Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sternalarm, den reißt mir keiner mehr ab ;-)

Sternalarm, den reißt mir keiner mehr ab ;-)

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:44

Moin!

Hat doch letztens jemand versucht meinen Stern abzureißen, das geht ja wohl gar nicht. Ich mag keine Vandalen und noch weniger mag ich es das jemand mein Auto anpackt. Also einmal gesucht und gefunden: Ein Sternalarm für mein Auto.

Tja, haltet mich für bekloppt, aber mein Stern hat nun einen Alarm. Der ist gekoppelt über die Zentralverriegelung, also nur eingeschaltet, wenn das Auto geschlossen ist und einem Schalter im Schalterbrettchen. Diesen Schalter, der normalerweise für die Fondleuchte benutzt wird habe ich mit einer blinkenden LED ausgestattet. Dahinter ist eine modifizierte Motorrad Alarmanlage geschaltet.

Aber langer Rede kurzer Sinn hier ist das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=uyYtgw9Lc_4&feature=youtu.be

Bin mal gespannt ob den Stern noch jemand abreißt. :D

Viele Grüße,

Claus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:44

Moin!

Hat doch letztens jemand versucht meinen Stern abzureißen, das geht ja wohl gar nicht. Ich mag keine Vandalen und noch weniger mag ich es das jemand mein Auto anpackt. Also einmal gesucht und gefunden: Ein Sternalarm für mein Auto.

Tja, haltet mich für bekloppt, aber mein Stern hat nun einen Alarm. Der ist gekoppelt über die Zentralverriegelung, also nur eingeschaltet, wenn das Auto geschlossen ist und einem Schalter im Schalterbrettchen. Diesen Schalter, der normalerweise für die Fondleuchte benutzt wird habe ich mit einer blinkenden LED ausgestattet. Dahinter ist eine modifizierte Motorrad Alarmanlage geschaltet.

Aber langer Rede kurzer Sinn hier ist das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=uyYtgw9Lc_4&feature=youtu.be

Bin mal gespannt ob den Stern noch jemand abreißt. :D

Viele Grüße,

Claus

12 weitere Antworten
12 Antworten

Hallo,

Alder ist das geil, mit dem kannste in Serienproduktion gehen :D

Viele Grüße

Frank

am 31. Januar 2013 um 19:23

Muss mal schauen ob ich es noch finde.. in Youtube hat mal jemand so ein elektroschocker an den Stern geschlossen allerdings so ein Teil das wirklich kräftig zuhaut.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:32

Schon klar, nur dann bist du wieder der Dumme, weil ist verboten.

Deutsche Gesetze halt: "Körperverletzung".

Alternativ hätte ich folgendes anschließen können: http://www.conrad.de/.../Kemo-B181N-Paralyser-Bausatz-9-VDC

Und glaub mir, die Autobatterie hat da genug Saft :D

Mal abwarten... Der Sternalarm in dieser Form hat einen Vorteil: Die Hupen "schreien" genau dort wo der Angreifer steht, die sind schon übel laut in dem Moment.

Grüße,

Claus

Hallo,

da haben wir ja fast alle die gleiche Idee.

Ich bastel mir derzeit aus der W220-Alarmanlage einen Sternalarm :D

Dieses Teil ist wirklich pervers laut, wie ich beim Test - Alarmsirene + Autobatterie - qualvoll feststellen musste ;)

Normalerweise ist diese Alarmsirene auch etwas versteckt und gedämpft im Fahrzeug verbaut.

Schalter kommt auch ins Fahrzeug. Einer zum Aktivieren des Systems und einer zum manuellen Auslösen

(als kleine Spielerei oder "Panikknopf" wenn die Damen mal im Stern warten müssen).

Die Schalter kommen natürlich dezent an die Stelle der Kassettendecks. Soll ja nach was aussehen.

Wenn man schon den originalen Stern hat, dann soll der auch bleiben wo er ist.

Gruß

am 31. Januar 2013 um 21:53

Ich glaube Ihr verkennt die Sternabreisser.

Stell ihn mal in Berlin Kreuzberg ab,da kümmert sich keiner um ne Hupe und sollte doch gehn se mal kurz um die Ecke und nach fünf Minuten vepassen deinem DB ein neue Outfit ohne Alarmanlage.

Immer das kleinere Übel in Kauf nehmen.

am 1. Februar 2013 um 7:51

:cool::cool::cool::cool:

Cool... den sollte keiner mehr abreißen glaube ich :cool:

und das mit dem Koppeln an ZV ..

Super!!

Und de Rote Diesel Plakette ist auch deutlich zu sehen :D:D

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 10:25

@Bopp19: Ist mir schon klar, dass es nicht zwingend bedeutet dass keiner mehr abreißt. Das sich kaum jemand für eine Hupe interessiert ist auch richtig. ABER: Zum einen fahre ich nicht nach Berlin Kreuzberg oder irgend welche Gegenden wo mein Auto hinterher schrottreif ist. Somit sind das hier eher die Gelegenheitsklauer, irgendwelche Kiddies die das toll finden nen Stern in der Tasche zu haben. Und zumindest dort ist evtl. das Überraschungsmoment auf meiner Seite. Denn die Hupen brüllen dich von Vorne ganz schön an. Der letzte versuchte Abreißer hat's auch nicht geschafft den Stern ab zu bekommen. Von daher könnte die Hupe schon ein bisschen was bringen. Kommt halt immer auf den Fall an.

Grüße,

Claus

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 10:27

@Gullideckel201: Wie baust du denn den Auslöser am Stern ein? Weil das war mein größer Krampf aus der Mechanik einen Schalter zu bauen.

Grüße,

Claus

Zitat:

Original geschrieben von CMuehr

@Bopp19: Ist mir schon klar, dass es nicht zwingend bedeutet dass keiner mehr abreißt. Das sich kaum jemand für eine Hupe interessiert ist auch richtig. ABER: Zum einen fahre ich nicht nach Berlin Kreuzberg oder irgend welche Gegenden wo mein Auto hinterher schrottreif ist. Somit sind das hier eher die Gelegenheitsklauer, irgendwelche Kiddies die das toll finden nen Stern in der Tasche zu haben. Und zumindest dort ist evtl. das Überraschungsmoment auf meiner Seite. Denn die Hupen brüllen dich von Vorne ganz schön an. Der letzte versuchte Abreißer hat's auch nicht geschafft den Stern ab zu bekommen. Von daher könnte die Hupe schon ein bisschen was bringen. Kommt halt immer auf den Fall an.

Grüße,

Claus

Vor allem wenn man im Dorf wohn wo jeder auf die Straße schaut wenn mal was Außergewöhnliches passiert, sicherlich sehr hilfreich.

Und wenn wir nach Kreuzberg zum Abenteuerurlaub fahren, dann auch nur in der gepanzerten G-Klasse ;)

Hab mir einen defekten Stern geholt, welchen ich jetzt mal komplett zerlege. Will versuchen einen kurzen Seilzug an einen Schalter zu bekommen. Problem scheint nur den Zug am Stern zu befestigen... ist recht eng bemessen dort.

Wird der Stern dann aus seiner aufrechten Position wegbewegt oder ,,umgelegt,, , so wird über den Kurzen Zug der Schalter betätigt.

...Und der Möchtegerndieb hat die nächsten 2 Tage kein Gehör mehr :D

Wenn ich an die Arbeit geh werd ich Fotos reinstellen.

Muss auch noch einen passenden Zug finden sowie einen Neuen Stecker für die Sirene.

Gruß

am 1. Februar 2013 um 12:25

Solltest aufpassen nicht das der Dieb dich am Ende noch wegen Gehörschädigung verklagen kann;) Wäre ja nichts neues in Deutschland :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Sternalarm, den reißt mir keiner mehr ab ;-)