- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Campingplätze, Reiseplanung
- Stellplätze Skigebiete
Stellplätze Skigebiete
Hallo zusammen,
wir wohnen in München und gehen gerne mal über's Wochenende Skifahren, also Freitags nach der Arbeit los, 2-3h fahren, Samstag und Sonntag Skifahren und dann abends gemütlich zurück.
Unser WoMo hat ein Winterpaket, satt Strom inkl Solar und mehr als ausreichend Frisch- / Abwasserkapazität, d.h. wir stehen dann gerne autark. Ich kenne bislang zwei Skigebiete, wo das erlaubt bzw. geduldet ist:
Sudelfeld und
Habt ihr vielleicht weitere Tips und kennt konkrete (Park-)Plätze? Wichtig wäre uns, dass es nicht zu weit von München weg ist und der Stellplatz in Fussreichweite vom Skigebiet / der Liftstation.
Besten Dank,
Markus
Ähnliche Themen
3 Antworten
Am Pitztaler Gletscher kann (konnte?) man für kleines Geld auch unten stehen. Gib mal "Pitztaler Gletscher Mühle" ein. Dort waren die Womo Parkplätze gleich daneben. Ist in etwa gleich weit wie Hintertux.
Am Reschensee / Schöneben standen auch immer Womos --> Parkplatz Piz Schöneben
Wo darf man denn am Sudelfeld stehen? Himmelmoos oder Waldkopflift?
Wir standen im Sommer schon in Grafenherberg und am Tatzelwurm.
Mein Traum Stellplatz ist der Stellplatz vom Hotel Alpina in Sulden. Für dich wahrscheinlich zu weit weg und kostet auch nicht wenig. Dafür aber je nach Lust und Laune mit Schwimmbad und Sauna.
Zitat:
@Georg-DD schrieb am 4. Dezember 2024 um 08:46:09 Uhr:
Wo darf man denn am Sudelfeld stehen? Himmelmoos oder Waldkopflift?
Auf dem verlinkten Parkplatz:
https://maps.app.goo.gl/Va6zm8yJkxkFiDcz8
Man muss am Automaten ein Ticket ziehen, die Kosten werden beim Kauf des Skipasses angerechnet. Fairer Deal finde ich. So war das zumindest letzte Saison, hoffe es ist diese Saison so geblieben.
Zitat:
Am Pitztaler Gletscher kann (konnte?) man für kleines Geld auch unten stehen
Sieht aus als darf man da nach wie vor stehen.
Danke für Deine anderen Tips, schaue ich mir gerne an.
*Edit* schaut echt gut aus:
https://www.alpina-mountain-resort.it/de/camping-sulden/32-0.html
Ist in der Tat etwas weit für ein WE, aber wenn man vielleicht 3-4 Tage hat, könnte sich das lohnen.
Grüße,
Markus
Schöne Grüße aus Hintertux