ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag...

Steinschlag...

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 5:17

Guten Morgen @all,

kann mir jemand sagen, ob es eine gute Möglichkeit gibt kleine Lackschäden verursacht durch Steinschlag zu beheben ohne gleich die ganze Motorhaube neu lackieren zu lassen?

Danke und Gruß

Andy

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Mai 2007 um 5:36

Ich hab das immer mit Original Lack von Audi aufgefüllt.

Bestellte mir das Spraydosen Set (Lack + Klarlack)

Die Stelle wurde gründlich gesäubert (Waschen und Polieren), und gut trocknen lassen.

Dann besorgte ich einen Künstlerpinsel oder wie die heissen. Die haben eine dünne "festgeklebte" Spitze. Das heisst es lösen sich keine Haare aus dem Büschel. Dann den Lack in den Deckel der dose sprayen. Vorsichtig mit dem Pinsel den Lack in den Steinschlag-Krater reintupfen. Solange bis das Loch voll ist. Trocknen lassen. Drüber polieren. Dann mit Klarlack betupfen einige Male. Trocknen lassen. Polieren. Fertig. So sieht man kaum was hinterher

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 5:40

Danke!

Kann ich mit sowas auch zu Lackierer gehen und dort für "kleines Geld" machen lassen?

Bin was das "Malen" angeht nicht so der Held....

am 9. Mai 2007 um 5:50

Ich wurde dann er zu nem Smart-Repair Betrieb gehn wie

www.car-top.de

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 6:17

Hab grad mal bei denen nachgefragt wg. Steinschlagschäden!

Die haben gesagt, dass sie in solchen Angelagenheiten immer empfehlen die ganze Haube zu lackieren! Kosten 350 Euro...

am 9. Mai 2007 um 6:35

Dann machs selbst, frag n guten Kumpel der das kann, oder frag ma halt doch in nem Lackierbetrieb nach was die sagen

350 EUR für ne Haube ist Heavy!!!!

Ich habe mal für die komplette Front, zwar kein Audi aber Lack ist Lack, 400 EUR bezahlt, da wurde Motorhaube, Kotflügel links rechts und Stoßfänger vorne Lackiert!

Also 350 EUR find ich übertrieben, mal zu einem anderen Lackierer gehen und die gegeneinander auspielen!!!!

am 9. Mai 2007 um 7:05

Eventuell mal im Autohaus fragen was die fürs Lackieren verlangen

Haube darf höchstens 150€ kosten, zumal ja nur eine Seite lackiert werden muss.

am 9. Mai 2007 um 7:43

Ich habe gerade das gleiche...Schönen Steinschlag auf der Motorhaube... :-( Ich war in einem großen Lackierzentrum und beim Freundlichen. Beide Male die Aussage, dass man da nichts machen kann, sondern gleich die ganze Motorhaube lackieren sollte. Die Aktion die Para gemacht hat, hat mir der Freundliche auch angeboten um die Zeit, bis sich eine komplette Lackierung wirklich lohnt, zu überbrücken. Ich muss eh nächste Woche meine Bremsflüssigkeit tauschen lassen und so macht es der Freundliche für lau gleich mit.

Gruß

TT

am 9. Mai 2007 um 8:58

Selbst ich als Lackierer habe aufm neuen Wagen bei Abholung auf der Autobahn einen Steinschlag in der Haube und in der Scheibe bekommen :(

So wie es Para erklärt hat gibt es nichts hinzuzufügen,genau so macht man das ;)

Ich würde es noch nicht Lackieren lassen aber auf jeden Fall den Steins. mit Farbe auslegen.Wenn du es Lacken lässt kann dir am gleichen Tag dasselbe passieren.Warte bis es sich Lohnt.

Die 350 € für ne haube sind Definitiv zu viel :)

am 9. Mai 2007 um 9:25

Genau! Man läßt doch keine Haube wegen einem Steinschlag (oder auch zwei Steinschlägen) lackieren.

Dafür gibt es Lackstifte. Im schlimmsten Falle fährste gerade beim Lackierer vom Hof und fängst Dir wieder einen ein.

Da wäre mir mein Geld zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von grammeld

...Man läßt doch keine Haube wegen einem Steinschlag (oder auch zwei Steinschlägen) lackieren...

Das sehe ich genauso. Vor allem musst du dann ja die Haube alle 6 Monate lackieren lassen. Steinschläge passieren nun mal, dann man nichts machen.

Ich besser die immer mit 'nem Zahnstocher aus. Das geht hervorragend.

MfG

roughneck

am 10. Mai 2007 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von grammeld

Dafür gibt es Lackstifte. Im schlimmsten Falle fährste gerade beim Lackierer vom Hof und fängst Dir wieder einen ein.

Muss masn die je nach lackierung des wagen beim Freundlichen bestellen (liegen bei 20€ glaube ich) oder ?

Mein Problem ist folgendes habe vor kurzem in der Motorhabe einen kleinen aber sehr tiefen Steinschlag bekommen, direkt über dem Scheinwerfer.

Nun meine Frage, wie kann ich das kostengünstig und Vernünftig beheben, damit ich mir auch keine Sorgen, beim rübergehen mit einem Hochdruckreiniger machen kann?

Oder was würdet ihr empfehlen ?

Lackstift hat mich letzte Woche 8€ gekostet. Allerdings für Uni Lack. Kann mir vorstellen, dass für Metallic Lack teurer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen