ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Stelle mich mal vor mit neuem Opel

Stelle mich mal vor mit neuem Opel

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 5. April 2018 um 10:16

Hallo Leute ich möchte mich mal vorstellen.

Weiss nicht ob ich das darf aber ich stelle mich mal mit meinem neu gekauften Auto vor.

Ich bin der Thomas und bin schon lange in diesem Forum hier angemeldet, jedoch immer im BMW forum unterwegs da ich einen 330D und einen 735i hatte die beide leider altersbedingt kaputt wurden.

Ich zu meiner Person bin 32 Jahre alt und habe 3 Kinder und wohne im schönen Osttirol in Österreich.

Gekauft hab ich mir einen Opel Insignia Sports Tourer 4x4 Biturbo 2.0 Diesel den ich mit 71tkm gekauft habe. Baujahr 05/2013 (Ja ich weiss wieso keinen 2014er? ganz einfach ich bin zwar ein kleiner Technik Freak jedoch das Facelift mit dem ganzen chromleisten schnickschnack gefiehl mir ned sowie der neuere Tacho der ein Display hat wollte ich auch ned und ich habe keine gefunden der Ausstattungstechnisch ansprechend war.

Ausstattungstechnisch habe ich Leder die Xenon lichter Regensensor, OPC Line Gesunder Rücken Sitze Memorysitz Sitzheizung sowie Lüftung, Anhängerkupplung, Rundherum bin ich damit zufrieden.

Einzige was ich sofort rausgeschmissen habe war das CD400 Radio welches ich gegen eine Android Lösung mit Rückfahrkamera getauscht habe.

Was mir ned ganz so gefällt ist die tatsache dass die Heckleuchten leider keine LED mehr sind. Mein 7er der 2002er Baujahr war hatte welche und ich finde man ist auffälliger was den Sicherheitsaspekt angeht und natürlich optisch schicker :D

Haldex wurde auch geschaut die ist in Ordnung falls jemand nun ankommen sollte denn ich habe mich vorher sehr sehr gut informiert.

Was gibt es zum Auto noch zu sagen?!

Gekauft bei einem großen Opel Händler und ich denke alles in allem mit dem was ich dazubekommen habe ein guter Preis gewesen.

Anbei 2 Bilder von meinem neuen Stuhl :D

MFG Tom

30073748-10209155664487805-1508222063-o
30173549-10209155664647809-741714936-o
Beste Antwort im Thema

So ich hab nun einfach mal eines gemacht. Ned wundern ich bin Österreicher deswegen kann meine Aussprache teils lustig sein :D Viel spass damit und ich hoffe ich kann euch bissl einen Einblick in die Opel Android welt geben.

MFG Tom

https://www.youtube.com/watch?v=C81yXnrE5HY

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Tom. Willkommen hier im Insignia A Forum. Nen schicken Flitzer hast du dir da geholt. Ich wünsche dir viel Freude an deinem dicken und allzeit gute Fahrt!

am 5. April 2018 um 10:38

Auch ich wünsche Dir lange Freude an und mit dem INSIGNIA. Der Farbton steht dem einfach :-) Und der Motor passt eh bestens zu diesem Auto.

Hallo Tom, viel Spaß mit dem Neuen und Allzeit Gute Fahrt durch Austria u.a. Die Felgen sehen richtig schick aus.

Schöne Grüße aus Berlin

OpelDet

Glückwunsch zum Neuen. Fahre auch einen im gleichen Farbton:cool: .

Wie kam der Umstieg von BMW zu Opel?

...also schön sieht er in dieser Kombination wirklich aus.

Viel Spaß damit und auch noch mal von mir ein herzliches Willkommen.

Themenstarteram 5. April 2018 um 14:41

Berlinpark.

 

Der Umstieg von BMW kam aus mehreren Gründen. Hatte nen 330D der hatte nur probleme und da fiel mir ein Baum in die Strasse und dann war sense. Der e65 7er machte auch nur Probleme und hatte am schluss eine defekte pleuellagerschale. Und bei einem 15 Jahre alten Auto nochmal 2000-5000 reinzustecken war mir dann doch zu viel.

 

Und wir haben uns immer gesagt meine Frau und ich, falls der BMW den Geist aufgiebt wirds ein insignia. Sind einfach schöne Autos.

 

Einzige was mich bissl stört ist die Tatsache das es keine LED rückleuchte gibt. ??

Auch von mir ein Herzliches willkommen aus dem Westerwald.

Orux,

das tut mir echt leid, bei der Fahrzeug-Historie. Die Probleme sollten beim Insignia weniger sein, schließlich gilt er ja als sehr zuverlässig.

Das mit den LED Rückleuten ärgert mich auch etwas, denn ab FL waren sie ja verfügbar. Aber sollte mal ein Licht kaputt gehen freut sich der Geldbeutel das es kein LED ist :D

Themenstarteram 5. April 2018 um 15:24

Hahaha ja das stimmt. Ich hab in nem anderen forum einen gesehen der sich die leuchten umgebaut hat. Aber is dann so ne frage wegen Typisierung und das lohnt halt ned.

Hast du mal ein Innenraumfoto mit dem Android Multimediasystem parat?

Hey Thy ich kann dir nach der arbeit ein Video auf Youtube hochladen dann mach ich nach der arbeit son 5 min Video wo ich alles ein bissal zeige wenn auch andere intresse daran haben?!

MFG Tom

So ich hab nun einfach mal eines gemacht. Ned wundern ich bin Österreicher deswegen kann meine Aussprache teils lustig sein :D Viel spass damit und ich hoffe ich kann euch bissl einen Einblick in die Opel Android welt geben.

MFG Tom

https://www.youtube.com/watch?v=C81yXnrE5HY

Sehr interessant. Und kennt er auch noch Niki Lauda persönlich. XD

Krass was man alles nachrüsten kann. Ich glaube in DE würde der TÜV meckern, aufgrund der Möglichkeit beim Fahren Filme zu gucken. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Stelle mich mal vor mit neuem Opel