- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Steinschlagschutz "BRA" am GTI
Steinschlagschutz "BRA" am GTI
Habe bei e-bay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist für den Golf V ...
Passt das Teil wohl auch an den GTI ?
Ist die Motorhaube eigentlich gleich ?
Danke....
P.S.: Hier wird nicht gefragt, ob es gut aussieht oder nicht ....
Ähnliche Themen
26 Antworten
wie kann man sein auto nur durch so ein teil versauen?man bekommt mit dem ding zwar kein steinschlag aber dafür sieht es echt assi aus.
Hey,
ich weis zwar nicht ob das Teil beim GTI auch paßt, aber meiner wird das Teil nie sehen. Nur häßlich.
Gruß Peter
Steinschlag bekommt man damit vielleicht keinen - dafür verkratzt der Lack unter dem Präser.
Toll. Gaaaaaaanz toll.
Zitat:
Original geschrieben von raupi21
Steinschlag bekommt man damit vielleicht keinen - dafür verkratzt der Lack unter dem Präser.
Toll. Gaaaaaaanz toll.
Hast du so ein Teil schon in der Hand gehabt?
Ein Freund verwendet soetwas schon lange, und ich muss sagen, im Winter werde ich mir auch eines besorgen. Die Innenseite ist mit Filz ausgelegt, keine Kratzer, etc. Zusätzlich sind die meisten Fahrzeige im Winter ohnehin keine Hingucker, da kommts auf dieses Teil nicht an - dafür im Sommer ohne Schäden an der Motorhaube.

MfG
PS: Motorhaube ist gleich!
Ach du S.cheiße.......
So was montiert sich wirklich jemand auf die Motorhaube?
Natürlich ist Filz drunter. Trotzdem finden Staub und kleinste Steinchen ihren Weg zwischen Filz und Lack. Zusammen mit den Vibrationen gibt das ne nette Schmirgelwirkung wenn man die Teile länger drauf hat.
Kann man nur von abraten.
Zitat:
Original geschrieben von raupi21
Kann man nur von abraten.
Ganz klar, optisch finde ich sie jetzt auch nicht den Renner.

Jedoch der praktische Nutzen ist schon gegeben. Zudem sind unsere Fahrzeuge auch im Winter optimal mit LiquidGlass geschützt, zusätzlich noch einmal im Monat abnehmen, und gegebenenfalls sauber machen - und es gibt keine Kratzer.
Aber jeder wie er möchte, würde ich sagen.

MfG
Re: Steinschlagschutz "BRA" am GTI
Zitat:
Original geschrieben von WT_45
P.S.: Hier wird nicht gefragt, ob es gut aussieht oder nicht ....![]()
Lest genau, min. die Hälfte der Beiträge sind mal wieder überflüssig, naja,....
die frage ist nur, was bringt eine nicht-steinschlagversaute motorhaube wenn man das ding das ganze jahr drauf hat? und dann die haube eh nicht siehr!!!
und erzählt mir bitte nicht, der steinschlag sei besonders jahreszeitenabhängig!!!
gruß shodan, der leider auch seinen senf dazugeben musste.
ach ja, BTT: passt wohl am gti, wärst aber sicher der einzige außerhalb der usa.
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
und erzählt mir bitte nicht, der steinschlag sei besonders jahreszeitenabhängig!!!
Also ich weiß nicht wie es bei dir ist - bei uns haben wir uns angewöhnt, lediglich im Winter Rollsplitt auf die Straßen zu streuen.

Daher würde ich sehr wohl meinen, dass man im Winter mehr Steinschläge abbekommt. Ist aber vermutlich nur hier so.

MfG
ne also ein bekannter hat es am IVer golf, passt soweit gut, sollte man aber ab und an mal abmachen und drunter reinigen weil doch paar krümelchen darunter landen können und so leichte kratzer entstehen könnten...
ansonsten finde ich das pers. für den winter ganz gut, schont auf jeden fall den lack, besonders bei autobahnfahrern etc pp
hallo g5_1,9tdi.
ist lustig, bei uns ist es eher umgekehrt. wird wenig gestreut (da flachland) im winter und eher fahren im sommer trekker rum, die die strassen versauen mit erde und steinchen. genauso sind die strassen im sommer eher staubig und steinig aufgrund der trockenheit.
immerhin hält das teil auch die fliegen ab. aber dann sieht man immer noch nicht was dahinter ist
insofern meine einschätzung. gruß shodan
hi,
es gibt doch auch spezielle folien (zum bleistift hier) zum aufkleben, die gut sein sollen und dabei so gut wie unsichtbar sind!?!
(ich weiß, auch da gibts ne menge schrott).
gruß
stefan
Man könnte das Auto auch gleich in die Vitrine stellen und nur noch angucken, da bleibt es auch länger hypsch...