ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Stern geklaut, Möglichkeiten zur Sicherung?

Stern geklaut, Möglichkeiten zur Sicherung?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo

mir ist diese nacht der stern geklaut worden !(der:)hat mir sofort einen neuen drangebaut zum materialpreis !) wohne vor den toren einer großstadt,mich würde mal interessieren wie oft ist euch das schon passiert (bei mir das erste mal ) und gibt es möglichkeiten der sicherung ,aber jetzt bitte nicht sagen anschweißen :p

Beste Antwort im Thema

Die Ingenieure arbeiten übrigens seit geraumer Zeit an einem Hologramm-Stern.

Einführung kommt sicher mit dem Facelift:D

Der wird per Stereo-Beamer auf die Haube projeziert-der Griff führt dann so zu sagen ins Leere;)

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es gab mal Sterne, die hatten einen Magnethalter. Nach der Fahrt einfach abnehmen und in die Tasche damit.

Ob es den für die 212er BR gibt?--- Goggle mal.

Entweder einen neuen kaufen oder ne Plakette draufmachen lassen.

 

Hirnlose Sozialneider gibt es leider immer.

Grüße

Hallo, hatte zum Glück dieses "Vergnügen" noch nicht.

Anschweißen wäre sicher kontraproduktiv und eine Sicherung für diesen Stern kenne ich nicht. Allerdings gibt es abnehmbare Mercedessterne. Hier muss man aufpassen, da es große Qualitätsunterschiede gibt. Ein deutscher Anbieter baut und verkauft TÜV geprüfte Ware, die mit einem Neodym-Magneten gehalten wird. Hier wird ein original Mercedesstern verbaut.

Unter strom setzen oder ihn schön messerscharf anfeilen lassen die komplette rundung.

 

bajonett verschluss

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=15935

war gerade bei ebay und habe einen stern mit magnethalterung gefunden ,sogar mit tüv .hab es mir erst mal auf die beobachtung gelegt falls er noch mal geklaut wird werd ich mir wohl einen zulegen

 

http://www.ebay.de/.../110978840519?...

 

danke für die hilfe

es scheint ja wohl eher selten zu sein das das gute stück geklaut wird .

vieleicht wird er auch wegen weihnachten geklaut da haben die sozialneider was funkelndes an den baum zu hängen

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

 

Entweder einen neuen kaufen oder ne Plakette draufmachen lassen

Grüße

Nein eine Plakette ist ohne Würde ....

Sehe ich auch so.

Nur wenn der Stern 10 mal hintereinander weg ist, dann geben viele entnervt auf.

Grüße

Die Ingenieure arbeiten übrigens seit geraumer Zeit an einem Hologramm-Stern.

Einführung kommt sicher mit dem Facelift:D

Der wird per Stereo-Beamer auf die Haube projeziert-der Griff führt dann so zu sagen ins Leere;)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Unter strom setzen oder ihn schön messerscharf anfeilen lassen die komplette rundung.

Rechtlich bestimmt nicht möglich, aber diesen Vorschlag fände ich am Besten. Stern von der Haube abisolieren und 230V dran.

Den Stern jedesmal abziehen oder abmontieren ist doch blöd...

Gäbe es halt keine Kinder deren Eltern einen dann verklagen....

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

Sehe ich auch so.

Nur wenn der Stern 10 mal hintereinander weg ist, dann geben viele entnervt auf.

Grüße

Dann würde ich bestimmt nicht aufgeben, sondern eher "proaktiv" dem Trend entgegenwirken :cool:.

Mir ist es in meiner 13jährigen Sternpartnerschaft glücklicherweise erst einmal passiert, dass man mich meines Sterns beraubt hat. Und das war ärgerlich genug.

Es kommen da so ganz merkwürdige Gefühle auf, die sich nur schwer in Worte fassen lassen:mad:.

Schon damals hatte ich mir diverse passive und aktive Schutzmaßnahmen ausgedacht.

Da war so ziemlich alles dabei. Von der Sollbruchstelle (damit kein größerer Schaden entsteht) über die Alarmsicherung bis hin zur "Falle stellen" (vergoldeter Stern), Täter dingfest machen und "sozialisieren".

Mittlerweile sind schon wieder 4 Jahre in`s Land gegangen und ich habe nichts unternommen.

Die Erinnerung daran verursacht aber immer wieder eine gewisse Unruhe in mir :(.

Gruß

Dieter

Oder eben die 'etwas günstigere' Alternative wählen, die Pastaflizzer gezeigt hat guckst du hier

Zitat:

Original geschrieben von psienkiewicz

Oder eben die 'etwas günstigere' Alternative wählen, die Pastaflizzer gezeigt hat guckst du hier

jo, lach mich...

 

Danke für Bespaßung!

Habe heute noch nicht so gelacht, Danke!

ja der beitrag ist gut ,finde bestimmt auf der baustelle ein bischen rostigen röteldraht und bau mir selbst einen :)

bin aber auch der meinung ein benz ohne stern geht gaaaarnicht !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Stern geklaut, Möglichkeiten zur Sicherung?