ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag!! Wo die Scheibe austauschen lassen?

Steinschlag!! Wo die Scheibe austauschen lassen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Juni 2012 um 4:25

Guten Morgen zusammen!

Mein Tag wurde gerade durch einen Steinschlag vermiest:(

Fahr gerade auf der Autobahn unter einer Brücke durch, niemand vor mir , auf einmal knallts. Na toll, ein Steinschlag, im Durchmesser von einem 20Cent Stück, auf der Scheibe direkt im Sichtfeld.

Hab erstmal geflucht wie ein Rohrspatz:( :(

An meinem ehemaligen 16 Jahre alten A4 hatte ich nicht einen Steinschlag, und nun bei dem neuen direkt nach 7500 Kilometer ich könnte Ko..en.

Aber nun gut, ich habe 0 Euro SB und auch keine Werkstattbindung.

Wo sollte ich besser die Scheibe tauschen lassen?

Was würdet Ihr empfehlen? Sollte auf jeden Fall vor dem Wochenende geschehen, weil es zu guter letzt auch noch in den Urlaub geht.

Wie flexibel ist da der Freundliche? Kriegen die so schnell eine neue Scheibe rein?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

aus eigener Erfahrung raus würde ich zum :) gehen. Eine neue Scheibe sollte der innerhalb eines Tages da haben, gesamt wird es allerdings ca. 2 dauern. Die lassen das Auto nach dem einbauen gern über Nacht stehen.

Allerdings kommt es sicher auch hier auf den Ausführenden an. In meiner Werke habe ich die letzten 10 Jahre 3 mal tauschen lassen und hatte im nachhinein keinerlei Problem.

Frau hatte mal bei einem Twingo die Scheibe in der Renaultwerke wechseln lassen. War die reinste Sauerei, innen teilw. die Verkleidung versaut, an den Seiten waren nach dem Tausch dicke Wülste des Klebers zu sehen usw.

Aber so was wie CarGlas usw. geht sicher auch. Habe nur selber keine Erfahrungen da gemacht.

Mike

Hallo,

wenn die eine Scheibe haben, dann dauert das nur ca 3h....

 

Car Glas kann das sicher auch gut, die machen ja nichts anderes....nur darauf achten, dass die ORIGINAL Scheiben verwenden....es gibt auch Nachbauscheiben bei Car Glas (auch wenn die Werbung etwas anderes sagt) und sauber arbeiten...Kleber unsauber aufgetragen und solche Dinge.

Meine letzte Scheibe wurde bei einem freien Scheibenspezialisten gemacht....die bestellung der Scheibe dauerte zwar (war ein TT mit Regensensor und Tönungsstreifen) war dann aber ein super Ergebnis.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 6:43

Hab nun für morgen einen Termin beim :) gemacht, dort sehen die auch genau anhand der Fahrgestellnummer welche Scheibe mit welcher Tönung verbaut ist.

Morgens gebracht, soll das Auto abends wieder abholbereit sein.

Da ich das Auto jedoch leider wegen der Arbeit nicht morgens zum :) bringen kann, muss ich es schon heute hinbringen und mal wieder mit einem A1 fahren( den kann ich schon bald als meinen 2. Wagen ansehen;) ) nur muss ich diesen diesmal selber zahlen:(

Für einen Hol-Bringdienst war das Fahrtenbuch des ;) schon ausgelastet.

 

Hoffe das die Scheibe sauber ausgetauscht wird und es nicht noch hinterher zu Reklamationen kommt.

 

Ich Fass es immer noch nicht:( bei dem alten 16 Jahre nichts und nun mit dem neuen schon nach 3 Monaten:(

am 14. Juni 2012 um 6:47

also carglass ist der grösste mist meiner meinung nach ..

bei nem kollegen von mir haben die das ganze armaturenbrett vorne zerschnitten und bei abholung nicht das geringste dazu gesagt und haben versucht es zu vertuschen. bei ner alten karre ok aber beim neuen m3 schon ziemlich schiesse von denen . der andere hatte den dachhimmel im stirnbereich quasi mit der scheibe verheiratet , die liebten sich so sehr die waren danach unzertrennlich :D

ich würde zum vertreter deines fabrikats gehen

gruss

Hallo,

so in der Richtung kenne ich es auch. Habe immer vorzugsweise am Nachmittag mein Auto zum :) gestellt. An dem Tag wurde die Scheibe rausgefräst und die Neue eingeklebt. Über Nacht in der Werke stehen lassen und am nächsten Tag abgeholt. Hat immer prima gepasst.

Bei der letzten Werksabholung nach nicht mal 100 Kilometern auf der BAB hat es bei mir mal kurz gekracht nach dem überholen. Sauberer Steinschlag genau unterhalb Innenspiegel und schön mittig der Scheibe. War auch noch mit keinem Neuwagen so schnell in der Werkstatt.

Mike

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

.....

Bei der letzten Werksabholung nach nicht mal 100 Kilometern auf der BAB hat es bei mir mal kurz gekracht nach dem überholen. Sauberer Steinschlag genau unterhalb Innenspiegel und schön mittig der Scheibe. War auch noch mit keinem Neuwagen so schnell in der Werkstatt.

Mike

Hallo Mike,

dann kannst Du dir sicherlich auch vorstellen was ich am Fluchen war ;)

 

Aber bringt ja alles nichts , besser der Steinschlag auf der Scheibe als auf der Motorhaube oder dem Dach.

Wäre garantiert ein toller Lackplatzer vielleicht sogar mit einer kleinen Beule geworden.

 

Wie gesagt hoffe nur , das die Scheibe sauber eingesetzt wird:rolleyes:

am 14. Juni 2012 um 7:48

Muss auch nächste Woche zum Scheibenwechsel.

bei mir sieht die Front und Scheibe aus wie sandgestrahlt. Ich hab zwar keine großen Steinschläge in der Scheibe, aber unzählige kleine. Merkt man erst in der Nacht bei Licht vom Gegeverkehr und den Straßenlaternen so richtig. Der Scheibenmensch meinte auch, dass die ausgetauscht gehört (is mir ja wurscht, da TK ohne Selbstbeteiligung).

Wir fahren immer zum 3 km entfernten Karosseriefachbetrieb und Unfallinstandsetzer. Der bietet das Komplettpaket an. Waren bisher immer bei dem und sind sehr zufrieden. Hab bei meinem alten A3 die Scheibe wechseln lassen und gleichzeitig haben sie mir kostenlos ein paar Steinschläge im Lack ausgebessert.

Die schlechten Erfahrungen mir Carglas kann ich nur bestätigen. Bei meinem Onkel haben sie im Herbst die Scheibe getauscht und vorne an der Spritzwand eine Klebestelle vergessen, sodass es vorne !im Winter! reingezogen hat und der Innenraum nicht warm wurde. Die haben den Fehler weder zugegeben, noch behoben. Er ist dann auch zu besagtem Karosseriebetrieb, bei dem sie ihm den Fehler bestätigt haben und eine neue Scheibe eingebaut haben.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 8:02

Darum habe ich auch einen Termin bei meinem :) gemacht.

Wenn dort mal ein Fehler gemacht wird, dann geben sie diesen bei meinem :) auch zu und beseitigen den Mangel unverzüglich.

Wie gesagt, bin der Hoffnung das alles reibungslos klappt. Denn für Reklamationen bleibt mir erstmal keine Zeit.

 

Der weitere Vorteil ist natürlich eine original Audi Scheibe;)

Ich hab meine Scheibe auch beim :) tauschen lassen. Ergebnis ist zwar dass die Scheibe perfekt sitzt, aber seit dem hab ich ab 120 Windgeräusche die vorher definitv nicht da waren. Der :) bekommt das aber auch nicht hin.

Außerdem gibt es die Originalscheiben nur noch mit Sichtfenster für die FIN (WAUZZZ...). Da die bei mir nicht in der Scheibe war, wird da nur ein schwarzes Stück Tape zum "tönen" rangeklebt.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 9:14

Ich Schätze mal ganz einfach, dass die Windgeräusche bei einem anderen Autoglaser auch da gewesen wären.

 

Bei meiner Windschutzscheibe ist das Sichtfenster auch ab Werk abgedunkelt.

Ich hoffe die vergessen es beim Freundlichen nicht, dieses Fenster auch wieder abzudunkeln ;)

am 14. Juni 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von reda4

Ich Schätze mal ganz einfach, dass die Windgeräusche bei einem anderen Autoglaser auch da gewesen wären.

 

Bei meiner Windschutzscheibe ist das Sichtfenster auch ab Werk abgedunkelt.

Ich hoffe die vergessen es beim Freundlichen nicht, dieses Fenster auch wieder abzudunkeln ;)

Ich habe meine Scheibe bei Carglass wechseln lassen. Der Wechsel wurde nicht so durchgeführt, wie man das erwartet. Mein Lenkrad wurde beschädigt und nach langem Hin und Her habe ich ein neues bekommen. Seit der neuen Scheibe ist es im Auto auch viel lauter als zuvor.

Um einen Steinschlag auszubessern, gehe ich weiterhin zu besagter Firma. Einen Tausch würde ich das nächste Mal beim :) durchführen lassen.

 

Die FIN ist bei euch ab Werk abgedunkelt? Ich hatte bei meiner ersten und jetzt auch bei der zweiten Scheibe ein Sichtfenster, in dem man WAUZZZ... erkennt. Wieso ist es bei manchen abgedunkelt, bei anderen nicht?

am 14. Juni 2012 um 10:31

bei unseren beiden A3 ist das Fenster auch da und man kann die FIN lesen.

wird sich zeigen ob die neue Scheibe das auch hat (ich gehe mal davon aus)

Zitat:

Original geschrieben von ZwickAUDI

Die FIN ist bei euch ab Werk abgedunkelt? Ich hatte bei meiner ersten und jetzt auch bei der zweiten Scheibe ein Sichtfenster, in dem man WAUZZZ... erkennt. Wieso ist es bei manchen abgedunkelt, bei anderen nicht?

Nö, da wo das Fenster ist, ist bei mir gar nix.

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 11:02

Bei mir ist das Fenster auch dunkel.

 

Die FIN steht bei mir im Motorraum oben auf dem linken Kotflügel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Steinschlag!! Wo die Scheibe austauschen lassen?