ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Steinschlag EXTREME :-(

Steinschlag EXTREME :-(

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:02

schaut euch mal bitte die bilder an...

ist das normal? so krass kenne ich steinschlag nicht. ich mein das auto ist erst 3 wochen alt und hat 3200 km.

was kann ich dagegen unternehmen?

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2010 um 21:13

Leute, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der auf oeffentlichen Strassen faehrt, keine Luxusuhr, die den Grossteil des Lebens im Safe verbringt! Nach diesem Winter waren die Strassen voll mit Rollsplit. Da ist sowas nunmal moeglich.

Kauf dir 'nen passenden Lackstift und gut is. Opel kann nun wirklich nichts fuer den Schlonz, der auf den Strassen rumliegt und aufgewirbelt wird.

Gruss, Ex-Calibur

PS: Uebrigens ist dein Threadtitel EXTREME ziemlich uebertrieben. Da erwarte ich tiefe Loecher, aber nicht sowas.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 21. April 2010 um 19:05

Hallo

War das vielleicht eine Strecke mit Rollsplitt oder sonstigem??

LG maan

am 21. April 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von ratte_

schaut euch mal bitte die bilder an...

ist das normal? so krass kenne ich steinschlag nicht. ich mein das auto ist erst 3 wochen alt und hat 3200 km.

was kann ich dagegen unternehmen?

Servus,

meiner sah nach der gleichen Zeit auch ganz genauso aus. Hat mich tierisch genervt. Dummerweise oder vielleicht auch zum Glück ist mir vor einem halben Jahr ein Malheur passiert und die Schürze musste neu lackiert werden. Seitdem ist eine deutliche Besserung eingetreten. Aber ich will damit nicht zum Versicherungsbetrug aufgerufen haben. ;)

Grüße

Allrad

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

War das vielleicht eine Strecke mit Rollsplitt oder sonstigem??

LG maan

nein... kein rollsplit. ich kann es mir nicht erklären woher es kommt.

am 21. April 2010 um 19:08

@ratte_

 

Ich hätte da so zwei oder drei Ideen:

1.) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten !

 

2.) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten !

 

3.) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten !

 

usw. usw.

Nach 16.177 km hat unser Insignia nicht einen einzigen Steinschlag (Carbongrau met.)

D a s ist Eigenverschulden, nichts als Eigenverschulden !

Ralf

Themenstarteram 21. April 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

@ratte_

 

Ich hätte da so zwei oder drei Ideen:

1.) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten !

 

2.) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten !

 

3.) Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug halten !

 

usw. usw.

Nach 16.177 km hat unser Insignia nicht einen einzigen Steinschlag (Carbongrau met.)

D a s ist Eigenverschulden, nichts als Eigenverschulden !

Ralf

also ich muss sagen ich habe immer genügend abstand... habe die 3000 jetzt fast nur auf der ab gerissen. ich mein wieviel mehr abstand als ca 100 meter bei ca 200km/h soll ich denn halten? und auch bei langsamer fahrt habe ich genügend abstand.

Hallo ratte ,

meiner sieht nach drei Monaten genauso aus wie Deiner, könnte nur kotzen. Ich habe es letzte Woche beim FOH angesprochen, er meinte da kann man nicht viel tun, es wären die Wasserlöslichen Lacke oder so.

@ralf49129

danke für Deine Hinweise, aber ganz bekl. sind wir ja auch nicht, ich habe schon aufgepasst und denke auch ratte fährt nicht auf ein Meter, bei 180 km/h auf. Es ist Definitiv der Lack, er ist zu Weich.

Weiter kommt hinzu, das bei einem schwarzen Auto die Grundierung weiß ist. Da fällt natürlich jeder kleine Einschlag auf.

Ich bleibe dran, mein FOH wollte sich kümmern, wenn nichts Passiert werde ich Opel Nerven.

Gruß Titteone

Ach und noch eins den Fred haben wir schon: schau da klick

man sollte mal den kiesweg meiden.........

hab jetzt 32.000km drauf, natürlich hab ich auch den ein oder anderen steinschlag, und ?

das auto ist halt ein gebrauchs gegenstand, da kommt das schon mal vor.

man könnte das auto auch natürlich in der garage stehen lassen, da passiert das auch nicht !

macht aber wahrscheinlich keinen spaß..........................

was opel jetzt dafür kann ? denke mal überhaupt nichts.................................

welche Farbe hat Deiner?????

am 21. April 2010 um 21:00

an meinem metrofarbenen siehts nicht besser aus nach 4800km seit feb´10 normal kann das nich sein..ich überleg mir ne folie aufziehen zu lassen..

wollen wir in den andren FRED gehen??, sonst wird es zu viel!!

am 21. April 2010 um 21:13

Leute, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand der auf oeffentlichen Strassen faehrt, keine Luxusuhr, die den Grossteil des Lebens im Safe verbringt! Nach diesem Winter waren die Strassen voll mit Rollsplit. Da ist sowas nunmal moeglich.

Kauf dir 'nen passenden Lackstift und gut is. Opel kann nun wirklich nichts fuer den Schlonz, der auf den Strassen rumliegt und aufgewirbelt wird.

Gruss, Ex-Calibur

PS: Uebrigens ist dein Threadtitel EXTREME ziemlich uebertrieben. Da erwarte ich tiefe Loecher, aber nicht sowas.

Hallo Ex-Calibur,

hier hilft kein Lackstift, da brauchst du eine Malerrolle. Wenn ich Wochenende ein bischen zeit habe werde ich mal ein paar Bilder machen und einstellen.

am 21. April 2010 um 21:54

Jungs, das ist einfach so - Winter...Split auf Straßen...Steinschläge... Gerade auf der BAB, wo die Geschwindigkeiten nunmal viel höher sind und somit die Energie beim Aufprall der Steinchen! Abstand hin oder her, es kommt am Ende auf Deine Geschwindigkeit und den Fahrbahnzustand an!

 

Abhilfe: Steinschlagschutzfolie, so wie in einem anderen Fred von mir schon geschrieben...

 

Übrigens, meinen Siggi hatte ich 3 Jahre - 2 davon mit vergleichsweise wenigen Steinschlägen und nach dem 3. Winter sah er aus wie gesandstrahlt. Ursache: Viele Baustellen auf der BAB mit entsprechender Verschmutzung der Fahrbahn... Und ich glaube der Winter war damals auch recht hart und es wurde viel gestreut... Also zumindest damals kann's demzufolge nicht am Lack sondern schliecht und ergreifen an den o.g. Konditionen gelegen haben...

 

Viele Grüße,

FB

am 22. April 2010 um 4:32

Irgendwo ist hier ein Tread im Forum in dem angesprochen wurde dass Opel wohl aus sicherheitstechnischen Personenschutzgründen die Stoßstange ziemlich weich ausgelegt hat und wenn der Lack nunmal keinen harten Untergrund hat, platzt der evtl. auch eher ab. Bei meinem Insi habe ich das selbe Problem. Auch extreme Steinschläge drinne.. nur bei schneeweiß Unilack ist es nicht so tragisch als beim Metro. Das ist ja auch etwas teurer wenn man die kompletten Teile neu lackieren lassen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen