- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Steinschlag Frontscheibe
Steinschlag Frontscheibe
Hallo zusammen,
heute hat es auch mit erwischt. Ein kleiner Steinschlag auf der Frontscheibe, leider ist dieser im Randbereich so das eine Reparatur mit z.B. Carclass nicht möglich sein wird.
Was kann / sollte ich hier tun? Oder ist das nicht weiter tragisch?
Ähnliche Themen
13 Antworten
Steinschlag
Hai,
denke schon das Du das von einem "Scheibendoktor" machen lassen kannst, da es nicht im direkten Sichtbereich ist.
Einfach mal Vorort begutachten lassen, aber meiner Meinung nach müsste es mit einer Reparatur klappen.
Viele Grüße
g-j
Also wenn dein Audi vor Anfang 2004 gebaut worden ist, kannst Du die Frontscheibe sowieso noch tauschen lassen, da die Scheibe sowieso fehlerhaft (Sprühnebel, Flecken) vom englischen Zulieferer geliefert und von Audi so eingebaut worden ist...!
Ist ein bekannter Mangel beim A3 und wird so akzeptiert. Sagst einfach die Scheibe ist milchig/fleckig und dein Freundlicher tauscht die aus...!
PS: Hab ich auch so gemacht, die Scheibe hatte halt nen Fehler .... und Steinschlag im Fahrerfeld hihi ...!
MfG Jerry@Audi
hy ..
habe gestern beim putzen LOL auch festgestellt, das ich einen kleinen steinschlag im sichfeld habe, ist noch minimal aber ein kleiner 1-2 mm riß ist schon zu erkennen, naja werde ich mal meinen freundlcihen kontaktieren, teilkasko ist ja ohne selbstbeteidigung :-) nochmal tauschen ist net, den die haben schon den spühnebel-schaden beseitigt.
hat aber einen vorteil ich habe dann eine scheibe ohne verdecktes feld links unten :-)
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ..
habe gestern beim putzen LOL auch festgestellt, das ich einen kleinen steinschlag im sichfeld habe, ist noch minimal aber ein kleiner 1-2 mm riß ist schon zu erkennen, naja werde ich mal meinen freundlcihen kontaktieren, teilkasko ist ja ohne selbstbeteidigung :-) nochmal tauschen ist net, den die haben schon den spühnebel-schaden beseitigt.
hat aber einen vorteil ich habe dann eine scheibe ohne verdecktes feld links unten :-)
gruß floh
Und wenn du Pech hast bauen die Dir wieder eine Scheibe mit Sprühnebeleffekt ein! War bei mir so vor 6 Wochen! Die Scheiben gibt es nämlich immer noch! Erst nach erneuter Beanstandung habe ich wieder eine ohne bekommen! Dafür aber mit Sichtfenster.
Achja so ein Tausch kostet Audi jedes mal 332,42€!
Gruß Scoty81
PS: Mein Händler sagte er durfte erst nach der Beanstandung die Scheibe ohne Sprühnebel bestellen. Vorher hat er die Freigabe von Audi nur für die alte Scheibe!
hy...
das glaube ich nicht, aber wunder soll es immer wieder geben :-) LOL
aber mein wirklich freundlicher kennt mich und weiß eigentlich das er sich das sparen kann :-) weil die mich lieber von hinten sehen als von vorne:-) (also lieber gehen als kommen bevor jetzt ein dummes komentar kommt, wie auch immer )
aber ausgeschlossen ist es ja nie,das glaube ich dir ...
schauen wir mal was er sagt ...
dann kann er auch gleich die neuen gurtführungen bestellen, mal sehen ob es jetzt ENDLICH die ohne fehler gibt!!!! hat einer die neuen (ganz neuen) bestellnummern???
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Erst nach erneuter Beanstandung habe ich wieder eine ohne bekommen! Dafür aber mit Sichtfenster.
Wie sieht denn die mit Sichtfenster aus?
Wo ist dies? Ist das sowas wie bei USA für die Fahrgestellnummer?
Zitat:
Original geschrieben von ttmaniac
Wie sieht denn die mit Sichtfenster aus?
Wo ist dies? Ist das sowas wie bei USA für die Fahrgestellnummer?
Richtig, so etwas ist es! Wird aber bei der Montage geschwärzt! Also man sieht es so gut wie nicht!
Gruß Scoty81
Hallo zusammen,
@ dennisol :
Der Steinschlag kann auch am Randbereich repariert werden. Wie ich auf Deinem Bild gesehen habe ist kein Riss entstanden, der aus der Scheibe herausläuft. Wäre dies der Fall, dann dürfte die Reparatur nicht vorgenommen werden.
@ ttmaniac :
Das Sichtfenster ist für die Fahrgestellnummer.
Unten habe ich noch ein Bild eingestellt mit einem "offenen" Sichtfenster an dem man die Position erkennen kann.
Danke für die Infos. Eine Reparatur hat sich aber erledigt, da gestern Abend plötzlich ein ca. 20 cm großer Riss in der Scheibe war.
Werde morgen mal zum Freundlichen fahren...
@Autoglasmeister
Vieln Dank für das Foto.
Hallo
Habe auch 3 steinschläge in der scheib, stören mich aber nicht.
solange es nicht weiterreist!
Zitat:
Original geschrieben von aheinloth
Hallo
Habe auch 3 steinschläge in der scheib, stören mich aber nicht.
solange es nicht weiterreist!
lol hihihi. cooler spruch
Andere sache ein kumpel von mir hat seine frontscheibe gereinigt und da hat er den spiegel abgemacht das er besser hin kommt, der is ja zu abstecken. und als er ihn dann wieder hin gemacht hat, bzw wie er ihn hin gemacht hat, sind ihm mehrere risse in die äusere schicht der scheibe gesprungen. wie kann das sein, das kann doch normalerweise gernet sein. und die risse sind bestimmt 30 40 cm lang wagret entlang. is das schon mehreren passiert???
ich hab schon gesagt ich mach meinen nemmer weg um meine scheibe zu putzen. AAAAAngst!!!
anders problem was mein kumpel und dann ich auch hab es ist bei unsernen fahrzeugen der obere schaltdeckel vom ganghebel abgebrochen und zwar sauber. da der nur mit 3 so leppischen stiften festgemacht ist. kennt das so noch jemand.
grime
Zitat:
Original geschrieben von Grime
Andere sache ein kumpel von mir hat seine frontscheibe gereinigt und da hat er den spiegel abgemacht das er besser hin kommt, der is ja zu abstecken. und als er ihn dann wieder hin gemacht hat, bzw wie er ihn hin gemacht hat, sind ihm mehrere risse in die äusere schicht der scheibe gesprungen.
LoL ! Ist mir selbst auch schonmal passiert... 2 anderen Bekannten auch! Blöde Geschichte, aber ich hatte den Spiegel nur mit einem Vielfachen der Kraft wieder dranbekommen die ich zum abziehen gebraucht habe.
Außerdem macht es vielleicht auch einen Unterschied, von welcher Seite man die Windschutzscheibe belastet. Von der konvexen Seite aus kann die meiner Meinung nach einiges mehr ab als von der konkaven.
Also: wieder was gelernt! Spiegel dranlassen-besser ist das !
Gruß
TeDeI