ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag Reparatur Windschutzscheibe.

Steinschlag Reparatur Windschutzscheibe.

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:25

Hallo zusammen

am Freitag hat mich ein fieser Stein erwischt auf der AB. Nun habe ich eine Steinschlag fast an der A-Säule der Beifahrerseite mit einem ca. 4-5cm langen Riss. Seit 7Jahren keine Steinschlag auf der Scheibe mit dem alten Auto und nun nach 2Monaten gleich so einen heftigen :( . Die werde ich wahrscheinlich tauschen lassen müssen. Da ich ja noch Garantie habe, sollte ich die lieber beim AH Tauschen wo ich es gekauft habe. Zwecks Nachfolgeschäde durch nicht korrekten Einbau, Rost usw.

Oder kann ich das auch in einer anderen Werkstatt machen ohne das meine Garantie verfällt.

mfg elite

Beste Antwort im Thema

Fahr ja NICHT zu Carglass.

Haben mir und 2 anderen Kunden versprochen die

kleine Macke reparieren zu können.

Komischerweise brauchten danach alle eine neue Scheibe.

Ein echter FACH Betrieb :mad:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Du kannst deine Scheibe auch bei jeder anderen Werkstatt tauschen lassen- Achte nur darauf das es eine Org. Scheibe ist!

ggf. übernimmt deine TK das auch ggf. noch mit SB.

 

Gruss

Andy

 

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:37

Ja das ist kalr, dass ich die überall tauschen lassen kann. Die frage war ja, ob im Garantiefall AUDI sagt die Scheibe wurde nicht von usn getauscht und deswegen verfällt die Garantie. Sieht Audi das, ob die Scheibe schon 1x gewechselt wurde, wenn es eine Originale ist?

Warum sollte die Garantie bei einem Austausch der Scheibe verloren gehen?

Wenn es eine Org. Scheibe ist dann hast du da auch weiterhin Garantie drauf!

 

MFg

Andy

 

Hallo,

Ich hatte vor 1 Monat auch einen Steinschlag, meine Garantie ist dieses Jahr abgelaufen, daher hab ich keine Original-Scheibe einsetzenlassen. Die Scheibe ist genauso dick wie die originalscheibe. Ist für den Regensensor ausgelegt und hat auch den Tönungsstreifen drinnen.

Kostenpunkt für Einbau + Scheibe war bei 270 EUR.

Mein SB von der Versicherung wäre 200 EUR gewesen, daher hab ich alles gleich bezahlt ohne versicherung und habe dadruch keine stufe verloren.

MfG

am 3. Dezember 2007 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Tichi

Hallo,

Ich hatte vor 1 Monat auch einen Steinschlag, meine Garantie ist dieses Jahr abgelaufen, daher hab ich keine Original-Scheibe einsetzenlassen. Die Scheibe ist genauso dick wie die originalscheibe. Ist für den Regensensor ausgelegt und hat auch den Tönungsstreifen drinnen.

Kostenpunkt für Einbau + Scheibe war bei 270 EUR.

Mein SB von der Versicherung wäre 200 EUR gewesen, daher hab ich alles gleich bezahlt ohne versicherung und habe dadruch keine stufe verloren.

MfG

ne Stufe verliert man bei der Teilkasko sowieso net. Da es dort Typenabhängig zugeht.

Zumindest hier in Deutschland ;)

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 16:49

woran erkenne ich eine original scheibe oder eine andere?

Org. Scheiben sind von Pelkington und Sekurit? <-- schreibweise kann abweichen da bin ich mir nicht sicher.

Im alten Bj 2003 8P hatte ich Pelkington im neuen jetzt Sekurit...

 

 

könnte man sie denn die scheibenreperatur von audihändler ausbezahlen lassen bei tk und dann woanderst billiger reparieren lassen ???

cu neurocil

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 17:35

sieht man irgendwo die Bezeichnung des Scheibenherstellers?

Ja steht auf der Scheibe irgendwo drauf (am Rand oben oder unten links oder rechts k.a.)

 

Zitat:

Original geschrieben von elitesoldier

Ja das ist kalr, dass ich die überall tauschen lassen kann. Die frage war ja, ob im Garantiefall AUDI sagt die Scheibe wurde nicht von usn getauscht und deswegen verfällt die Garantie. Sieht Audi das, ob die Scheibe schon 1x gewechselt wurde, wenn es eine Originale ist?

Solche Kunden wie Du brauchen die Hersteller! ;)

Die Scheibe kannst Du einsetzen lassen wo Du möchtest bzw. der Versicherer es Dir sagt da es ein Kasko-Schaden ist.

Grüße

Hi!

Genau diese Scheibe hab ich auch reinbekommen: Pelkington

Wie gesagt all in 270 EUR hier in österreich. Und hät ich mein Teilkasko genutzt wär ich in der Kask ne stufe gefallen laut meinem Versicherer. Kann aber gern nochmal nachfragen. Vielleicht hat er sich geirrt?

MfG

Mein letzter Scheibenwechsel war vor einem Jahr. Ein gut sichtbarer Einschlag in der Scheibenmitte verhalf mir zu vielen neuen Bekanntschaften auf Bau- und Supermarktparkplätzen.

Die Jungs von Car-Glas und ähnlichen Wegelagerern liessen es sich nicht nehmen, mir sehr aufdringlich eine kostenlose Reparatur bzw. den Austausch der Scheibe selbst bei TK Selbstbeteiligung von 150€ für mich kostenlos durchzuführen.

 

Man versicherte mir das die Ersatzscheiben wie die Originalen seien.

 

Nachdem ich später jemanden von einem Glas-Reparaturdienst genauer interviewte, kam heraus dass die angebotenen Scheiben wirklich den originalen entsprechen.

Das bezog sich aber nur auf die Form. Keinesfalls auf die Dicke und schon gar nicht auf den Wärmeisolationswert.

 

Das Thema ist für mich durch. Ich tausche nur bei meinem Autohaus. Da ich die TK auf ohne Selbstbeteiligung umgestellt habe und nach erneutem Steinschlag wieder eine Scheibe fällig ist, wird sich mein Freundlicher Audi Partner freuen.

 

Das hält die gute Beziehung die ich zu ihm Pflege am Leben.

 

LG

MC :)

@Tichi

Zitat:

Und hät ich mein Teilkasko genutzt wär ich in der Kask ne stufe gefallen laut meinem Versicherer. Kann aber gern nochmal nachfragen. Vielleicht hat er sich geirrt?

Lieber in die Versicherungsbedingungen gucken - darauf ist im Zweifel mehr Verlaß!

@all

User moerf hat hier mal anschaulich die Problematik geschildert, die sich bei Fremdwerkstätten ergeben können:

Bei der Demontage der defekten Scheibe werden hin und wieder Lackschäden verursacht. Bei Audi-Werkstätten ist gewährleistet, daß diese Stellen vorschriftsmäßig instandgesetzt werden. (3-jährige Lackgarantie/ 12-jährige Garantie gegen Durchrostung) Bei Carglass und ähnlichen Discountern wird mal eben ´n bißchen Farbe draufgeklatscht - die Stelle wird buchstäblich vertuscht ohne Rücksicht auf Spätfolgen. Kommt es dann evtl. nach Jahren zu Korrosion und man sucht eine Audi-Werkstatt zwecks Garantieanspruch auf, stellt Audi anhand der Reparaturhistorie fest, daß der Scheibentausch in einer Fremdwerkstatt erfolgte. Audi kann in diesem Fall alle Gewährleistungsansprüche abweisen.

Ich denke, der Weg zu Audi lohnt sich!

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag Reparatur Windschutzscheibe.