1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Steinschlag in der Windschutzscheibe

Steinschlag in der Windschutzscheibe

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 6:08

Ein Hallo in die Runde,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungsberichte mit dem Austausch der Windschutzscheibe berichten.

Ich hatte heute die Bekanntschaft mit einem Stein der mir auf der Autobahn bei Tempo 140 in die Scheibe schlug.

Nun befindet sich eine ca. 2 Cent großes Absplitterung sowie ein drei Zentimeter Riss direkt im Sichtfeld der Scheibe.

Reparatur zwecklos.

Kann ich problemlos Firmen ansteuern die sich Reparaturen der Scheiben (wird ja immer Reklame im Radio gemacht, will die genannte Fa. nicht benennen)?

Kann mir vorstellen das diese Firmen keine originalen MB Scheiben einbauen, oder? Möchte eigentlich wieder eine Qualitätsscheibe eingebaut haben.

Ist der Einbau bei DC empfehlenswerter?

Die Selbstbeteiligung bei der Versicherung muss ich eh bezahlen.

Schon mal besten Dank für Eure Berichte

Ähnliche Themen
24 Antworten

also die qualität der scheiben bei besagter firme (c.. c.....) ist nicht schlechter als bei dc. sie sind aber günstiger und da sie den ganzen tag nichts anderes machen als scheiben zu wechseln, meiner meinung nach auch besser darin...

am 12. Dezember 2006 um 7:02

Wenn du eine Originalscheibe haben willst, fahr zu D.C.

Die tauschen auch mehr als einmal im Jahr Scheiben.

Da hast du deine Qualität, die Selbstbeteiligung bleibt die gleiche, darum, warum weniger?

Hallo,

solltest Du einen "Regensensor" haben und wünschen, das dieser auch noch nach dem Scheibentausch ggfs. "funktioniert", so würd' ich zu DC gehen. - Ansonsten, vor dem Hintergrund der Kostenneutralität aus Deiner Sicht, ist's egal; "Garantie" auf die Arbeit muß jeder "Handwerker" geben!

hi

ich bin zur der firma "autoglas" ohne termin hingefahren.

2 stunden später war mein auto zum abholen bereit mit neuer scheibe inklusive regensensor der funktioniert.

davon kannst du bei dc träumen!

nur nen unterschrift für die versicherung, auch nen kaffee bekommen und sofortservice ohne termin, was will man mehr?

Zitat:

Original geschrieben von heizer2005

hi

ich bin zur der firma "autoglas" ohne termin hingefahren.

2 stunden später war mein auto zum abholen bereit mit neuer scheibe inklusive regensensor der funktioniert.

davon kannst du bei dc träumen!

nur nen unterschrift für die versicherung, auch nen kaffee bekommen und sofortservice ohne termin, was will man mehr?

2 Stunden, dann hoffe ich für dich, das sie dicht ist, und auch bleibt:)

Servus in die Runde,

habe vor ca. 12 Jahren mal eine Frontscheibe beim Passat austauschen lassen und da musste das Fahrzeug über Nacht in der Werkstatt stehen, dass sich der Spezialkleber richtigt Aushärten und Entspannen kann. Damalige Erklärung des Fachmannes: Extrem Wichtig, weil es bei den selbsttragenden Karosserien sonst zu Spannungsrissen kommen kann.

Heutige Kleber härten allerdings weit aus schneller aus, als noch vor 12 Jahren.

Meine Empfehlung: Gehe zu DC.

Sollte es später Probleme mit dem Regen- oder Lichtsensor geben, dann schieben sich DC und X nicht gegenseitig den schwarzen Peter zu.

Austausch Windschutzscheibe

Halli-hallo!

Hatte letztens auch einen Riß in der Windschutzscheibe nachdem mir ein Stein auf der Autobahn dagegengeknallt ist. Der Riß hat sich schließlich schnell fortgesetzt bis ich einen Termin in der Werkstatt hatte...! :oS

Da ich unbedingt wieder eine Original-Scheibe wollte (blaue Avantgarde-Tönung, Regensensor) bin ich zu einer MB-Werkstatt - wurde innerhalb eines halben Tages ausgetauscht, no problem.

Mein Tip: sofern ein Komplettaustausch der Scheibe nicht zu umgehen ist dann besser zu einer MB-Werkstatt. Sofern eine Reparatur der Scheibe möglich ist, dann zur besagten Firma mit C am Anfang und S am Ende.

Grüßle!

Pioneerschaf :o)

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 11:13

Hallo,

danke für die guten Ratschläge.

Hatte gestern noch bei MB angerufen, sollte vorbeikommen zur Besichtigung. Zeitgleich hatte ich meine Versicherung informiert die mich zu der Fa. C.......S verwies mit der Begründung der geringeren SB nur 75 Euro der sonst üblichen 150 Euro´s Gleichzeitig stellte der Herr der Versicherung mich zu der besagten Reparaturwerkstatt durch, zwecks Terminvereinbarung. Habe sofort einen Einbautermin für heute Morgen bekommen (08:00 Uhr)inkl. kostenlosen Leihwagen. Juhu....................., dachte ich aber auch nur!

Ich heute Morgen 08:00Uhr auf dem Hof, freudeerwartend und siehe da hatten sie die falsche Scheibe geliefert. Tut uns leid, hörte ich nur. Nächster möglicher Termin Di.19.12.06!! Ich sag alles klar bis denne irgendwann mal!

MB ich komm vorbei, kocht schon mal nen Kaffee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönen Gruß

das kann dir bei mb auch passieren. die haben auch keine scheiben auf lager...

Zitat:

Original geschrieben von hai34

Zeitgleich hatte ich meine Versicherung informiert die mich zu der Fa. C.......S verwies mit der Begründung der geringeren SB nur 75 Euro der sonst üblichen 150 Euro´s

Interessant. Gibt es wirklich solche Deals zwischen einzelnen Versicherungen und C.....s?

Steinschlag in Windschutzscheibe

Ich mußte beim Austausch meiner Windschutzscheibe bei MB nur die Hälfte meiner Teilkasko-Selbsbeteiligung bezahlen (d.h. 75 Euro) - aber das lag daran daß ich als Werksangehörige Rabatt-"fähig" bin...!

Kann trotzdem noch nicht recht begreifen warum ich nur 50% bezahlt habe...! Normalerweise bekommt man als Werksangehöriger auf Teile max. 25% Rabatt, auf Arbeitsstunden gar nix...!

Eventuell will gibt's bei C...S auch so 'ne Art Rabatt um den Kunden zu locken?!?

Gruß

Pioneerschaf

Re: Steinschlag in Windschutzscheibe

Zitat:

Original geschrieben von pioneerschaf

Ich mußte beim Austausch meiner Windschutzscheibe bei MB nur die Hälfte meiner Teilkasko-Selbsbeteiligung bezahlen (d.h. 75 Euro) - aber das lag daran daß ich als Werksangehörige Rabatt-"fähig" bin...!

Das ist Versicherungsbetrug - Du verletzt damit Deine Schadenminderungspflicht... :rolleyes:

Der Rabatt steht in diesem Fall nicht Dir, sondern der Versicherung zu!

Die Selbstbeteiligung ist grundsätzlich voll zu entrichten - Rabatt hin oder her... ;)

Deine Antwort