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Steinschlag-probleme bei Z4

BMW
Themenstarteram 15. Mai 2004 um 22:23

Hi,

Seit letzten Samstag habe ich meinen Z4 (Silber).

Die Farbe ist sehr Pflegeleicht aber ich habe mir schon meherere Steinschläge an der Front eingefangen(Kotz) siht man bei heller Farbe sehr deutlich.

jetzt eigentliches Thema:

Was haltet ihr von Lackschutzfolien ( Steinschlagfolie)????????????

müssen sehr hochfest sein und wenn sie mit Kanten abschliesen auch nicht sichtbahr.

Ohne Rückstände Entfernbar.

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37 Antworten
am 15. Mai 2004 um 22:32

Hi, mein Guter -

eine gute Folie sollte man nicht sehen können, ich würde mich genau so ärgern wie Du ...

Schau mal hier - ist ein interner Forumlink - nach - da wirst Du fündig ;)

Viel Glück und liebe Grüße, Verena

also wenn du ne ordentliche folie verwenden lässt - siehst du die nicht und dann hält die auch ihre 5 jahre und mehr UND lässt sich danach rückstandslos entfernen.

habe selbst meine haube, türgriffe und ladekante bekleben lassen - hat noch keiner erkannt der es nicht wusste und das ist doch immer ein gutes zeichen ;)

 

beklebt hier:

www.profifolien.de

vertrieb von:

www.bruxsafol.de

am 16. Mai 2004 um 7:27

Kam kürzlich mal in einem Automagazin. Nicht ganz billig, für den Preis einer fachmännischen Montage kann man in einer freien Werkstatt fast schon die Motorhaube lackieren lassen. Das hält dann aber nur bis zu bis zur nächsten Lackierung.

Gruß

am 16. Mai 2004 um 7:58

...sowas gibt's auch...

 

..meins wäre es nicht, aber mal zur Anschauung:

http://64.225.94.154/ShopSite/media/Z4bra3.jpg

Geschmäcker sind verschieden - gegen Steinschläge ist man dann aber sicher gefeit!

am 16. Mai 2004 um 8:21

Re: Steinschlag-probleme bei Z4

 

Zitat:

Original geschrieben von Z4Boy

Seit letzten Samstag habe ich meinen Z4 (Silber).

Die Farbe ist sehr Pflegeleicht aber ich habe mir schon meherere Steinschläge an der Front eingefangen(Kotz) siht man bei heller Farbe sehr deutlich.

Den Ärger kann ich nachvollziehen. Bin nicht sicher, über wen ich mich mehr Ärgern soll: die Verkehrspolitik, die unsere Autobahnen so verkommen lässt, daß ich bei jeder Autobahnfahrt unterwegs irgendwann mal das Klackern kleiner Steine auf meinem Auto höre. Oder über BMW, die ja anscheinend (wie beim Z3 auch schonmal gehör) ziemlich dünne und damit für Steinschlag sehr anfällige Lackschichten auftragen.

Mal eine verwandte Frage: Wie verhalten sich BMW-Händler eigentlich bei der Fahrzeugrückgabe bei der Select-Finanzierung? Muß man als Kunde da für jeden Steinschlag nachzahlen oder sind die da großzügig?

1. BMW-Lackschichten sind nicht dünner als die anderer Hersteller, wer viel Autobahn fährt, hat nicht nur 'ne fast durchschossene Front, sondern auch 'ne Windschutzscheibe wie 'n Mond.

2. Die Select-Finanzierung geht von einem normalen Alltagsgebrauch aus - und Steinschlagschäden sind zu einem bestimmten Maß ganz normale "Gebrauchsspuren"

Gruß, Jokin

Ich habe zwei Angebote für Schutzfolien für den gesamten vorderen Z4-Stoßfänger:

a) http://www.mb-cardesign.de

-> ca. 130 Euro

b) http://www.cktonline.de

-> ca. 300 Euro

... was nun tun?

Gruß, Jokin

Hier mal ein Billigtipp :-)

Habt Ihr Steinschläge in der Front, dann lassen die sich mit dem Originallack beheben, der ja auch nicht ganz günstig ist - oder man besorgt sich (als titansilber-fahrer) von Revell die Modellbaufarbe mit der Nummer 90 - die ist verdammt identisch :-)

Dann ein wenig Farbe mit verdünnung arg verdünnen und in das Loch tupfen - die Farbe läuft schick rein und optisch sieht man nix mehr ... das später nochmal wiederholen, um die Höhendifferenz auszugleichen - der Original-Lack ist ja schon recht dick.

Blöd bei mir, denn ich bekomme morgen meine Schutzfolie und hab heute schon drei Einschüsse drin ...

Gruß, Jokin

am 31. Mai 2004 um 21:52

Hi, jokin -

ich hab´s getan, hab´ mich auch bei "Deiner" Folienfirma gemeldet. Die werden mich morgen anrufen, nehme ich an, und dann vereinbare ich dort einen Termin. Die Lackschäden durch den Rollsplit lasse ich entweder beim Freundlichen machen oder dort .. schaun mer mal ;)

Ich denke, ich habe die richtige Entscheidung getroffen - gut, dass die in NRW sind. Danke nochmal für den Tipp.

Es grüßt die Verena

öhm, warte nochmal bis morgen abend ... werde mir mal ihre Qualität anschauen ...

Gruß, Jokin

am 31. Mai 2004 um 22:11

Okay, mache ich - ich kann mich ja erst mal unverbindlich anmelden - absagen kann ich immer noch. Gib´ Bescheid, wenn alles zur Zufriedenheit ist - würde mich freuen ;)

Es grüßt die Verena

Terminverschiebungaufgrund Lieferschwierigkeiten auf nächsten Dienstag -> Pech

Gruß, Jokin

Zitat:

Original geschrieben von Jokin

1. BMW-Lackschichten sind nicht dünner als die anderer Hersteller, wer viel Autobahn fährt, hat nicht nur 'ne fast durchschossene Front, sondern auch 'ne Windschutzscheibe wie 'n Mond.

hmm ...

kann nur für Z3 (was Roadstar betrifft) und den Rest (siehe Fußzeile) sprechen.

Verglichen mit den früheren Fords hatte ich bei BMW immer den Eindruck, dass der Lack gut hält.

Und das Thema mit den zerstörten Frontscheiben hatte ich in den letzten Jahren immer wieder gesehen (auch am eigenen Auto);

ABER

das trat fast immer auf, wenn ein Mitarbeiter das Auto hatte. Ich bin *klopf auf Holz* seit min. 210'km ohne kaputte Scheibe.

Hat vielleicht was mit Abstand zu tun?:D

 

Zitat:

fast: das war ein Stück Schotter auf der Autobahn und ich konnte den Daumen durch das Loch stecken

Grüßle

Chris

oooh, ja! Das hat in der Tat was mit Abstand zu tun ... ich war mal auf dem Trip, mit meinem Scirocco I damals möglichst wenig zu verbrauchen (war ja Schüler), also bin ich auf weiten Strecken (Freundin 400 km entfernt) immer hinter 'nem LKW hinterher gefahren - ich hatte Traumverbräuche voon 5 Litern und weniger (bei 1,6 Liter Hubraum von 1975) ... dafür aber auch Steinschläge ohne Ende, war mir jedoch egal ...

Später mit 'nem 1.4er Lupo ebenfalls hinter LKWs hinterher und 4,7 Liter verbraucht ... sehr geil, aber auch Steinschläge ohne Ende ...

Mit dem Z4 halte ich wirklich möglichst viel Abstand, wenn es die Verkehrssituation zulässt. Ich vermeide es auch, auf der linken Spur hinter jemanden hinterherzufahren, wenn die rechte Spur frei ist ... dann wird eben parallel gefahren ...

Ganz vermeiden lassen sie sich aber nicht - nach 100.000 km ist 'ne neue Scheibe ratsam, wenn man sich an den Minikratern stört.

Gruß, Jokin

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