- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Sternenhimmel w465 / w463
Sternenhimmel w465 / w463
Hallo, hat jemand selbst sich einen Sternenhimmel verbaut? Wenn ja, gibt es eine Anleitung und Teileliste? Ich plane um die 1500 fasern inklusive Sternschnuppen ;-)
Ich habe bereits bei einigen Veredlern angefragt und die Preise schwanken zwischen 1800€-15000€….da überlege ich mir es selbst zu versuchen da die Teile ja bei Aliexpress etc. zu überschaubaren Preisen angeboten werden.
Danke für die Hilfe!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.
Zitat:
Hoffentlich sind die Ferien bald vorbei.
ist immer wieder interessant, dass es Leute wie sie gibt, welche Foren mit nicht relevanten Kommentaren spammen und sich dann wahrscheinlich auch noch cool dabei finden…
@egge:
Wenn Du beim Unimog das Verdeck wegmachst hast Du doch einen Sternenhimmel oder?
Ich brauch bei meinem keine Fasern!
Kann man das nicht in einen Schischi-Thread verschieben?
Ich finde es eine interessante Idee, würde es aber mit dem schwarzen Dinamica Dachhimmel kombinieren.
Zitat:
@G-Man schrieb am 2. Januar 2025 um 19:30:42 Uhr:
Kann man das nicht in einen Schischi-Thread verschieben?
Ich würde das bei meinem G nicht unbedingt haben wollen, aber die Frage und evtl. Umsetzung finde ich deswegen nicht uninteressant.
Leute seid doch tolerant, man muss doch nicht alleiniges Missfallen äußern, das tut doch nichts zur Sache.
Himmel ist mE überbewertet.
Keiner guckt nach oben.
Habe meinen mit Alcantara bezogen und dann das Schiebedach nicht hinbekommen.
Stört niemanden, weil es keiner merkt.
Achtet mal beim einsteigen dran, ob ihr hoch guckt!
Wenn man mal Google bemüht findet man genug Infos zu so einer kitschigen Idee. Die einen haben es mit Chinamüll von Aliexpress selbst umgesetzt. Die anderen haben es machen lassen. 1500-2000€ ist wohl auch für ordentlich ausführte Arbeit ein normaler Kurs.
@egge und @G-Man
Genau Aufgrund solcher intoleranten Menschen werden bald solche Channels verloren gehen. Es war ein ganz normale Frage. Wenn ihr dazu nichts beitragen könnt, einfach mal die Klappe halten.
@G450Djw
Ich bin zwar aus Österreich aber vielleicht hilft dir diese Inet Seite weiter.
https://bkm-electric.com/stern/
Hab dort für meine S Klasse einiges programmieren lassen und den Sternenhimmel bei einer G Klasse schon live gesehen - sehr edel gemacht
Vielleicht können die dir Tipps geben oder ein Angebot machen.
Liebe Grüße
Und lass dich von solchen Hatern nicht unterkriegen.
“Wer stillsteht, bleibt zurück – nur die Mutigen und Innovativen gestalten die Zukunft.”
Vielen Dank und weiterhin gute Fahrt!!!
Die Schawe Lösung habe ich bereits einmal live gesehen; wenn man so etwas mag, war das handwerklich schon wirklich gut gemacht. Kosten liegen je nach Ausführung im Bereich 20-30K.
https://schawe-shop.de/.../...g-klasse-w463a-sattlerarbeiten-innenraum