ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Steinschlag

Steinschlag

Mercedes
Themenstarteram 1. November 2016 um 10:26

Auf der AB war ein dumpfes Geräusch zu hören und schon hatte ich ein Kreis auf der Frontscheibe. Ich konnte zwar nicht sehen ob es ein Stein war, aber was anderes kann ja nicht in Frage kommen. Warum ist der Riss Kreisförmig????

Meint ihr mein Freundlicher schafft es die Scheibe zu tauschen ohne das ich später Geräusche oder Regenwasser im Auto habe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 1. November 2016 um 17:07:24 Uhr:

Mein Freundlicher ist auch auf der Seite der Allianz als Glaspartner aufgelistet. Die Abwicklung mit der Versicherung sei wohl einfacher wenn man zu einem Glaspartner geht. Habe mich aber etwas aufgeregt, weil ich erst jetzt gesehen habe das ich eine Selbstbeteiligung von 150€ habe, hatte eigentlich dem Versicherungsmenschen gesagt er soll die Selbstbeteiligung auf 0€ einstellen.

Auf der Police die dir die Versicherung aber zugesandt hat steht doch eindeutig drauf wie hoch deine SB im Teilkasko ist . Da haste wohl nicht soooo genau hingeschaut. Vertrauen ist "GUT" Kontrolle ist "BESSER"!!

Gruß

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. November 2016 um 10:39

Also, wenn das ein Stein war, dann war es definitiv kein kleiner... Ich würde aber eher auf eine Schraube oder Mutter tippen, mit sowas durfte ich auch schon Erfahrung machen.

Zur Frage: Der Freundliche und auch Firmen wie Carglass haben bei mir bisher immer gute Arbeit geleistet und sowohl in meinem Polo, als auch in meinem W204 hatte ich nie ein Problem mit höherer Lautstärke oder Feuchtigkeit, nachdem die Scheibe getauscht wurde.

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)

Hallo,

 

mein Beileid.

 

Das Wechseln dürfte keine Probleme bereiten.

 

Habe auch einen kleinen Steinschlag und werde, sobald ich Zeit habe, auch die Frontscheibe wechseln lassen.

 

Kleiner Tipp: Sofern kein HUD verbaut, könnte man auch Akkustikglas vorne einbauen lassen.

 

Gruß

Themenstarteram 1. November 2016 um 11:10

HUD ist nicht vorhanden, werde wegen dem Akkustikglas fragen. Die Versicherung würde ja nur die standart Scheibe zahlen, was müsste ich denn ungefähr aus eigener Tasche dazu zahlen wegen dem Akkustikglas???

Lass es in jedem Fall bei MB in der Werkstatt machen wegen Original Teilen, Verarbeitung und Codierungen.. Kannst ja dort mal nachfragen, welcher Preisunterschied besteht.

und uns natürlich informieren :)

Wo liegt der Steinschlag ? Im Fahrer sichtbereich ? Wenn ja ist es verboten ihn an dieser Stelle instand zu setzen .

Sieht man doch ;-)

Ist ganz klar im Fahrersichtbereich.

Abgesehen davon, Mit so einem Schaden würde eine Reparatur bestimmt nicht mehr gehen.

Wenn man Akkustikglas ab Werk bestellt und HUD nimmt ist es um ca 100 EUR günstiger.

Sowas um den Dreh wird dann wohl auch der Aufpreis sein.

am 1. November 2016 um 14:19

Ich dachte HUD und Akkustikglas seien nicht kombinierbar?

Prinzipiell hast du Recht.

Deshalb gibt es bei HUD ja auch den Preisnachlass weil dann die Frontscheibe nicht aus Akustikglas besteht sondern nur die vorderen Seitenscheiben.

Themenstarteram 1. November 2016 um 16:07

Mein Freundlicher ist auch auf der Seite der Allianz als Glaspartner aufgelistet. Die Abwicklung mit der Versicherung sei wohl einfacher wenn man zu einem Glaspartner geht. Habe mich aber etwas aufgeregt, weil ich erst jetzt gesehen habe das ich eine Selbstbeteiligung von 150€ habe, hatte eigentlich dem Versicherungsmenschen gesagt er soll die Selbstbeteiligung auf 0€ einstellen.

Den Austausch der Scheibe würde ich in jedem Fall bei MB erledigen lassen. Eine Reparatur ist bei der Art von Schäden nicht hilfreich. Die 150 € SB werden also in jedem Fall fällig. Und wegen der ganzen Sensoren im Spiegel würde ich nicht zu CG und wie sie alle heißen gehen. Wir waren einmal mit dem Golf meiner Frau beim sog. Marktführer. Nie wieder. Die Scheibe war nie richtig dicht, Beschlag im Innenraum war an der Tagesordnung.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 1. November 2016 um 17:07:24 Uhr:

Mein Freundlicher ist auch auf der Seite der Allianz als Glaspartner aufgelistet. Die Abwicklung mit der Versicherung sei wohl einfacher wenn man zu einem Glaspartner geht. Habe mich aber etwas aufgeregt, weil ich erst jetzt gesehen habe das ich eine Selbstbeteiligung von 150€ habe, hatte eigentlich dem Versicherungsmenschen gesagt er soll die Selbstbeteiligung auf 0€ einstellen.

Auf der Police die dir die Versicherung aber zugesandt hat steht doch eindeutig drauf wie hoch deine SB im Teilkasko ist . Da haste wohl nicht soooo genau hingeschaut. Vertrauen ist "GUT" Kontrolle ist "BESSER"!!

Gruß

Themenstarteram 1. November 2016 um 16:49

Ja das stimmt, habe den Briefumschlag grad erst geöffnet :-)

So in 2000km muss ich laut Anzeige zum Service. Habe nicht immer Zeit und auch keine Lust in einem Monat wieder in die Werkstatt zu fahren. Würdet ihr gleich die Inspektion auch machen lassen???

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 1. November 2016 um 17:07:24 Uhr:

Habe mich aber etwas aufgeregt, weil ich erst jetzt gesehen habe das ich eine Selbstbeteiligung von 150€ habe, hatte eigentlich dem Versicherungsmenschen gesagt er soll die Selbstbeteiligung auf 0€ einstellen.

Musst Dich nicht aufregen. In der Regel ist die Jahresprämie für die SB in Höhe von 150€ günstiger als die Jahresprämie für SB 0€.

Mache ich schon seit Jahrzehnten und bin sehr gut damit gefahren.:)

...und im Eifer der Vorfreude auf den neuen Wagen übersieht mal halt auch mal was. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen