ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sternfelge 215: 325er Reifen sind mir zu breit!

Sternfelge 215: 325er Reifen sind mir zu breit!

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 20:30

Hallo Leute,

ich erwäge einen Sommer-Reifen radsatz mit der Sternfelge 215 in ferricegrey zu kaufen, die Felge gefällt mir sehr gut, allerdings sind mir die Reifen am Heck (325mm) einfach zu breit.

Link zu einem Verkäufer der Felge:

www.salesafter.de/product_details.php?id=656

Mit diesen Reifen könnte ich wegen der Breite wohl nicht mehr die hiesigen Waschanlagen nutzen.

Außerdem sieht das ganze (zusammen mit dem bestellten M-Sportpaket, was ein Muss ist) ein bisschen zu sehr nach Zuhälter-Auto aus. Ich meine, dass das Auto für meinem Job dann zu unseriös wirken würde.

Ich will deshalb 4 x die Front Reifen (285 mm) kaufen.

Hinten müssen dann wohl 40 mm Distanzscheiben dazwischen, dass die Räder außen so mit den M-Kotflügelverbreiterungen abschließen, wie mit den 325 er Felgen.

Weiss jemand,

- ob das vom BMW bzw. TÜV aus zulässig ist,

- oder evl das Fahrverhalten beeinflusst

- ob es günstigere Bezugsquellen gibt (die mir bekannte günstigste ist in dem o. g. Link hinterlegt, hier allerdings noch in Mischbreifung)

Danke!

Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Locher2

Hallo Leute,

ich erwäge einen Sommer-Reifen radsatz mit der Sternfelge 215 in ferricegrey zu kaufen, die Felge gefällt mir sehr gut, allerdings sind mir die Reifen am Heck (325mm) einfach zu breit.

Link zu einem Verkäufer der Felge:

www.salesafter.de/product_details.php?id=656

Mit diesen Reifen könnte ich wegen der Breite wohl nicht mehr die hiesigen Waschanlagen nutzen.

Außerdem sieht das ganze (zusammen mit dem bestellten M-Sportpaket, was ein Muss ist) ein bisschen zu sehr nach Zuhälter-Auto aus. Ich meine, dass das Auto für meinem Job dann zu unseriös wirken würde.

Ich will deshalb 4 x die Front Reifen (285 mm) kaufen.

Hinten müssen dann wohl 40 mm Distanzscheiben dazwischen, dass die Räder außen so mit den M-Kotflügelverbreiterungen abschließen, wie mit den 325 er Felgen.

Weiss jemand,

- ob das vom BMW bzw. TÜV aus zulässig ist,

- oder evl das Fahrverhalten beeinflusst

- ob es günstigere Bezugsquellen gibt (die mir bekannte günstigste ist in dem o. g. Link hinterlegt, hier allerdings noch in Mischbreifung)

Danke!

Robert

hallo robert,

zunächst mal sieht der wagen mit der 215er sicherlich nicht unseriös aus, IMHO egal, welchen job du hast.

was ein absolutes NO-GO ist: auf diese felgen dünne reifen zu ziehen. nicht nur, dass du ein massives randsteinproblem bekommst, es würde auch total bescheiden aussehen. wir hatten schon spezialisten hier im forum, die haben sich 285er (WR) auf die 214er felge (sonst 315er) gezogen und merkten dann, dass das sehr bescheiden aussieht. denselben effekt hättest du auch.

an deiner stelle würde ich mir überlegen, ob (deine "befürchtungen" in bezug deinen job) der X5 mit M paket und 215er das richtge für dich ist. den wagen mit optik erst schöntunen und dann irgendwie unprofessionell abspecken ist IMHO nicht der richtige weg. die seriösere variante, die keiner anstössig findet, ist die 19" variante ohne sportpaket: was langweilig aussieht, schafft auch keine schlechten gefühle bei anderen. nur vielleicht bei dir selbst!

gruss

sven

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. Juni 2008 um 4:18

Ich denke nicht das Du einen 285'er Reifen auf eine 11.5" Felge moniert bekommst, und schon gar nicht eingetragen bekommst.

Desweiteren bin ich nicht der Ansicht das ein X5 mit 215'ern wie eine Zuhälterkarre aussieht.

 

am 2. Juni 2008 um 4:31

@ Edelkombi

Stimmt!!

Zumal, wenn die 215´er mit den 285´ern und Distanzscheiben genauso in den Radhäusern stehen, wie mit den 325´ern.

Gruß

Michael, der ein großer Fan der 215´er ist.......

am 2. Juni 2008 um 7:26

Die 215er werde ich mir nächstes Jahr auch zulegen. Die Frage ist nur noch: Standard oder in schwarz

lackiert?

Wer kann mir die Entscheidung (anhand von Bildern) erleichtern?

Gruß

Andreas

am 2. Juni 2008 um 7:58

Kommt auf deine Wagenfarbe an.

am 2. Juni 2008 um 8:03

In meiner Signatur ist ein Saphirschwarzer mit den org schwarzen 215'ern

wenn die 215er ne Zuhälterfelge wäre, würde ich einige Zuhälter kennen :D:D:D:D:D

Nein, mal Scherz bei Seite, das Auto ist so groß, dass das Auto locker solche Dimmensionen an Felgengröße und Reifenbreite vertragen kann. Schraubst DU solche unter ne Corvette mit Toamtenroten Schalensitzen mit Schrotgurten, läßt sich bestimmt drüber streiten ;)

Grüße micha

am 2. Juni 2008 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

In meiner Signatur ist ein Saphirschwarzer mit den org schwarzen 215'ern

Du hast aber mittlerweile die Radlaufverbreiterungen drauf, oder?

Mit oder ohne Distanzscheiben?

Nur noch Handwäsche? ;-)

Danke

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Locher2

Mit diesen Reifen könnte ich wegen der Breite wohl nicht mehr die hiesigen Waschanlagen nutzen.

Außerdem sieht das ganze (zusammen mit dem bestellten M-Sportpaket, was ein Muss ist) ein bisschen zu sehr nach Zuhälter-Auto aus. Ich meine, dass das Auto für meinem Job dann zu unseriös wirken würde.

Ich habe bisher kein Zubehör gesehen, daß den Dicken für mich auch nur annähernd zu einem Zuhälterauto machen würde, wobei ich Deine Waschanlagenbedenken nachvollziehen kann. Im Forum findest Du aber wenigstens ein Dutzend Hinweise auf Waschanlagen deutschlandweit, die gut sind und 325er vertragen (das wäre doch ein Bonuskapitel auf der Treff-DVD wert: Deutschlandkarte mit Waschanlagen oder als Liste mit Adressen).

PS: Ich mußte übrigens sehr lachen, als ich zuerst den Zuhältervergleich und dann Deinen Nick gesehen habe :-)

Das ist wohl Situationskomik :D

am 2. Juni 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von premierminister

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

In meiner Signatur ist ein Saphirschwarzer mit den org schwarzen 215'ern

Du hast aber mittlerweile die Radlaufverbreiterungen drauf, oder?

Mit oder ohne Distanzscheiben?

Nur noch Handwäsche? ;-)

Danke

Andreas

Ja

Nein ohne

Ja :-(

 

Spass beiseite, ich habe die Verbreiterungen vom Sportpaket nachrüsten lassen (habe aber auch die Std. für die Wintersaison)

Scheiben werde ich vermutlich gegen WInter anschaffen damit die WR nicht vollends im Wagen verschwinden.

Eine Waschanlage für meinen habe ich bisher hier nicht ausfindig machen können. Mein BMW Dealer hat eine wo er passt.. in Notsituationen kann ich dort schnell waschen.

Liebe Grüße

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Kommt auf deine Wagenfarbe an.

Das ist dann wohl Ferric-Black ;)

am 2. Juni 2008 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Locher2

 

Außerdem sieht das ganze (zusammen mit dem bestellten M-Sportpaket, was ein Muss ist) ein bisschen zu sehr nach Zuhälter-Auto aus. Ich meine, dass das Auto für meinem Job dann zu unseriös wirken würde.

Schau Dir bitte unbedingt vorher die 215er mit 325er Bereifung im Original montiert auf M Paket an (von hinten)!!

Du wirst dich wundern wie "schmal" plötzlich solche Reifen auf einem so großen Auto aussehen...ehrlich, man mag es kaum glauben, wenn man es live sieht, v.a. wenn man 325er ließt, meint man "boah sind die dick Mann", aber dann gesehen, eher stimmig, sogar ohne Distanzscheiben beim M Paket etwas weit drinnen!!

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von samana

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Locher2

 

Außerdem sieht das ganze (zusammen mit dem bestellten M-Sportpaket, was ein Muss ist) ein bisschen zu sehr nach Zuhälter-Auto aus. Ich meine, dass das Auto für meinem Job dann zu unseriös wirken würde.

Schau Dir bitte unbedingt vorher die 215er mit 325er Bereifung im Original montiert auf M Paket an (von hinten)!!

Du wirst dich wundern wie "schmal" plötzlich solche Reifen auf einem so großen Auto aussehen...ehrlich, man mag es kaum glauben, wenn man es live sieht, v.a. wenn man 325er ließt, meint man "boah sind die dick Mann", aber dann gesehen, eher stimmig, sogar ohne Distanzscheiben beim M Paket etwas weit drinnen!!

Gruß Ralf

Genau so.

Ich glaube, wenn erstmal die Trefffotos alle online sind und die DVD raus ist, kann man sich da ein viel besseres Bild von machen, wie es "in Echt" aussieht. Nur soviel vorab: Es sieht sehr gut aus! :cool:

am 2. Juni 2008 um 9:26

Zitat:

 

Eine Waschanlage für meinen habe ich bisher hier nicht ausfindig machen können. Mein BMW Dealer hat eine wo er passt.. in Notsituationen kann ich dort schnell waschen.

Darüber informiere ich mich wohl besser vorher. In unmittelbarer Nähe habe ich ohnehin nur eine Waschanlage, der ich den Dicken anvertrauen würde.

Auf Handwäsche im Winter habe ich sicher keine Lust.

@Tom: Bilder von Deinem Dicken mit Radlaufverbreiterungen hast Du keine, oder? Würde mich vor allem

von hinten interessieren (Stand der Räder im Kasten).

Danke&Gruß,

Andreas

am 2. Juni 2008 um 9:31

Zitat:

Genau so.

Ich glaube, wenn erstmal die Trefffotos alle online sind und die DVD raus ist, kann man sich da ein viel besseres Bild von machen, wie es "in Echt" aussieht. Nur soviel vorab: Es sieht sehr gut aus! :cool:

Jaaa Matthias, freu auf DVD...,

Gutes Gelingen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Sternfelge 215: 325er Reifen sind mir zu breit!