1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
  6. Stelvio Benziner MY18 auslesen, bzw. Serviceintervall zurücksetzen

Stelvio Benziner MY18 auslesen, bzw. Serviceintervall zurücksetzen

Alfa Romeo
Themenstarteram 28. November 2024 um 7:23

Morgen Zusammen,

einige Fragen an die Spezialisten.

1. Wie kann ich ohne OBD das Serviceintervall zurücksetzen. Die Öllampe leuchtet derzeit noch gelb. Ölwechsel habe ich durchgeführt, Filter getauscht und möchte natürlich die Meldung revidieren. Geht das so.

2. Ich lese über die Möglichkeit des Auslesens über OBD. Was benötige ich denn dafür für ein Equipment und wo finde ich am Stelvio die OBD Buchse ?

Danke Euch schon mal für die Antworten

VG

Henry

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Tullo,

das Thema hatte ich schon mal im Forum für meine Giulia Veloce MY19.

Ich weiß nicht, ob es beim Stelvio MY18 genauso ist, aber bei Alfa, Fiat, Crysler (FCA, heute Stellantis) ab BJ 2019 sind die Autos definitiv mit einem "Security Gateway" versehen. Man wird da gezwungen in die Werkstatt zu fahren, die die Lizenzen dafür haben um die "Fehlecodes" und "Rückstellungen" Auszulesen und zu Löschen, obwohl diese "Sperrungen" nicht zusässig und verboten sind!

Das ist ein SGW-Bypass für schreibenden Zugriff notwendig. Da wird Dir ein OBD allein nichts nutzen!

Schau mal hier im Forum nach: https://www.motor-talk.de/.../...-fuer-giulia-veloce-t7143732.html?...

L.G.

Giovanni

...kann mich Giovanni anschließen..

Um den Service, etc. zurück zu stellen, benötigst Du ein entsprechenden SGW-Bypass.

Denn kann mann käuflich (SGW Bypass Dongle, ca. 60€) erwerben, ebenso wie die

passende Diagnosesoftware (ca. 60€)

Oder für nen "fuffi" beim freundlichen zurück setzen lassen

Willkommen in der neuen TechnikWelt

Ich habe mir das Diagnosegerät Foxwell NT350 gekauft mit der aktuellen Software für den Stelvio, bzw. sämtliche Alfa Romeo, bis auf den aktuellen Tonale. Außerdem alle Fiat und Lancia.

Damit kann man das komplette Fahrzeug auslesen und alles zurücksetzen. Ich habe nach der Garantie meinen Stelvio immer in einer kleinen Werkstatt warten lassen und Ölwechsel sogar selbst gemacht. Danach alles resetet und fertig.

Da ich seit Juli den neuen Tonale habe, kann ich das nicht mehr verwenden. Ich würde es daher verkaufen. Wenn Interesse besteht, gerne mal melden.

Diagnosegerät
Fehlercodes
Rechnung

Zitat:

@rolf0512 schrieb am 21. Dezember 2024 um 19:42:30 Uhr:

Ich habe mir das Diagnosegerät Foxwell NT350 gekauft mit der aktuellen Software für den Stelvio, bzw. sämtliche Alfa Romeo, bis auf den aktuellen Tonale. Außerdem alle Fiat und Lancia.

Damit kann man das komplette Fahrzeug auslesen und alles zurücksetzen. Ich habe nach der Garantie meinen Stelvio immer in einer kleinen Werkstatt warten lassen und Ölwechsel sogar selbst gemacht. Danach alles resetet und fertig.

Da ich seit Juli den neuen Tonale habe, kann ich das nicht mehr verwenden. Ich würde es daher verkaufen. Wenn Interesse besteht, gerne mal melden.

Hast eine PN

Deine Antwort