1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Stellmotor Staudruckklappe V71 Caddy Maxi

Stellmotor Staudruckklappe V71 Caddy Maxi

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 13. November 2023 um 14:50

Hallo.Da mein Auto über VCDS den Fehler Stellmotor Staudruckklappe V71 anzeigt,hätte ich 2 Fragen dazu.

1. Hat zufällig jemand eine Teilenummer dazu?

2.Wo Sitzt der Stellmotor beim Caddy und muss dafür das ganze Armaturenbrett raus?

Vielen Dank schon mal

Mfg Basti

Screenshot-20231113-095230-whatsapp
Ähnliche Themen
5 Antworten

Salve,

den Motor gibt es nur komplett mit dem Ansaugschacht 1K1 820 304 B.

Versuche erstmal vorne über den Wasserkasten die Klappe mittels einem Stück Draht zu bewegen, vielleicht nur etwas schwergängig.

Themenstarteram 13. November 2023 um 19:36

Zitat:

@FBonNET schrieb am 13. November 2023 um 20:08:50 Uhr:

Salve,

den Motor gibt es nur komplett mit dem Ansaugschacht 1K1 820 304 B.

Versuche erstmal vorne über den Wasserkasten die Klappe mittels einem Stück Draht zu bewegen, vielleicht nur etwas schwergängig.

Nur im ganzen ?Typisch VW.Ja werde ich mal versuchen, wird langsam Zeit er heizt nicht mehr.

Der Stellmotor für die Staudruckklappe sitzt hinter dem Handshuhfach.

Der kostet mit einem Satz Verstellhebel der mitzuverwenden ist um die 150€ und ist wie alle anderen Stellmotoren der Klima natürlich einzeln erhältlich und austauschbar.

Salve,

der Motor ist aber hier häufig nicht das Problem, hier ist zumeist die vermurkste Mechanik das Problem.

Einen schönen guten Morgen allerseits, was mich aber wundert ist die Bezeichnung der Klappe. VCDS meldet bei mir (2KBD43, MJ 2010) "V71", im ELSA ist aber die Rede von "V425". Hat da RossTech nur die Labeldatei vergessen anzupassen oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?

Deine Antwort