Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Steuer Audi 80 B4 Avant

Steuer Audi 80 B4 Avant

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 9:17

Hi Leute !

Habe mir vor 2 Wochen einen B4 Avant zugelegt und heute die Passende Kfz-Steuer bekommen.

302 Euro !!!!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das mit Umrüsten oder mit diesem Kaltstartventil so abläuft und was das so alles Kostet ??

Bin für jede Anregung sehr dankbar !!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Mai 2005 um 9:55

Gab's schon einige Male :) z.B. hier: http://www.motor-talk.de/t668440/f158/s/thread.html

Hi!

Welchen Motor hast du verbaut?

Für die meisten gängigen Motoren sind KLR lieferbar...

Einige der letzten Modelle sind sogar ohne KLR umzuschlüsseln:

http://www.designs-carpage.de/umschluesseln.htm

MfG

Garfield

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 10:06

Ist ein 2 Liter !!

War grad auf der Seite von Twin-Tec, ist schon ziemlich Krass, was die an Preisen haben !!

Das rechnet sich aber nach 1-2 Jahren wenn du pro Jahr ca 60-70% Steuern sparst.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 10:23

Umschlüsselung is nicht, meiner ist nicht mit dabei. Ich versteh nur nicht, in meinem Kfz Brief steht ja im Grunde drin, dass es Schadstoffarm E2 ist, also heißt das für mich, dass es doch Euro 2 norm ist, oder lieg ich da falsch ??

Da soll sich einer Auskennen

Hi aladdinz!

Welcher 2 Liter ist es genau?

Der mit 90 PS?

Oder weisst du gerade deinem Motorkennbuchstaben?

Ich kenne gerade keinen 2,0 den man nicht umrüsten könnte!

MfG

Garfield

noch etwas:

E2-Norm ist Euro 1!

MfG

Garfield

Genau so ist es. E2 bedeudet EURO1.

Darfst in Deutschland nicht Logisch an die Sache rangehen. ;)

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 11:40

Hi Leutz nochmals !

Aha, da bin ich ja schon mal etwas schlauer, dass es dann doch nur ein Euro 1 ist !!

Ach ja, es ist ein 2.0 mit 116 PS, Motorkennbuchstaben weiß ich leider nicht, denke das ich wahrscheinlich das auf dem Zettel (kleber) im Kofferraum ablesen kann oder ??

am 12. Mai 2005 um 11:43

Das ist ABK (steht auch auf dem Aufkleber), den kann man sogar auf D3 umrüsten (nein, nicht Euro 3, sondern eine Form der Euro 2-Norm ;))

Ähm. Baujahr? Müßte normal umzuschlüsseln sein.

Bei meinem 2.0 Baujahr 95 wär es möglich.

Da ich aber eh nur Saisonnummer hab, konnt ich mich noch nicht so richtig dazu durchringen :)

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 11:49

ist EZ 06/95 !

Hat von Euch jemand das mit dem Kaltstartventil schon machen lassen und was habt ihr so hinblättern müssen dafür ??

Logischerweise würde es sich schon Bezahlt machen !!

Übrigens, hat jemand zufällig 9 x 16 Brock B1 Felgen übrig, die er loshaben will ?? Meine Freundin ist grad Heim gekommen, hat auf der Rechten seite beide Felgen .............!

am 12. Mai 2005 um 11:53

War das mit dem Umschlüsseln nicht nur bei den Modellen möglich, die auch nach 95 weiterproduziert wurden? Bis jetzt war mir das nur bei den Cabrios und dem 1,6er B4 bekannt, da der Motor im A4 weiterlebte.

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 12:04

Hi Schallpegel 2002 !

Also da kann ich Dir leider auch keine Antwort drauf geben, jedenfalls ist er in der Liste bei den Umschlüsselungen nicht mit dabei !

Wie ist das mit dem Kaltstartventil, beeinflußt es in irgendeiner Weiße die Lebenszeit des Motors oder ist ein Leistungsverlust zu erwarten ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen