- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Steuer - Abzocke?
Steuer - Abzocke?
Hallo!
Ich habe einen Corsa B, 1,4i, BJ94, schadstoffarm E2. Sagenhafte 150€ wurden mir jetzt abgebucht. Habt ihr denn auch so viel? Ist das normal? Es gab zwar vor kurzem einen Thread dazu, aber den fand ich nicht mehr.
Gruß, hKluge
Ähnliche Themen
20 Antworten
jawohl die steuern sind teurer geworden!
Ich bezahl für meinen B-Corsa BJ 97 1,4i 60PS 103,00?.
bis 31.12 waren es 6,14? / 100cm³
und nun sind es 7,36? / 100cm³
Nach § 9 Abs. 1 Nr. 2 KraftStg darf der Staat das einfach
Aber er kann es so oder so machen, DU wirst es auch so bezahlen, da du auf dein auto angewiesen bist / nicht auf dein auto verzichten willst!
traurig aber war, es wird versprochen, keine belastung mehr für den autofahrer zu machen, sprit wird nicht teurer... aber die kfz steuer und jetz freut sich der haushalt das er mehr eingenommen hat als erwartet...
greetz renegade
Und warum zahle ich mit gleichem Hubraum 50€ mehr als du?
ich denke mal das ich einen ökonomischeren motor habe oder sowas, hab nen gkat, vll liegt es ja daran, oder meiner hat ne neuere euro norm, is ja 2 jahre jünger als deiner.
weil er ne andere schadstoff klasse hat glaub ich
Der 97er hat glaub ich D3 und der 94er wie meiner zb. hat E2 !
Letztes Jahr musste ich auch schon 141€ zahlen.
Also jetzt 9€ mehr.
Das lohnt sich für den Staat auf jeden fall.
aber was sich der staat da schon rausnimmt, hammerhart.
man bedenke, das nicht mal 10% der einnahmen aus KFZ- & ökosteuer in den straßenbau wandern, ist das schon bedenklich, der rest geht einfach in die haushaltslöcher, um diese zu stopfen!
Die haben sie doch echt nicht mehr alle - stolze 150€ für das kleine Auto...
wow 150 is hart, ich hab d3 auf meinem und hab glaub 60€bezahlt.
zum vergleich ein 2l auf d3 kostet auch 150€
Ja, und die nächste tolle Idee hat Herr Trittihn auch schon geboren!!
Schaut mal hier rein!
Nun denn
Schöne Grüße
Jo
Das ist echt verrückt, wie unterschliedlich ihr hier zahlt...
Ich hatte in dem alten Beitrag schon mal gesagt, daß ich nach wie vor 71 eur gezahlt hab.
Für 1,4 liter und bei D3....
der gag ist ja das die au kosten auch rauf sind
is schon hart meine freundin muss naechstes jahr fuer ihren mazda 323f mit 1600ccm 250 euro zahlen.
WUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab mir vor ca. 9 wochen einen B Bj 95 1,4 l
zugelelgt.
Im Fahrzeugschien stehet E2 Schadstoffarm.
trotzdem wird der corsa nach schlüsselnr. 14 berechnet, also nach Euro 1 Kat, bedingt schadstoffarm.
Ich bezahle nun für meien 9 jahre alten Corsa mehr, als für meinen 14 Jahre alten suzuki.
Hab bei opel angefragt, und die meinten mein corsa hat keinen Euro 2 Kat. Dies sei nur so eine interne Bezeichnung für die Zulassungsstelle.
Frag mich nur wieseo es dann im Fahrzeugbrief so beschrieben ist.
Echt eine Schweinerei! Und wir dürfen uns freuen,
ab 2005 wirds dann richtig teuer!!!
Werd den wagen spätestens dann verkaufen!
WUCHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Corsa hat nur 1.2l hubraum. Bei mir steht auch E2, aber Schlüsselnummer 14. Ich dachte, ich hätte einen besseren KAT, wenn da E2 steht.
Mal sehen, wieviel ich für meinen zahlen soll...