ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag? Tiefer Lackschaden :(

Steinschlag? Tiefer Lackschaden :(

Themenstarteram 11. September 2009 um 6:40

Moin Zusammen.

Bei mir und meinem A3 ist momentan der Wurm drin :/ Gestern noch nicht genau aufgepasst und ne Macke in die schöne Felge gefahren, kommt heute morgen der nächste Schocker.

Mein Bruder geht ums Auto herum und steigt ein sagt mir:

Du hast einen extrem tiefen Lackschaden an der Front. (genauer gesagt Motorhaube und Karroserie vorne rechts)

Ich hab mal ein Bild gemacht .. vielleicht können die Spezies erkennen wie ich das hinbekommen habe ?! Steinschlag ist es glaube ich auch nicht, da es insg. 3 Schäden sind.

 

PS: Lack ist wie zu sehen vollkommen runter. Was würdet ihr machen? Lackdock? Lackstift? Was wird es kosten?!

Danke!  

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. September 2009 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Moin Zusammen.

Bei mir und meinem A3 ist momentan der Wurm drin :/ Gestern noch nicht genau aufgepasst und ne Macke in die schöne Felge gefahren, kommt heute morgen der nächste Schocker.

 

Mein Bruder geht ums Auto herum und steigt ein sagt mir:

Du hast einen extrem tiefen Lackschaden an der Front. (genauer gesagt Motorhaube und Karroserie vorne rechts)

 

Ich hab mal ein Bild gemacht .. vielleicht können die Spezies erkennen wie ich das hinbekommen habe ?! Steinschlag ist es glaube ich auch nicht, da es insg. 3 Schäden sind.

 

 

PS: Lack ist wie zu sehen vollkommen runter. Was würdet ihr machen? Lackdock? Lackstift? Was wird es kosten?!

 

Danke!  

Bild???? Wo?? Egal würde zum Lack-Doc fahren

 

greetz ronbooo

Themenstarteram 11. September 2009 um 6:43

bild ist nun drin, sorry

Bei mir , fast an gleicher Stelle, auch ein Steinschlag, allerdings nicht zu heftig wie bei dir.

 

Ich habe ihn mit einem Lackstift vorsichtig aufgetupft und aufgefüllt, bis jetzt sieht man fast NICHTS mehr davon....

 

 

Themenstarteram 11. September 2009 um 6:46

Meinste echt Steinschlag? die Stelle würde schon passen aber dann sind es gleich mehrere "Geschosse" gewesen :(

 

Reicht ein Lackstift auch bei der Tiefe in Sachen Rost...?

 

am 11. September 2009 um 6:47

WoW:eek:. Also wenn es weniger wäre, würde ich es auch wie Scotty schon gesagt hat mit Stift machen. Bei dem Ding würde ich pers. zum Doc. Kann sooooo Teuer nicht werden.

so lange, was bei dir nicht def fall ist und bei mir auch nicht, noch kein ROST angesetzt hat, ist das Problemlos !

Bei mir hats gereicht, meiner war wenn man da vor steht rechts zum Kühlergrill hin , genau an der Kante (ähnlich wie bei dir)

 

Direkt nach Steinschlag sieht es nicht aus, könnte auch was anderes draufgefallen sein etc.... aber das spielt nun auch keine Rolle mehr.

 

Wenn du es wirklich 100% haben willst, fahre mal zum Lackdoc - ansonsten wie gesagt ich habe es auch selber hinbekommen, klar das man die unebenheiten noch sieht, aber nur wenn man 1 m davor steht. Mir reicht das

 

 

EDIT:

habe mir gerade mal das Foto in GROSS angesehen, ich würde die raten damit zum Lackierer zu fahren! Die Macken sind TIEF drin- und ein Steinschlag ist das auch nicht ! Das würde anders aussehen, da ist irgendwas draufgefallen...

 

 

Ja genau kannst Du das Bild noch uploaden?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Ja genau kannst Du das Bild noch uploaden?

 

Grüsse

ist doch oben im POST 1 zu sehen!

Das sieht mir auch nicht nach Steinschlag aus, ein so großer Stein, oben an der Motorhaube....

Niemals!

Etwas von oeben muss es gewesen sein.

Einkausfwagen, Fahrrad, irgendetwas ist umgefallen udn hat dein Auto erwischt.

So eine scheisse, einfach nur ärgerlich.

Morgääähn :)

Smartrepair bei ATU :)

Kosten ca.100 €

MfG

der Schlüper

Sorry hats mir erst nach einiger Zeit angezeigt. Ohw ja das sieht schon heftig aus...aber das kann man schön "reparieren" lassen. Mach dir keinen Kopf. Weiss nicht wie du versichert bist, aber evtl kann man da noch was raussholen.

Grüsse

Ist schon ziemlich tief. Von der Größe her würd ich

nen Steinschlag ausschließen.

Eher manuelle Einwirkung.

Hast dich vor kurzem von deiner Freundin getrennt ? :D

Lackstift wird da nicht helfen.

Frag am besten nen guten Lackierer.

..... so ein ärgerlicher Mist !!!

Ganz schön tief . Also ich hatte auch solch einen Einschlag an meinem Vorgänger . Der war silber und daher fiel es nicht so auf .

Das war ein flacher Kieselstein aus dem Reifen eines Kiesgruben-Monsters auf der BAB . Das hat auch mächtig geknallt .

Keine Delle im Blech sondern "nur" genau dieses Loch . Habe ich auch nur aufgefüllt und gut . War ja nur silber .

Mit meinem jetzigen würde ich mit so etwas zum Lackdoc .

Wünsche Dir das es wieder gut gerichtet wird ..........

Ouh, das sieht echt böse aus. Da würde ich auch einen Profi ranlassen, man kann's auch schnell mal schlimmer machen mit Lackstift und Co.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag? Tiefer Lackschaden :(