ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steinschlag, Scheibenwechsel, Garantieverluist

Steinschlag, Scheibenwechsel, Garantieverluist

Themenstarteram 9. März 2010 um 10:11

Moin,

habe mit meinem übersinnlichen Pech natürlich gleich mal wieder einen Steinschalg abbekommen.

Laut Carglas-Fuzzie Sichtbereich des Fahrers (zwar im Lenkradbereich, aber ziemlich weit oben)

Da die Allianz es immer gerne sieht, wenn man zu Carglas geht, und man da auch nur die SB zahlen muss, den rest verrechnen die gleich mit der Allianz, habe ich nun vor das auch gleich bei denen machen zu lassen.

Frage, wie sieht es mit Garantieverlust seitens Opel aus? Habe ja noch ein halbes Jahr Werksgarantie, nicht das die da auf einmal auch noch rumspacken und z.B. einen defekten Wischermotor nciht auf Garantie wechseln...

Auf dem Carglas-Auftrag steht die Scheibe mit ca. 450€ (Regensensor, Lichtsensor, Solar-Reflect, Graukeil)

mit EInbau, Kleinteilen, etc. wären es knapp 650€ (falls es jemanden interessiert)

Wichtig ist nur, das Opel mir da nicht an den Hals springt, hat da schon jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Tja, am besten Du fährst zum FOH und fragst den.

Grundsätzlich spricht nichts dagenen.

Deine Bremsbeläge kannste ja auch bei ATU wechseln lassen ohne das die Garantie verfällt.

Aber das mit der SB hab ich nicht so richtig verstanden.

Themenstarteram 9. März 2010 um 13:40

Teilkasko, selbstbehalt 150€ von mir, Rest von der Versicherung...

Ja gut, das gilt aber auch bei deinem FOH oder irgendeiner anderen Werkstatt nicht nur bei Carglas.. Und die Kosten dafür sind auch einheitlich... wenn die doch mal höher sind kommt ne Rechnungsprüfung und die Werkstatt bekommt nur das was laut Audax dafür fällig wäre (minus deine SB)

Auf die Garantie hats keinen Einfluß, wenn du da Bedenken hast laß es halt deinen FOH machen- dann ist du aus dem Schneider...

Erster Tipp von mir:

Nimm die SB raus!!!!!

Die SB würde bei mir Monatlich 1 Euro kosten. Bei Dir sicherlich nicht viel mehr.

Warum Carglas?

Deine Argumentation "die Rechnen auch gleich mit der Allianz ab" ist da völlig überflüssig. Denn das machen alle. Egal ob Opel, SL Autoglas, United Autoglas oder ATU.

Zweiter Tip<.

Fahr zu ATU:

ATU rechnet mit Dir nur mit 75 Euro ab. Die geben Dir also 50% Rabatt auf Deine SB.

Es soll auch Autoglasfirmen geben, die lassen Dir die Gesamten 150 Euro als Rabatt.

Also nicht gleich losrennen und die erstbeste Firma nehmen.

Schnapp Dir die Gelben Seiten und telefonier alle Autglasereien in Deiner Umgebung ab.

Dritter Tip.

Solltest Du mal eine TK ohne SB haben, bekommst Du bei einem Frontscheibenwechsel bei ATU einen 75 Euro Wertgutschein.

Themenstarteram 9. März 2010 um 13:53

Vollkasko mit 300 EUR Selbstbehalt / Teilkasko mit 150 EUR Selbstbehalt 853,18 EUR

Vollkasko mit 300 EUR Selbstbehalt / Teilkasko ohne Selbstbehalt 1.140,40 EUR

hm, finde mit Selbstbehalt doch irgendwie sinnvoller^^

Da leistest du dir aber ne teure Versicherung... Da zahle ich beim Insignia für Haftpflicht und Vollkasko nur unwesentlich mehr (insges. 420,- ungefähr)

Naja, ATU sollte man generell meiden... Die nehmen am Ende billigen Kleber oder gehen nach Auftragen des KLebers, vor Einsetzen der Scheibe ein Käffchen trinken und dir schmeißt am End der Airbag beim Unfall die Frontscheibe raus... Oder wie beim Smart meiner Schwiegermutter- dir regnets rein (war da aber schon ab Werk- Serie)

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:02

Ich bin bei der Allianz, also klar dass die schon ein wenig teurer ist...

Außerdem fahre ich auf gerade einmal SF5...

und zweitens Poste ich ja hier um Erfahrungen oder Meinungen einzuholen und nciht um zu sagen "ich geh zu Carglas, der Rest ist scheiße"

Ich bin über jeden Post dankbar der halbwegs was mit dem Thema zu tun hat und werde nun auch noch mal herum telefonieren.

Also Carglas kannste machen, die können Ihr Geschäft. Zum FOH kannste genauso- der könnte dir möglicherweise mit der SB auch entgegenkommen, wenn du dich da auch so ab und zu blicken läßt...

das sieht generell die Versicherung nicht gern- darum könnte es zu einer Rückforderung der Versicherung kommen....

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:13

Mit dem FOH habe ich bisher nur recht schlechte Bekanntschaft gemacht. Habe mir den Vectra erst vor 2 Wochen gekauft, vorher hatte ich einen Vectra B mit dem ich (seit dem ich ihn hatte) nur ein einziges mal zum FOH gegangen bin, dannach nie wieder ^^.

Jetzt habe ich noch bis August 2010 garantie, also sieht der FOH mich hoffentlich nur noch einmal und zwar zur 2. Inspektion vor Garantieablauf...

Hallo!

@all: darf eine Versicherung etwa einem vorschreiben, wo man sein Auto zu reparieren hat?

@Thema: um welche Garantie (bzw. Verlust) gehts dir den eigentlich? Die Garantie für den Motor geht ja nicht flöten, wenn du die Frontscheibe wo anders wechselst...

Gruß

Micha

am 9. März 2010 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

@all: darf eine Versicherung etwa einem vorschreiben, wo man sein Auto zu reparieren hat?

Das natürlich nicht. Viele Versicherungen gewähren aber noch mal einen Sonderrabatt wenn man zb. Unfälle nur in "deren empfohlenen" Werkstätten machen lässt.

Zum Thema: ich würde die Scheibe auch beim FOH machen lasse.

 

@ In Stinkt

Bei SF 5 macht die SB in der TK sicherlich noch etwas aus, bei 30% und 18 oder 19 kann man sich das getrost schenken:D

Gruß....Andi

JA die Versicherung kann sowas vorschreiben.

Ich selber habe so einen Passus.

Bisher haben die mich aber immer zu meinem FOH oder Carglas oder ATU (konnte ich mir aussuchen) geschickt.

Habe also noch keinerlei Nachteile dadurch gehabt.

Ganz im Gegenteil.

Als ich mit unserem Corsa B (17 Jahre alt, TK ohne SB :D) einen Einbruchdiebstahl hatte, hat die Rep. sage und schreibe 2 Wochen gedauert.

Weil die Volltrottel die Seitenscheibe mit nem Fetten Stein eingeschlagen haben und dabei ist der obere Rahmen verzogen ist.

Mir wurde die ganze Zeit ein Leihwagen bezahlt von der Versicherung.

Achso, zahle für unseren 1,9 CDTI 420€ im Jahr.

TK ohne SB, VK mit 300 Euro

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:50

Mir schreibt die Versicherung ja auch nichts vor, nur mein erster Gedanke war nunmal Carglas, doch dann sit mir eingefallen, dass ich ja noch werksgarantie habe, und daher doch mal lieber nachfrage...

Es gibt bestimmt fähige FOHs, das will ich gar nciht bezweifeln, ich bin mir sogar sicher das es in der selben FOH-Kette fähige Standorte gibt, doch leider nicht meiner, daher lieber zu jedem anderen als zum FOH...

Bekommt das der FOH überhaupt mit, das hier eine Scheibe gewechselt wurde?

am 9. März 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

JA die Versicherung kann sowas vorschreiben.

Ich selber habe so einen Passus.

Das ist mir neu, ich dachte bisher das wäre nur eine Option. Ist zumindestens bei der Volksfürsorge/Signal Iduna so

Achso, zahle für unseren 1,9 CDTI 420€ im Jahr.

TK ohne SB, VK mit 300 Euro

Da kann ich drunter 251,- in diesem Jahr :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Steinschlag, Scheibenwechsel, Garantieverluist