ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Stern im Kühlergrill tauschen B180

Stern im Kühlergrill tauschen B180

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 30. September 2014 um 11:32

Hallo, bitte um kurze Anleitung zum lösen des Stern auf Kühlergrill. Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Nein, stimmt nicht LeBaron,

du kannst es gegen den Uhrzeigersinn einfach rausdrehen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Da du im A-Klasse-Forum etwas postest, erhältst du auch eine A-Klasse Antwort:

Dafür musst du die ganze Front abbauen damit du den Stern dann von Innen entfernen kannst.

Gruss

Nein, stimmt nicht LeBaron,

du kannst es gegen den Uhrzeigersinn einfach rausdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von fhMemo

Nein, stimmt nicht LeBaron,

du kannst es gegen den Uhrzeigersinn einfach rausdrehen.

hmm... Ok... Also ich habe ja den Matrix-/Diamantgrill nachgerüstet und soweit ich weiss musste ich den Stern von innen rausnehmen. Aber das habe ich wohl mit dem Grill verwechselt. Sorry :/

Themenstarteram 1. Oktober 2014 um 13:23

Danke für die Rückmeldungen. Bin gerade unterwegs, probiere es am WE aus .

Hi,

Kannst du vllt mal n Foto machen wie das Aussieht wenn der Stern draussen is? Kann mir das irgendwie nich vorstellen.

Ich hab das Night- Paket und wöllte evtl die restlichen Chrom-Stellen und den Stern Schwarzmatt folieren...

Müsste ja beim B so wie beim A sein...

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 13:51

Hallo, Demontage mittels -Drehung gegen Uhrzeigersinn- nicht funktioniert. Bleibe aber dran, habe noch weitere Quellen zur Anleitung.

Werde bei erfolgreicher Demontage Deinem Wunsch zwecks Foto gern nachkommen.

Gruß

vom Tomfinder12

t

Zitat:

Original geschrieben von Phl1337

Hi,

Kannst du vllt mal n Foto machen wie das Aussieht wenn der Stern draussen is? Kann mir das irgendwie nich vorstellen.

Ich hab das Night- Paket und wöllte evtl die restlichen Chrom-Stellen und den Stern Schwarzmatt folieren...

Müsste ja beim B so wie beim A sein...

Das funktioniert zu 100%. Hast halt nicht beherzt genug gedreht. Ich weiß es, weil mein Grill ausgetauscht wurde.

http://youtu.be/0CF8zT-zUoE

Hier, für dich ein Youtube-Video als Beweis.

Oh ich sehe das is doch anderst... Beim A is ja ne Glasschicht ueber dem Stern drüber...

Ja, ist es. Das liegt daran, dass der Stern vom CLA stammt, aber die Methodik ist die Gleiche.

Stimmt es wirklich, dass beim W176 auch die Grundplatte, also der Distronic Stern.. diese Plastikscheibe, so entfernt werden kann? Einfach nur gegen den Uhrzeigersinn drehen?

ich habe einen A220 CDI mit Distronic Plus. Und ja, man kann es so ein und wieder ausbauen. Der Sensor wird nicht direkt am Stern, sondern dahinter seperat befestigt. Daher ist das kein Problem.

Hast du das mit Saugknöpfen oder so mit der Hand gemacht? Einfach nach links drehen? Ist da ein großer Widerstand zu spüren? Kannst du vllt ein Video machen? :)

habe ich doch. Oben. Mein Auto ist nicht bei mir, darum kann ich es nicht mit meinem Auto machen.

Ja aber das ist doch der andere Stern in dem Video..vielleicht meine ich auch nur den CPA Stern ich meine doch den hier:

http://i.ebayimg.com/.../$_57.JPG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Stern im Kühlergrill tauschen B180