1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Stellmotor Staudruckklappe Klimaanlage

Stellmotor Staudruckklappe Klimaanlage

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. November 2024 um 20:44

An meinem S3 Bj. 2013 mit Climatronic ist der Stellmotor für die Staudruckklappe defekt.

Das Teil hat die Teienummer 5Q0 907 511A der Herstelller der das Teil für Audi produziert ist laut Aufkleber Valeo.

Wenn ich jetzt im Internet nach dem Stellmotor suche finde ich für mein Auto unter den Schlüsselnummern in allen Shops aber nur noch

5Q0 907 511J.

Laut ETKA Teilekatalog gibt es die Nummer auch noch als Stellmotor für die Staudruckklappe im A3, wird aber separat gelistet. Müsste also ein anderes Teil sein bzw. für eine andere Ausstattungslinie, es steht aber kein Hinweis dran.

Angeblich wurde 5Q0 907 511A durch 5WA907511C ersetzt, diese Nummer finde ich aber ebenfalls nicht unter den passenden Teilen zu meinen Schlüsselnummern in den übliche Online Shops. Der Herstller VEMO hat hier einen Stellmotor bei dem diese Nummern angeben sind.

Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen 5Q0 907 511A und 5Q0 907 511J ist? Würde nämlich lieber ein Teil von Valeo bestellen.