestärkt wird und eine Rissbildung verhindert werden kann.
Dass man den Steinschlag nacher weniger sieht ist nur ein Nebeneffekt, welcher mit dem eigentlichen Sinn der Reparatur nichts zu tun hat.
Ich stimme hier zu. Ich hatte fast den gleichen Steinschlag wie der TE und bei Carglass gemacht. Jetzt ohne Werbung zu machen, hat es 30 min gedauert. Die Leute geben dir sogar 30 Jahre Garantie auf die Steinschlagstelle. Also soviel zum Thema "die Scheibe wird nicht stabiler". Es gibt sogar den Trick, dass dich einer empfiehlt, der schon da war und 20 Euro kassiert . Wenn keine Freiwillige da sind kann ich dich empfehlen und wir teilen uns die 20 Euro
MfG
Zitat:
Hallo zusammen,
Zitat:
Zitat:
Genau! Die Betonung liegt auf "KANN", so wie du es geschrieben hast, nicht mehr und nicht weniger. Beweisen kanns im Grunde niemand im Nachhinein, da jeder Steinschlag ein Unikat ist. Ich kenne Scheiben die sind trotz kleinem Steinschlag und "Verklebung" gerissen und welche die trotz großem "Auge" und NICHTBEHANDLUNG gehalten haben. Also, alles ist relativ. Für mich persönlich trotzdem nur Optik und im Sichtfeld darf sowieso nicht repariert werden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von micreh
Hallo, gestern ist es passiert !
Auf meiner Windschutzscheibe auf der unteren Hälfte der Beifahrerseite ist ein Stein eingeschlagen. Ein kleiner Krater ca. 2mm im Durchmesser.
Würdet ihr raten es ausbessern zu lassen oder meint ihr es kann nichts weiter passieren.
Auf eine Meinung von Euch würde ich mich sehr freuen.
Bin auf meinem Alten selbst mit so einem Loch 3 Jahre gefahren. Hat gehalten, würde es aber dennoch inzwischen reparieren lassen.
Abgesehen davon, ob die Reparatur Geldmache ist oder nicht, hat der TUEV wohl auch etwas gegen Steinschlag-Krater in der Scheibe.
Eine Teilkasko wirst Du ja wohl midnestens haben, oder? Also, hin zu Carglass (oder zum Freundlichen - die machen das teilweise auch), Scheibe reparieren lassen und das alles fuer 0 Teuronen...
Gruss
Gregor
Mein Rat
Neue Scheibe beim rein machen lassen.