ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Stellmotor im Tankdeckel

Stellmotor im Tankdeckel

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:59

Hi

Ist das möglich? hat jemand schonmal einen Tankdeckel Stellmotor oder sowas verbaut?

Mich hat es letztens wieder angekotzt als ich extra meinen Schlüssel mit raus nehmen musste und erst den Tankdeckel aufschließen musste :(

Würd da gern nen mechanismus verbauen wie beim golf 4...der hat nen Taster im Innenraum zum el. öffnen des deckels...

Ist sowas möglich?

Gruß

Basti

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 3. Februar 2005 um 20:03

Klar ist sowas möglich!

Schau Dir mal das Stellmodul für den Tankdeckel von nem Polo mit originaler ZV an.

Das Gleiche kannst Du auch mit nem el. Stellmotor von ner Zubehör ZV machen.

Im Tankdeckel ist ein Loch wo sich von innen die Stange des Stellmotors reinschiebt.

Dann noch nach Lust und Laune verdrahten:

Entweder manuell mit nem separaten Schalter oder Du schließt es einfach mit an die (wenn vorhanden) nachgerüstete el.ZV !

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:07

Ehm ja aber wo verstaut man den Stellmotor??? Wie komm ich von hinten an den Tank deckel ran...hab da nix gesehen...alles zu..

am 3. Februar 2005 um 20:19

Ich schick dir gleich mal ´ne Email!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:24

Oh super, alles was mir weiterhilt nehm ich gern an! Danke :)

am 3. Februar 2005 um 20:33

Im Kofferraum rechts (hinter der Klappe) sitzt bei mir so´n Schaumstoffteil worin der Verbandskasten und dahinter die Pumpe von der ZV sitzt.

Hol alles raus.

Dann kannst Du an dem Blechrand (Richtung Radhaus) zwei kleine Aussparungen sehen.

Die sind zur Befestigung des originalen Stellelements.

Die Stange vom Stellmotor zeigt dann schräg hoch Richtung Tankdeckel.

Ich glaube Du mußt noch in dem Plasteteil was um den Einfüllstutzen sitzt die Öffnung für die Stange freimachen.

Entweder ist da so´n Gumminippes drin oder Du mußt durchbohren.

Dieses Loch kannst Du dann auch vom Kofferraum aus sehen wenn Du mit nem Spiegel um die Ecke splinzt.

Dann kannst Du auch sehen wo Du mit der Stange hin mußt!

Viel Spass beim friemeln... :)

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 20:39

Hm muss mal gucken ob da überhaupt Halterungen sind, weil ich vorher keine ZV drin hatte...morgen schau ich mal.

Das nä. Problem wird der Tankdeckel sein...hab da keine Halterung dran, in die die Stange des Stellmotors greifen könnte...aber vielleicht findet man sowas aufm schrottplatz...

am 4. Februar 2005 um 13:44

Ich hab auch mal nachgeguckt, meine Frau hat den Polo 6N Fox, einer der ersten...

Da ist schon in der Tankklappe alles für die ZV vorgesehen. Also die Öse in der Klappe, und die Gummidurchführung für die Stange, nur noch nicht durchgebohrt. Vielleicht bau ich mir das auch noch aus! ;)

Müßte klappen, fehlt mir nur noch der Stellmotor für.

Aber erstmal ist die Heckklappe dran!

Mfg, Intrepid.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 17:17

Hab mir das heute mal angeguckt.

Ich glaub das wird nix...da is zwar nen Gummistopfen drin, wo normal die original zv zugstange drin sitzt aber mehr auch nit. Hinten rechts im kofferraum hab ich geguckt...nirgends findet man ne durchführung richtung tankdeckel :/

doch, die durchführung ist da.

wenn du die rechte rückleuchte rausnimmst, kannst du den stellmotor besser montieren und auch durch die öffnung der durchführung schauen.

die aufnahme für den stellmotor ist wirklich bei jedem polo da.

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 21:01

Hi

Ehm es gibt doch hier leute die können so gut VW Teilenummern und Preise heraus finden :)

Kann mal jemand gucken was der Schalter (Taster) vom Golf 4 kostet, der hinter der Handbre,se sitzt? Ist der Tamkdeckelöffner...Wäre super, brauche den nämlich, und bei Ebay gibts den nit :/

Danke

den hab ich bei mir noch rumliegen...

wenn du magst, kannst du den gern haben...

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 13:13

Oh das wäre genial! ;)))

Deine Antwort
Ähnliche Themen