ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steinschlag Frontscheibe

Steinschlag Frontscheibe

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 18:32

Hallo Gemeinde,

gestern ist es auf der Autobahn passiert, Steinschlag. Nun habe ich eine kleine ca. 3-5 mm Absplitterung an meiner Frontscheibe. Bin direkt nach car.... aber der freundliche Mitarbeiter sagte mir das sich der Schaden im Sichtbereich des Fahrers befindet, die Scheibe müsste getauscht werden. Gott sei dank habe ich Teilkasko ohne SB aber jetzt meine Frage:

Wo reparieren lassen?

Bei den Leuten von car...., denn die führen solche Reparaturen ja täglich durch, oder bei MB???

Habe Bedenken hinsichtlich Dichtheit etc.

Danke für Eure Meinungen und Erfahrungen.

MfG worldstar

Beste Antwort im Thema

Also, ich hatte bei meinem S203 einen Steinschlag am oberen Rand der Scheibe, innerhalb von 300 km war der Riss quer über den Regensensor gewandert, der daruafhin verrückt spielte. Mein erster Impuls war auch zu Car***ss zu fahren, nach kurzem Nachdenken rief ich aber meine Versicherung (DEVK) an. Ich habe eine TK mit 150€ SB. Die Versicherung wollte mich auch zu Car***ss schicken, auf meine Nachfrage, ob ich die Scheibe auch bei Mercedes tauschen lassen könnte, bekam ich ein klares "ja".

Was der Austausch letztendlich gekostet hat kann ich nicht sagen, ich habe eine Abtretungserklärung unterschrieben, die Scheibe wurde getauscht und ich habe bei Abholung des Autos 150,- € bezahlt. Von der Versicherung bekam ich ein paar Tage später eine Info über die erfolgte Regulierung.

/S.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 1. Juni 2009 um 5:43

Hallo,

ich war bei Car.... Alles dicht!! Antenne für mein Telefon hängt nur noch lose runter, klebt nicht mehr.

Der anschließende Anruf von Car... (zur Kundenzufriedenheit) wurde infomiert. Zusage war, der Kundendienst meldet sich, dass war vor 4 Wochen.

Die nächste Scheibe würde ich bei MB wechseln lassen.

Nur so am Rande es ist immer noch alles dicht!!

Bei uns ist vor ein paar Jahren beim Herausschneiden der alten Scheibe der Rahmen beschädigt worden. Nach 2 Jahren kroch dann der Rost unter der Leiste auf das Dach hervor. Glaubst Dur, daß sich Car... da noch etwas von umhängt? Die Wahrscheinlichkeit wäre beim Daimler sicher größer

am 1. Juni 2009 um 6:29

Es gibt auch Scheiben 2te Wahl.

Wer die wohl Verkauft !!!!!!!!

am 1. Juni 2009 um 7:08

Würde zu MB oder einer anderen gescheiten Werkstatt gehen. War einmal da, Scheibe hat nur 4 Wochen gehalten, trotzdem nicht per Garantie repariert. Wurde anscheinend mit zu viel Spannung verklebt oder schlechte Scheibe genommen.

am 1. Juni 2009 um 9:15

Lass die Finger von Carscheiss.

Die können wohl das Harzzeugs in die Risse reinschmieren, aber mehr auch nicht.

Wenn du schon TK ohne SB hast, dann lass es auch vernünftig reparieren.

Dazu kommt noch, dass MB auch original Scheiben verbaut und nicht die ...... ähm naja, du weißt schon.

Viel Erfolg

Hi,

also ich hab hier zu eine Einschätzung eines Mercedes Mechanikers. Ich hatte bereits auch schonmal einen so großen Steinschlag in der Scheibe, dass dieser nicht mehr repariert werden konnte. Ich stand damals auch vor der Qual der Wahl und hab mich letzten Endes für Mercedes entschieden. Grund dafür war die Aussage eines befreundeten Mechanikers bei Mercedes, der meinte die bei Car Glas würden die Scheibe mit einem sehr starken Kleber verkleben (was auch sein kann wenn man bedenkt, dass man bei CarGlas nach ein paar Stunden wieder weiterfahren kann). Zum einen ist das natürlich gut, da man schnell das Auto wieder hat, zum anderen hat jede andere Werkstatt später das Problem diesen Super Kleber bei einem erneuten Scheibenwechsel wieder los zu bekommen (eigene Erfahrung des Mechanikers).

Würde also wieder zu Mercedes gehen, auch dort sollte die Versicherung einen gewissen Teil übernehmen.

Markus

Hallo,

Hab für 3 monate ne neue scheibe bei Carg...... bekommen. Wollten mir zu erst ne eigene scheibe verkaufen, hab drauf gestanden ein original exemplar zu bekommen. Da haben die nog probiert mich um zu reden aber es ist mir gelungen, ich hab jetzt ein original. Für einige jahren hab ich ne neue scheibe bei MB wechselen lassen da hab ich nur erger gehabt. Die haben 2 versuchen gebraucht für die scheibe im mitten zu kleben.

Bei Cargl..... wechselen die "mechaniker" 6 scheiben auf ein tag, bei MB 1 mal pro jahr.

Komt aber auch drauf an welcher "mechaniker"dass macht.

Die strassen sind seit letzter winter so slecht dass ich jetzt schon wieder die ganze scheibe vol steinsläge habe.

Grüsse aus Holland

am 1. Juni 2009 um 14:13

Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung:

gehe zu einer (guten) MB - Vertragswerkstatt; die haben aufgrund der schlechten Strassen mittlerweile sehr viel Erfahrung mit dem Auswechseln von Frontscheiben. Zumindest bei meiner MB-Werkstatt wurde pünktlich und sehr sauber gearbeitet.

am 7. Mai 2011 um 22:18

Hey,

Ich hab seit letztens auch einen Sprung in der Windschutzscheibe und würde gern wissen wie viel die Originale WSS von Mercedes kostet, falls jemand schon Erfahrungen hat. Leider habe ich keine Kaskoversicherung. :(

Zitat:

Original geschrieben von 190dreamcar

 

Hey,

Ich hab seit letztens auch einen Sprung in der Windschutzscheibe und würde gern wissen wie viel die Originale WSS von Mercedes kostet, falls jemand schon Erfahrungen hat. Leider habe ich keine Kaskoversicherung. :(

Ich hab kasko 150€ SB, aber auch Steinschläge. Was kostet das eigentlich bei Daimler und wie ist eure Erfahrung mit dem Scheibentausch bei MB??

Bei 208er kostet das 560€.

Also, ich hatte bei meinem S203 einen Steinschlag am oberen Rand der Scheibe, innerhalb von 300 km war der Riss quer über den Regensensor gewandert, der daruafhin verrückt spielte. Mein erster Impuls war auch zu Car***ss zu fahren, nach kurzem Nachdenken rief ich aber meine Versicherung (DEVK) an. Ich habe eine TK mit 150€ SB. Die Versicherung wollte mich auch zu Car***ss schicken, auf meine Nachfrage, ob ich die Scheibe auch bei Mercedes tauschen lassen könnte, bekam ich ein klares "ja".

Was der Austausch letztendlich gekostet hat kann ich nicht sagen, ich habe eine Abtretungserklärung unterschrieben, die Scheibe wurde getauscht und ich habe bei Abholung des Autos 150,- € bezahlt. Von der Versicherung bekam ich ein paar Tage später eine Info über die erfolgte Regulierung.

/S.

bei einem Kaskoschaden wie zB einem Steinschlag steigt die Versicherung nicht an, wenns reguliert wird oder??

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

bei einem Kaskoschaden wie zB einem Steinschlag steigt die Versicherung nicht an, wenns reguliert wird oder??

Keine Angst ! Wirst nicht höher gestuft ! Bezahlst nur die SB deiner Teilkasko , sofern du eine besitzt . Ansonsten natürlich volle Bezahlung ! Auch beim ;) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen