ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steinschlag -> Scheibe gerissen -> Versicherungszicken

Steinschlag -> Scheibe gerissen -> Versicherungszicken

hi

sammstag auf der bab macht es peng und ich hatte einen steinschlag in der scheibe ca eine gesammtgröße von einem eurostück.

habs montag früh der versicherung gemeldet und da gings schon los.

die haben mir sozusagen untersagt eine werkstatt aufzusuchen und wollten mir einen sachverständigen vorbeischicken.

hat mich sagen wir gewundert - aber ok soll er kommen und gucken.

montag dann auf der heimfahrt von der arbeit macht es KNACK und die scheibe reißt

vertikal vom steinschlag ausgehend ungefähr 20cm nach oben und 20cm nach unten.

BILDER FOLGEN...

ja dann kam heut der gutachter und redet kaum mit mir, guckt rum murmelt in seinen

bart und macht meiner meinung nach übertrieben viele fotos - der hat vom steinschlag+riss sicherlich 30-40 fotos gemacht aus allen möglichen ansichten.

also ich fragte wies nun weiter ginge sagte er nur "k.a muss ich die versicherung fragen"

als ich da angerufen hab hat die tussi von "gutachtensauswertung" "nachprüfungen" und so n zeug gefaselt - vorher darf ich nix am wagen machen lassen. ich soll mit mitte nächster woche rechnen - dann hör ich von "ihnen"...

ich check net was der mist soll - ich hab einen eurogroßen steinschlag + 40 cm riss

in der scheibe und würde das gerne machen lassen.

wo ist das problem ?

mfg

loomi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

ich check net was der mist soll - ich hab einen eurogroßen steinschlag + 40 cm riss

in der scheibe und würde das gerne machen lassen.

wo ist das problem ?

Laß mich raten - AXA Direkt...

Es gibt kein Problem, fahr in eine Werkstatt, unterschreib eine Abtretungserklärung und warte auf den Anruf dass das Auto fertig ist. Dann fährst Du hin, legst die Selbstbeteiligung auf den Tresen und fährst wieder nach Hause, den Rest macht die Werkstatt. Und dann wechselst Du zum Jahreswechsel die Versicherung.

nein nicht AXA - aber die versicherung hat auch 3 buchstaben ;)

kurz gesagt - ich hab angst ich bleib auf den kosten sitzen

wenn ich das so durchzieh.

und ich hab keine selbstbeteiligung, vielleicht machen die deswegen so n drama drauß.

mfg

loomi

Verdammte Hacke, deine Versicherung ist ja echt der Letzte Scheiß !!!!

Wozu gibt es Versicherungen, wenn die sich so scheiße anstellen ? Meine Fresse.

Entschuldigt bitte meinen Ton, aber sowas regt mich einfach nur auf.

Ich hatte auch mal einen Steinschlag, meine Versicherung hab ich gar nicht erst gefragt, wozu auch ? warum habe ich Teilkasko ? Also zu Carglas gefahren, reparieren lassen und fertig ! Da gabs kein Mucken von der VGH. Nicht die billigste, aber sonst passt alles.

Theoretisch müssen die dir den Schaden bezahlen. Extra einen Gutachter oder son scheiß ranholen, ist doch blödsinn. was ist so schwer dran, zu verstehen, dass die Scheibe gerissen ist oder ein Steinschlag drin ist und repariert werden muss?????

Zur Not geh da mit einem Anwalt bei. Und nächstmöglich versicherungswechsel, Rufmord der Versicherung und überall schlecht reden und dergleichen ! So würde ich das handhaben.

Alles Gute !

am 5. September 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

ich check net was der mist soll - ich hab einen eurogroßen steinschlag + 40 cm riss

in der scheibe und würde das gerne machen lassen.

wo ist das problem ?

Laß mich raten - AXA Direkt...

Es gibt kein Problem, fahr in eine Werkstatt, unterschreib eine Abtretungserklärung und warte auf den Anruf dass das Auto fertig ist. Dann fährst Du hin, legst die Selbstbeteiligung auf den Tresen und fährst wieder nach Hause, den Rest macht die Werkstatt. Und dann wechselst Du zum Jahreswechsel die Versicherung.

so würde ich auch vorgehen.

was soll denn da noch unklar von seite der vers. sein??

gruß

Also das ist wirklich schon übertrieben von der Versicherung. Bei Kosten von ca. 400,- für ´ne neue Scheibe! :mad:

Hier geht es ja nicht um höhere Sachschäden...oder hattest Du in der letzten Zeit öfters Ansprüche geltend gemacht?

Bin bei der VHV (hoffentlich wird das nicht als Schleichwerbung gewertet :D ) und hab jetzt innerhalb von einem Jahr zwei Scheiben (letztes Jahr im Frühjahr & letzten Monat) und zusätzlich einen Steinschlag (Anfang diesen Jahres) machen lassen.

Die haben jedesmal nix gesagt und anstandslos gezahlt.

Würde baldmöglichst die Versicherung wechseln!

als mir mal nen vogel auf die scheibe geflogen ist, scheiss selbstmörder ;-) , bin ich einfach zur werkstatt als ich nen paar tage später zeit dafür hatte, die haben das repariert und der versicherung gemeldet.

ich musste dann hinterher nur son zettel ausfüllen, wo, wie und so weiter das passiert ist. das blöde war nur, das die scheibe vom innenspiegel aus in alle richtungen gerissen ist, erst wurde gedacht ich hätte da am spiegel rumgefummelt und dabei sei die scheibe gerissen, aber der dumme vogel muss wohl da drauf geflogen sein, ging einfach zu shcnell ums genau zu sagen. aber wie gesagt die haben das anstandslos bezahlt.

war auch mein erster und bis dato einziger scheibenschaden, nen gutes jahr davor hatte mir mal son idiot die seitenscheinbe eingeschlagen und nen paar leere taschen mitgenommen, aber das waren auch die einzigsten versicherungsschäden die ich bis jetzt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von noah1

[...]Und dann wechselst Du zum Jahreswechsel die Versicherung.

Solange muß er gar nicht warten: Im Schadensfall kann von beiden Seiten sofort gekündigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

nein nicht AXA - aber die versicherung hat auch 3 buchstaben ;)

Als eine andere Versicherung mit drei Buchstaben wuerde mir die HUK einfallen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich so anstellen. Ich hatte bei denen schon zwei Frontscheibenschaeden und die wurde vollkommen unkompliziert bearbeitet.

Zitat:

kurz gesagt - ich hab angst ich bleib auf den kosten sitzen

wenn ich das so durchzieh.

und ich hab keine selbstbeteiligung, vielleicht machen die deswegen so n drama drauß.

mfg

loomi

Tja, entweder ist es eine der suuuperguenstigen Versicherungen, die u.U. deswegen so guenstig sind, weil sie sich im Schadensfall grundsaetzlich erstmal querstellen oder du bist bei der Versicherung evtl. schon "bekannt"?

Zusaetzlich moeglich ist, dass du eine Versicherung mit Werkstattbindung abgeschlossen hast. Dann kann dir die Versicherung tatsaechlich vorschreiben, in welcher Werkstatt du das Auto zu reparieren hast.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Zitat:

Original geschrieben von noah1

[...]Und dann wechselst Du zum Jahreswechsel die Versicherung.

Solange muß er gar nicht warten: Im Schadensfall kann von beiden Seiten sofort gekündigt werden.

Er könnte jetzt aber nur die TK kündigen, die Haftpflicht erst zum Jahresende. Die paar Wochen kann er dann auch noch warten und komplett wechseln.

 

...da fragt man sich, was die Versicherung mit einem Sachverständigen bezwecken will...der ist doch teurer, als die Scheibe gleich zu bezahlen?!?!

Zitat:

Als eine andere Versicherung mit drei Buchstaben wuerde mir die HUK einfallen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich so anstellen. Ich hatte bei denen schon zwei Frontscheibenschaeden und die wurde vollkommen unkompliziert bearbeitet.

genau die ist es - bislang hatte ich auch nie probleme und bin dort seit ich ein fahrzeug hab.

allerdings hatte ich auch noch nie einen schadensfall...

hab grad mit der schadensabteilung telefoniert und eine äußerst ruppige und kurz angebundene

frau meinte ich kann natürlich zur werkstatt fahren und es machen lassen - ich könne eigentlich mit meinem auto machen

was ich will, nur ohne den gutachterbericht kann sie mir nicht sagen ob sie den schaden übernehmen - und der würde noch bis mitte nächster woche auf sich warten lassen.

tolle wurst - im kontext sagte sie:

du kannst mit deiner karre klar in die werkstatt - aber wenn du pech hast zahlste selber...

ok war überspitzt aber im grunde isses so.

ich bin jedenfalls relativ sauer auf die und das ich meine beiden fahrzeuge da nicht weiterversicher

steht schonmal fest - auch wenns mich woanders evtl mehr kostet is mir völlig schnuppe.

mfg

loomi

Dann sag ihr, Du bist auf das Fahrzeug angewiesen und Du nimmst auf deren Kosten einen Ersatzwagen, damit der Gutachter sich mit dem Steinschlag eingehend befassen kann...

Ich bin bei der HUK24...einfach in die Werkstatt gefahren...Abtretungserklärung unterschrieben und fertig...nach drei Wochen kam dann von der HUK24 ein Schreiben, daß die einen Schaden von XXX EURO an die Werkstatt überwiesen haben und fertig. Ich habe da vorher nicht angerufen.

Zitat:

Original geschrieben von Loomi

Zitat:

Als eine andere Versicherung mit drei Buchstaben wuerde mir die HUK einfallen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich so anstellen. Ich hatte bei denen schon zwei Frontscheibenschaeden und die wurde vollkommen unkompliziert bearbeitet.

genau die ist es - bislang hatte ich auch nie probleme und bin dort seit ich ein fahrzeug hab.

allerdings hatte ich auch noch nie einen schadensfall...

hab grad mit der schadensabteilung telefoniert und eine äußerst ruppige und kurz angebundene

frau meinte ich kann natürlich zur werkstatt fahren und es machen lassen - ich könne eigentlich mit meinem auto machen

was ich will, nur ohne den gutachterbericht kann sie mir nicht sagen ob sie den schaden übernehmen - und der würde noch bis mitte nächster woche auf sich warten lassen.

tolle wurst - im kontext sagte sie:

du kannst mit deiner karre klar in die werkstatt - aber wenn du pech hast zahlste selber...

ok war überspitzt aber im grunde isses so.

ich bin jedenfalls relativ sauer auf die und das ich meine beiden fahrzeuge da nicht weiterversicher

steht schonmal fest - auch wenns mich woanders evtl mehr kostet is mir völlig schnuppe.

mfg

loomi

ich kann deinen ärger zwar verstehen, sehr gut sogar, aber nicht dein verhalten jetzt!

was machst du denn, wenn die versicherung die kosten nicht übernimmt? lässt du dann die scheibe nicht machen und das auto stehen??

also ich würde die scheibe machen lassen (zur sicherheit 3 angebote einholen) und dann sehen ob sie bezahlen oder nicht. gemacht werden muss es ja so oder so!

aber achtung: hast du denn kasko select abgeschlossen? dann musst du in eine werkstatt die die HUK dir nennt!

gruß

akki

hi

nein kein select - aber du hast recht gemacht muss die eh werden also kann

ich mich auch erkundigen und es machen lassen.

das mit der "abtrittserklärung" hab ich nicht verstanden - was is das ?

mfg

loomi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Steinschlag -> Scheibe gerissen -> Versicherungszicken