1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Steinschlag. Langer Riss in der Scheibe.

Steinschlag. Langer Riss in der Scheibe.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Mai 2010 um 8:37

Mist. Heute, 8 Uhr. Plötzlich ein lauter Knall. Steinschlag auf der Frontscheibe. Direkt neben der A-Säule.

Daraus hat sich nach wenigen km ein ca. 5 cm langer Riss gebildet. Bin zum Parkplatz und hab beim :D angerufen.

Dieser hat gemeint, ich könne weiterfahren. Passiert nix. Hab mich dann auf den Rückweg gemacht. Gut 25 km bis zum :D.

Bei jeder kleinen Unebenheit wurde der Riss länger. Bis ich angekommen war er etwa 20 cm lang.

Liegt das evtl. daran, dass am BE dünneres Glas verwendet wird?

Neue Scheibe ist bestellt. Zum Glück hab ich Kasko mit 150€ SB.

Beste Antwort im Thema

Humor ist ja ganz gut, aber manche Leute erkennen nicht, wenn z.B. Thomas eine ernsthafte Anfrage stellt. Anstatt vernünftig zu antworten, oder die Klappe zu halten, erzählen die plötzlich von ihren Insektenproblemen. Wahrscheinlich interessiert Thomas das ganze Injektorenproblem auch nicht für 5 Cent (Er hat nämlich keinen Diesel.), aber lästert er deshalb? (Oder hat er?).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Unwahrscheinlich. Ich denke das liegt daran, dass die Scheibe ein aussteifendes Bauteil ist. Und da arbeitet sie beim fahren und gerade im Randbereich und reißt immer weiter.

Hatte ich auch vor kurzem. Allerdings hatte ich es direkt in der Mitte unter dem Rückspiegel. Und nachdem das Auto einen Tag in der Sonne gestanden hat, war aus dem Einschlag ein 20cm langer Riß geworden.

Lt. Aussage meines :) gehört die Scheibe mittlerweile zu den tragenden Teilen. Meine ist demnächst auch dran, dem Granulatstreuen sei dank. Allerdings ist meine bisher zum Glück nicht weiter gerissen, scheint wohl immer auf den Ort des Einschlages anzukommen.

am 11. Mai 2010 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Thomas c180be

Mist. Heute, 8 Uhr. Plötzlich ein lauter Knall. Steinschlag auf der Frontscheibe. Direkt neben der A-Säule.

Daraus hat sich nach wenigen km ein ca. 5 cm langer Riss gebildet. Bin zum Parkplatz und hab beim :D angerufen.

Dieser hat gemeint, ich könne weiterfahren. Passiert nix. Hab mich dann auf den Rückweg gemacht. Gut 25 km bis zum :D.

Bei jeder kleinen Unebenheit wurde der Riss länger. Bis ich angekommen war er etwa 20 cm lang.

Unglaublicher Thread:D

Ich hatte neulich ein paar tote Fliegen auf der Scheibe:eek:

am 11. Mai 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Zitat:

Ich habe die toten Fliegen immer beim Bremsen (oder in 2009 bei Injektorenausfall) ... auf den Rückleuchten :D

FF67

am 11. Mai 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von FischersFritze67

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Ich habe die toten Fliegen immer beim Bremsen (oder in 2009 bei Injektorenausfall) ... auf den Rückleuchten :D

FF67

Das ist noch gar nichts: Ich habe heute Nachmittag vergessen, die Parkscheibe vom Armaturenbrett zu nehmen:D

also so unmöglich find ich den fred gar nicht...

fahr auch BE allerdings GLK.seit einem jahr und hab schon 3 (!) -allerdings kleine- steinschläge auf der scheibe.

mir kam auch schon der verdacht, dass hätte mit der dünneren scheibe zu tun.

Humor ist ja ganz gut, aber manche Leute erkennen nicht, wenn z.B. Thomas eine ernsthafte Anfrage stellt. Anstatt vernünftig zu antworten, oder die Klappe zu halten, erzählen die plötzlich von ihren Insektenproblemen. Wahrscheinlich interessiert Thomas das ganze Injektorenproblem auch nicht für 5 Cent (Er hat nämlich keinen Diesel.), aber lästert er deshalb? (Oder hat er?).

Zitat:

...was heisst hier Glück ?? Du zahlst doch 150€ :confused:

Glück wäre, du hättest keine SB....

hat aber nix mit dünner Scheibe zu tun. Die Scheibe muss doch einiges aushalten, also kann sie gar nicht "so dünn" sein. Zudem gibt es keine Regel....Schnellfahrer haben mehr "Einschläge", die aber durchaus klein sein können, und wenn ein Langsamfahrer einen 1 cm grossen Kieselstein abkriegt, ist die Scheibe hin. Da kann man noch soviel Abstand halten, wenn das Teil geflogen kommt, ist nix zu machen. Ich hatte in den letzten 21 Auto-Jahren 3 Frontscheiben-Wechsel.

Von Glück kann hier also keine Rede sein...sondern Pech gehabt !

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 8:19

Stimmt. War Pech. Die Vorsteuer muss ich schließlich auch noch zahlen.

Zudem hab ich seit über 24 Stunden meinen Benz in der Werkstatt.

Glück nur am Rande. Heute war eh Termin für die Inspektion.

Musste mit dem Motorrad ins Büro.

Wie bekomm ich ne Kiste Bier aufs Motorrad???:D

P.S.: In 25 Auto-Jahren die erste Scheibe. Einmal konnte man bei Carclass helfen.

Zitat:

Stimmt. War Pech. Die Vor............. bla bla bla

frag doch mal Ihn....  :D

1566854-high
am 12. Mai 2010 um 9:32

Zitat:

Indem Du die Kiste vielleicht schon vorher leer trinkst? ;)

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Zitat:

Indem Du die Kiste vielleicht schon vorher leer trinkst? ;)

Gruß Simone9009

Und dann haut der gute Thomas, so besoffen wie er dan ist, beim Bremsen mit dem Kopf aufs Lenkrad oder gegen die Scheibe. Und dann? Dann hat er nen Sprung in der Schüssel. :D

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 10:57

Vatertag ist doch erst am Donnerstag. Vielleicht bekomm ich ja meinen Benz heut schon zurück.

Getränkemarkt ist schräg gegenüber vom :D.

Und Thomas, ist der Benz wieder da?

Meinen Stilo hat bei ca. 160 km/h mal auch erwischt, da ist ein Stein vom Vordermein ca. 5 cm neben der A-Säule eingeschlagen.

Hab dann nicht sofort was unternommen, erst nach rund 3 Wochen bin ich zu Carglas. Die haben den dann repariert. Trotz Reparatur entstand nach einigen Monaten dann ein Riss, der immer größer wurde. ich hab mich dann auch erkundigt und es stellte sich heraus, dass der damalige Steinschlag, weil so nach am Rand nicht hätte repariert werden dürfen.

Hab dann von TK (ohne SB) eine neue Scheibe bekommen.

Mit unserm Polo bin ich mal mit rund 90 km/h unter ner Autobahn durchgefahren und es hat auch nen Schlag gelassen und es war ein ganz großer Riss quer über die Scheibe....

Mein 204er hat zum Glück noch keine Steinschläge, sowohl nicht auf der Front, noch auf der Scheibe. Unser 211er dagegen hat noch die erste Scheibe und die sieht ensprechend auch aus.

Meine TK hab ich absichtlich ohne SB abgeschlossen, das macht ein paar Euro aus und die Wahrscheinlichkeit, dass man mal ne Scheibe braucht etc. ist schon nicht so klein. Und beim Scheibenwechsel wird man ja auch höher gestuft.

Deine Antwort