ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stern auf der Motorhaube trotz Avangard Kühlergrill ?

Stern auf der Motorhaube trotz Avangard Kühlergrill ?

Themenstarteram 4. Juni 2010 um 16:43

Hab mir gerade den Avangard Kühlergrill eingebaut und bin mir absolut nicht sicher ob ich den Stern von der Haube nehmen soll.

Was soll ich bloss machen ? Eigentlich gehört der Stern doch traditionell auf die Haube oder ? :confused:

 

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2010 um 17:06

Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" ;)

Bei meinem w204 Avantgarde hat einen Elegance-Kühlergrill mit Stern auf der Haube. Den Stern brauche ich um den Mittelstreifen zu finden.

Liebe Grüße

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten
am 4. Juni 2010 um 17:04

ichfinde im kühlergrill sieht der viel besser aus und das wirkt auch bei vielen viel positiver finde ich !

der stern auf der motorhaube is was für die alteingesessenen schätze ich,mir gefällt er nicht da es auch viele gibt die ihn abbrechen o.ä. und das verschafft nur ärger!

am 4. Juni 2010 um 17:06

Doppelstern, habe ich mir sagen lassen, ist ein absolutes "no-go" ;)

Bei meinem w204 Avantgarde hat einen Elegance-Kühlergrill mit Stern auf der Haube. Den Stern brauche ich um den Mittelstreifen zu finden.

Liebe Grüße

am 4. Juni 2010 um 18:17

Hallo BenzdriverOL,

ich persönlich finde den Stern auf der Haube sehr schön, trotz Avantgarde-Grill, deshalb fahre ich diese Kombination auch. :)

Hier im Forum gibt es allerdings geteilte Meinungen, aber ich denke, dass es jeder so machen sollte, wie es ihm am Besten gefällt. :)

Gruß Simone9009

Um die Frage zu klären hilft nur eins: BILDER!!!!

Ich find auch, zu nem Mercedes gehört ein Stern auf der Haube - aber andererseits: Der Avantgarde Grill ist beim Avantgarde Modell ein must-have. Und 2 Sterne (=Avantgarde Grill + stehender auf der Haube) sind vllt. etwas zu viel des Guten?

Also: her mit den Bildern! Ich mach mal den Anfang mit der Avantgarde Version ohne 2. Stern

am 4. Juni 2010 um 18:41

Hallo shraven,

ganz nebenbei: Du hast ein schickes Auto, gefällt mit sehr gut“.

Hier nun Bilder, einmal mit „Stern auf Haube“ und einmal „mit Plakette auf der Haube“:

Gruß Simone9009

So, das ist jetzt mein Thema.

Mit Verlaub, ich ärgere mich schon seit Jahren über Mercedes. Diese Lauser bauen immer weniger Sterne auf die Motorhauben.

„Früher“ zu Zeiten des W124 ging ein Aufschrei duch das Mercedesland als man den Stern vom verchromten Kühler zurück auf die lackierte Motorhaube setzte.

Und was ist heute? Heute ist man froh wenn überhaupt noch mal ein Stern auf der Haube (bzw. Kühler) ist. Ich möchte mal wissen ob das auch unter das Thema sparen fällt oder ob es nicht mehr „Inn“ ist und nur noch die ALTEN Mercedesfahrer einen Stern wollen. Ich für meinen Teil bin für Avantgarde mit Elegance Grill und Stern und wenn das nicht, dann einen Avantgarde mir Avantgardegrill und Stern. Ausserdem bin ich dafür, dass man keinen Mercedes ohne Stern auf der Haube kaufen sollte. Wollen mal sehen wer den längeren Atem hat, die Yuppies in Stuttgart und Berlin oder wir die Kunden.

Ja ich bin schon ein alter Knochen von 56 J. der schon so ca. 14 MB`s leider auch welche ohne Stern hatte.

Gruss

Peter A.D.

 

am 4. Juni 2010 um 18:55

Hallo Peter A.D.,

ich denke, dass Deine Meinung nichts mit dem Alter zu tun hat, es ist eben reine Geschmackssache. Außerdem gehört man 56 Jahren sicherlich noch nicht zum alten Eisen. :p Ich kenne deutlich jüngere Leute, die auch unbedingt den Stern auf der Haube haben wollen.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Peter A.D.,

ich denke, dass Deine Meinung nichts mit dem Alter zu tun hat, es ist eben reine Geschmackssache. Außerdem gehört man 56 Jahren sicherlich noch nicht zum alten Eisen. :p Ich kenne deutlich jüngere Leute, die auch unbedingt den Stern auf der Haube haben wollen.

Gruß Simone9009

Danke, danke, danke, das hänge ich mir übers Bett, aber zuerst zeige ich es meiner Frau.

Gruss

Peter

am 4. Juni 2010 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Peter A.D.

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo Peter A.D.,

ich denke, dass Deine Meinung nichts mit dem Alter zu tun hat, es ist eben reine Geschmackssache. Außerdem gehört man 56 Jahren sicherlich noch nicht zum alten Eisen. :p Ich kenne deutlich jüngere Leute, die auch unbedingt den Stern auf der Haube haben wollen.

Gruß Simone9009

Danke, danke, danke, das hänge ich mir übers Bett, aber zuerst zeige ich es meiner Frau.

Gruss

Peter

:D:D:D:D mach das mal.

Also ich bin 24 und habe nen Elegance und zwar aus zwei Gründen.

1. Stehe ich nicht auf diesen Alu Zierleisten scheiss

2. Gehört zu nem Mercedes der Stern auf die Haube. Einzige ausnahmen bilden hier die Sport Versionen von AMG oder eben von Grund auf sportliche Modelle wie SL, CL usw..

Zitat:

Original geschrieben von Simone9009

Hallo shraven,

ganz nebenbei: Du hast ein schickes Auto, gefällt mit sehr gut“.

Hi Simone,

muss leider zugeben, daß das Bild aus dem Internet stammt. Aber ich hab sogar genau den gleichen (weiß, Avantgarde, AMG Paket) - nur nicht so sauber :D

Zitat:

Original geschrieben von BenzdriverOL

Was soll ich bloss machen ? Eigentlich gehört der Stern doch traditionell auf die Haube oder ? :confused:

Das kannst du machen wie du möchtest, es ist schließlich DEIN Auto!!

am 4. Juni 2010 um 19:36

meine streng subjektive antwort als nicht-beteiligter: doppelstern sieht nicht so gut aus. wenn sportgrill (avantgarde), dann muss die plakette her.

Am besten noch eins auf das Dach drauf..:mad:

Zwei Sterne sind ein absolutes "NO-GO", egal in welcher Kombi!

Trotzdem, wer es mag, kann sich das ruhig antun, ist ja sein Stern.;)

Gruß

ferro-lee

Avantgarde-grill-mit-stern-20074
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stern auf der Motorhaube trotz Avangard Kühlergrill ?