ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stern-Vandalen... Sockel wie verschließen?

Stern-Vandalen... Sockel wie verschließen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 5:48

Hallo, ein Intellektualgenie hat versucht, beim Mopf den Stern zu entwenden. Es ist ihm nicht gelungen, allerdings hat er dabei das Federsystem verbogen, so dass der Stern nur noch schlabbert. Ich habe diesen ausgebaut, also Feder, Stern und den runden "Ball", in dem der Stern steckt. Die gesammte Fassung bzw. Buchse sitze noch in der Motorhaube.

Jetzt würde ich gern einfach das "Loch" verschließen. Kennt jemand vielleicht runde Aufkleber, die dort draufpassen und auch einen Winter überleben?

Den Stern erneut zu montieren kommt eher nicht in Frage, wie ich lese, ist das der Vandalen Volkssport, ohne die germanische Volksgruppe beleidigen zu wollen.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

Walde

Beste Antwort im Thema

Der TE hat kein Geld und daher die Frage nach Aufkleber.

Lesen oder verstehen kann er auch nicht und bringt dann solch einen Beitrag :confused:

Zitat:

Original geschrieben von zirtz

@sp89,

lass gut sein, Fokusverlust?! Besser woanders Anweisungen geben.

Da fragt man sich, wer hier an "Fokusverlust" leidet???

Auch seine Aussage im Eröffnungbeitrag

Zitat:

Original geschrieben von zirtz

Den Stern erneut zu montieren kommt eher nicht in Frage, wie ich lese, ist das der Vandalen Volkssport, ohne die germanische Volksgruppe beleidigen zu wollen.

zeugt von . . . , ach lassen wir das :(

Für mich gehört da auch ein Stern hin!

Gruß

MiReu

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Juli 2014 um 6:07

Hy... es gibt solche Abdeckungen.

Schau mal in der z.B. Bucht nach orig Mercedes Emblem Stern Ersatz Abdeckung Motorhaube.

Kosten um die 20,-€.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 6:20

Gibt es vielleicht einen Stopfen? Aus Kunstoff oder so?

am 17. Juli 2014 um 6:36

Nimm einfach sowas der Rest sieht scheiße aus. http://m.ebay.de/itm/141336843594?nav=SEARCH

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 6:42

Und was ist hiermit? http://www.ebay.de/itm/250857483792

Wie gesagt, die komplette Buchse sitzt noch in der Haube.

am 17. Juli 2014 um 7:04

Dann bau sie aus. Wo ist jetzt das Problem ? Beim Ausbau des Sterns ? Das Werkzeug dafür hat jede Mercedes Werkstatt....

Hallo,

es gibt hier im Forum auch den Ansatz, den Stern mit an die EDW anzuschließen. Was daraus nun geworden ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich.

Grüße

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 7:20

@sp89,

lass gut sein, Fokusverlust?! Besser woanders Anweisungen geben.

Das ist doch Pfusch!

Nimm den Einsatz aus der Haube raus und installiere so einen Deckel

am 17. Juli 2014 um 7:58

Ich habe meine Stern auch abmontiert und nur das Emblem drin. Ist auch kein Problem das selbst zu machen. Und das Emblem wird auch "nur" eingeklemmt. Gibts beim :) für ca. 20,- €. Und wenn du lieb bist, dann bauen sie dir das auch gleich um.

Allerdings scheint es das für den W211 offiziell nicht zu geben. Zumindest laut Aussage des Ersatzteile-Menschen beim Händler. Aber für den W201 (?) gibts das. Und das passt auch für den 211er...

Nachdem ja alle Fragen beantwortet sind gehe ich mal offtopic:

Ich würde mir immer wieder einen Stern montieren.

Ohne fehlt mir was.. .

Mir würde auch was fehlen ohne das Rentervisier. In 20 J. Mercedes sind mir ca. 4-5 Sterne abhanden gekommen und ich habe jedesmal ganz schnell wieder einen neuen draufgesetzt. Sieht so nackig aus ohne Stern beim Fahren.

Was kümmern mich die 20 € für einen neuen? Ist dann wieder sauber und blinkt der neue Stern. Und ich muß den noch nicht mal putzen dafür.

Der TE hat kein Geld und daher die Frage nach Aufkleber.

Lesen oder verstehen kann er auch nicht und bringt dann solch einen Beitrag :confused:

Zitat:

Original geschrieben von zirtz

@sp89,

lass gut sein, Fokusverlust?! Besser woanders Anweisungen geben.

Da fragt man sich, wer hier an "Fokusverlust" leidet???

Auch seine Aussage im Eröffnungbeitrag

Zitat:

Original geschrieben von zirtz

Den Stern erneut zu montieren kommt eher nicht in Frage, wie ich lese, ist das der Vandalen Volkssport, ohne die germanische Volksgruppe beleidigen zu wollen.

zeugt von . . . , ach lassen wir das :(

Für mich gehört da auch ein Stern hin!

Gruß

MiReu

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 13:25

Danke an alle, die sachlich argumentieren, nicht an die mit chronischem Fokusverlust.

Es interessiert keinen Menschen, ob jemand einen Stern braucht oder nicht, die Meinung wurde nicht erfragt. Aber wer sonst nichts zu sagen hat, kann sich halt in Foren austoben, Bravo MiReu, Sie haben Niveau und scheinbar viel Geld, und müssen hier Nichtigkeiten verbreiten, aber das interessiert auch wieder niemanden.

Zitat:

Original geschrieben von zirtz

Bravo MiReu, Sie haben Niveau und scheinbar viel Geld, und müssen hier Nichtigkeiten verbreiten, aber das interessiert auch wieder niemanden.

Doch, mich interessiert das zum Beispiel.

Hier wurden verschiedene brauchbare Vorschläge gemacht, z.B. den Sockel zu demontieren oder durch die von Mercedes extra dafür vorgesehene Plakette fachgerecht abzudecken.

Was mich auch noch interessieren würde, ist ne Begründung warum all das nicht gemacht werden soll.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stern-Vandalen... Sockel wie verschließen?