Stellglieddiagnose und Messwerteblöcke Niveauregulierung / AAS
Hallo zusammen,
habe gestern mal ein bisschen mit VCDS herumgespielt und den Messwerteblöcken der AAS zugeschaut sowie in die Stellglieddiagnose geguckt. Hat da jemand Unterlagen drüber? Wollte nur mal testweise das Luftfahrwerk entlüften aber war mir nicht sicher, welche Option der Stellglieddiagnose dafür nötig ist.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Wenn hier keiner weiter weiß versuche ich es mal....
Es gibt die Möglichkeit der Grundeinstellung Kanal 20-25 (ent- und belüften des Systems) des AAS
mfg Senti
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Wenn hier keiner weiter weiß versuche ich es mal....
Es gibt die Möglichkeit der Grundeinstellung Kanal 20-25 (ent- und belüften des Systems) des AAS
mfg Senti
Danke dir. Habe mich in den Punkt noch nicht rein getraut. Zeigt VCDS da genaueres an? Also, was man in die Kanäle eintragen muss? Und muss nach der Grundeinstellung die Regellage neu angelernt werden? Und wahrscheinlich am Besten Motor dabei laufen lassen, was?
Zitat:
Original geschrieben von Markus II.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Wenn hier keiner weiter weiß versuche ich es mal....
Es gibt die Möglichkeit der Grundeinstellung Kanal 20-25 (ent- und belüften des Systems) des AAS
mfg Senti
Danke dir. Habe mich in den Punkt noch nicht rein getraut. Zeigt VCDS da genaueres an? Also, was man in die Kanäle eintragen muss? Und muss nach der Grundeinstellung die Regellage neu angelernt werden? Und wahrscheinlich am Besten Motor dabei laufen lassen, was?
So wie ich das gelesen habe muss die Regelanlage dann neu angelernt werden.
Was geau dort angezeigt wird weiß ich auch nicht.... Motor laufen lassen, bei warmen Wetter die Motorhaube auf.
Hallo,
habe mal eine Lanze für die Community gebrochen und bin jetzt mal in die Grundeinstellung gegangen und habe zum Test einmal das AAS entlüftet um zu sehen, ab wann das Auto auf den Begrenzern aufliegt, das geht pro Achse getrennt. Ab ca. 2.4 bar Luftdruck in den Federn hat sich das Auto nicht viel weiter gesenkt. Ausgedrückt in Maßen sind das Radmitte zu Kotflügel ca. 300mm! Ab hier scheinen also die Federwegsbegrenzer aufzuliegen. Anbei ein paar Screenshots mit allen Möglichkeiten der AAS-Grundeinstellung.
Achtung! Danach ist keine Höhen-Auswahl über das MMI mehr möglich, die Regellage muss neu angelernt werden.
Hallo
Ich muss nach einem Unfall den Komrpessorhalter tauschen.
Nach meiner Information soll eine Systementleerung durch geführt werden.
Kann ich das mit VCDS machen?
Wie muss ich da vor gehen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systementleerung A6 4F Luffahrwerk' überführt.]
http://www.motor-talk.de/.../...ke-niveauregulierung-aas-t4546499.html
Ich denke die Threaderstellung hat länger gedauert als die Suche...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Systementleerung A6 4F Luffahrwerk' überführt.]
Gibt es schon einen Thread wo steht wie das neu angelernt wird?
Zitat:
@M4st3r M M schrieb am 29. Juli 2016 um 18:14:13 Uhr:
Gibt es schon einen Thread wo steht wie das neu angelernt wird?
Natürlich gibt es den !
Klick die sufu und gib ein: "AAS Gundeinstellung" oder "AAS anlernen"
Hallo So sieht das bei mir aus ich kann da nix starten.
Der Wagen steht noch voll aufgepumpt da...
Muss der Motor laufen dafür?
Hast Du Grundeinstellung ein gedrückt? Weil oben aus steht.
Ja aber es passierte nix
Zitat:
@M4st3r M M schrieb am 30. Juli 2016 um 21:22:25 Uhr:
Ja aber es passierte nix
Läuft der Motor dabei oder nicht....bissl mehr Infos müssen schon kommen......
Bei mir war die Hinterachse schon mal voll aufgepumpt(extreme Keilform) , bin dann über die Grundeinstellung auf, Hinterachse entlüften ' hat dann normal den Druck abgebaut, der Motor muss dafür nicht laufen, schon gar nicht beim Entlüften. Probiers mal mit Vorder- bzw. Hinterachse entlüften, dass muss gehen. Die korrekte Zugriffsberechtigung für die Grundeinstellung eingegeben?
Hallo
Der Motor ist aus. Es sind ja auch die Ladeluftkühler demontiert.
Ich habe jetzt gestern die 6 Schläuche vom Kompressor abgemacht und dann hats geknallt und Luft ist entwichen.
Jetzt möchte ich heute den Kompressor wieder drannbauen und dann will ich mal sehen was passiert.