ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stellmotoren und Zigarettenanzünder...

Stellmotoren und Zigarettenanzünder...

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:53

ich hab gestern mein auto abgeholt weil alle stellmotoren gewechselt wurden... jetzt fällt mir heute auf als ich mein navi aufalden will (zigarettenanzünder) dass das navi garnicht geladen wird... hab jetzt licht angemacht und nicht mal der rote ring (beleuchtet) geht an...

jemand eine ahnung an was das liegen kann? habt der audi händler vergessen den anzuschließen?

Ähnliche Themen
29 Antworten

sicherung durch !

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:14

kann ich das irgendwie testen?

welche sicherung ist denn genau für den zigarettenanzünder?

Selbstständigkeit ist bei dir ein Fremdwort oder ?

 

Wie oft muss ich das heute noch schreiben .. SUFU oder in deinem FALL BDA

 

und kleiner Tipp- der Betreffende Sicherungskasten ist bei dir auf der LINKEN SEITE am Amaturenbrett. Deckel ab dahinter sind die Sicherungen.. Und noch ein Tipp weil Freitag ist.. solltest du nicht die passende Sicherung finden. Durchmessen oder Defekte mit dem Auge erkennen...

 

Musst du unter der A-Säule die Klappe öffnen, linke Seite des Armaturen Bretts. Auf der Klappe findest du eine Auflistung wo welche Sicherung hingehört. Ich meine es wäre Steckplatz 24, 20Ampere Sicherung (gelb).

Hatte vor kurzem auch das selbe Problem und es war die Sicherung, ist wohl ziemlich empfindlich bei Spannungsspitzen. Gut so, besser Sicherung raus anstatt Navi mit Rauchzeichen^^

Chillazz, :) wenn du uns einen Wink geben würdest aus welcher beruflichen Richtung

du kommst würde dies evtl. Verständnis für deine unschuldigen rundrumsorglos Fragen

hervorrufen.

 

Dies gilt dann, wenn du aus einem nicht technischen Bereich kommst.

Dann hilft sicher jeder gerne!

 

Wenn du aus einem technischen Bereich kommst hilft auch jeder gerne,

setzt aber auch ein bischen Eigeninitiative voraus.

 

Wenn man dir jetzt antwortet die Beschreibung der Sicherungen steht in der Bedienungsanleitung,

bist du in der Lage zu fragen, auf welcher Seite.

 

Das macht uns fertig. ;)  (Nicht wirklich weil wir alle nett und hilfsbereit sind)

 

Zu deinem Problem, da könnte das Massekabel nicht angeschlossen sein.

Darauf tippe ich weil du sagst das weder der Zigarettenanzünder noch dessen Beleuchtung

funktionieren.

 

Der Zigarettenanzünder hat eine andere Sicherung wie seine Beleuchtung, die Masse

ist aber die gleiche. (da fliesst der Strom zurück) (technische Stromrichtung)

 

Viele liebe Grüße

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Zu deinem Problem, da könnte das Massekabel nicht angeschlossen sein.

Darauf tippe ich weil du sagst das weder der Zigarettenanzünder noch dessen Beleuchtung

funktionieren.

Der Zigarettenanzünder hat eine andere Sicherung wie seine Beleuchtung.

Warum so schwer ;), Stecker (mit Massekabel) wurde vergessen und fertig. Aber das hat sogar der TE rausgefunden. ;)

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:45

also war gerade unten.. die sicherung ist nicht durch..

und jetzt?

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:46

hehe... okay.. also ich studiere Informatik und schreibe gerade meine Masterarbeit :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Chillazz, :) wenn du uns einen Wink geben würdest aus welcher beruflichen Richtung

du kommst würde dies evtl. Verständnis für deine unschuldigen rundrumsorglos Fragen

hervorrufen.

Dies gilt dann, wenn du aus einem nicht technischen Bereich kommst.

Dann hilft sicher jeder gerne!

...

Naja...

meiner Meinung nach gehört es eigentlich heutzutage zur Allgemeinbildung zu wissen, das wenn irgendwo kein Strom fließt, man doch als ersten Schritt zur Fehleranalyse die Sicherungen überprüft.

Oder täusche ich mich da?

MfG

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:48

wenn du davor dich noch nie mit autos befasst hast weißt du das nicht.. ich wusste auch nicht wo der sicherungskasten ist...

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

wenn du davor dich noch nie mit autos befasst hast weißt du das nicht.. ich wusste auch nicht wo der sicherungskasten ist...

OK...

dann würde ich dir als nächstes empfehlen die Verkabelung zum Zigarettenanzünder zu checken.

Oder Fahr am besten zum :) und laß es vomn ihm erledigen, da dieser wahrscheinlich bei seiner Stellmotor-Aktion etwas vermurkst hat.

MfG

Wenn du ein Foto von deinem Zigarettenanzünder einstellst

dann schicke ich dir per Mail die Info wie man den ausbauen kann

um nachzusehen ob der Stecker nicht aufgesteckt ist.

 

LG

MC :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Wenn du ein Foto von deinem Zigarettenanzünder einstellst

dann schicke ich dir per Mail die Info wie man den ausbauen kann

um nachzusehen ob der Stecker nicht aufgesteckt ist.

LG

MC :)

...das war jetzt aber richtig fies :D

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:12

warum fies?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Stellmotoren und Zigarettenanzünder...